Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellausfall nach dem Wurf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fellausfall nach dem Wurf

    Hallo!!!

    Meine Hündin hat letzten Mittwoch 5 wunderschöne Welpen bekommen. Seit 3 Tagen verliert sie nun ihre Unterwolle wie verrückt. Trotz kämmen liegen hier immer Büschelweise Haare rum.

    Ist das normal? Ich dachte immer, das Fell verlieren sie nach dem säugen. Kann ich irgendetwas geben, damit sie nicht noch kahl wird? Hat sie vielleicht sogar einen Mangel an...???

    Danke schon mal für eure Antworten!
    Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

    #2
    ähh, also wie das bei Hunden iss, wenn die Kinder kriegen, kann ich nich viel zu sagen....
    Ich weiss nur, dass mir nach jeder Geburt tonnenweise Haare ausgefallen sind.
    Bei Menschen iss das wohl normal und kommt durch die hormonelle Umstellung.

    Liebe Grüsse
    Steffie

    Kommentar


      #3
      Ist bei den Hündinnen total unterschiedlich - manche werfen die Haare gleich ab, andere später, manche gar nicht. Aber alles ist total normal.
      Eine Hündin mit Welpen kriegt ja eh das beste Futter, also kann es daran nicht liegen.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Das ist absolut normal und du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen.

        Meine Schwester hat ihrern Hündinnen dann immer Bierhefe mit in Futter gegeben.

        Kommentar


          #5
          Das ist normal.

          Kommentar


            #6
            Jepp - total normal.
            Kenne Hündinen die haben nach der Aufzuchte von Welpen richtige kahle Stellen.
            Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
            Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

            Kommentar


              #7
              So wie du es beschreibst ist es normal.
              Ich würde auch ab und an mal Heilerde geben, da die Hündin beständig den Welpenkot aufnimmt.

              LG Jürgen

              Kommentar


                #8
                Die Hündin einer Freundin hat nach der Geburt ( 2 x ) auch sehr stark das Fell verloren - ist aber völlig normal lt. Tierarzt. Hat was mit der Hormonumstellung zu tun.
                Liebe Grüße
                Gaby mit Odin & Börr
                und Sam für immer im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X