Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung zur Tierhomöopathin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung zur Tierhomöopathin

    Hallo an Alle,

    ich möchte eine Ausbildung zur Tierhomöopthin machen und habe mir die Schule "animalmundi" von Peter Mohr ausgesucht. Der Text im Internet klingt für mich total überzeugend. Hat jemand von Euch Erfahrung oder einen anderen Tipp?

    Danke im Voraus!!!!
    menzelova

    #2
    Hallo,

    bei Animalmundi bekommst du ganz sicher eine gute Ausbildung. Ich habe damals bei der ATN gelernt, es war auch ganz ok. Nur dass man beim Fernstudium selber dafür sorgen muss, dass man auch praktische Erfahrung bekommt. Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, wie es bei animalmundi mit Praxis ausschaut.

    Jedenfalls ist eins ganz klar: das "wirkliche Lernen" beginnt NACH der Ausbildung!
    Viele Grüße
    Anne

    Kommentar


      #3
      Zitat von anne_sasson Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, wie es bei animalmundi mit Praxis ausschaut.
      Bei animalmundi sind 24 Praxistage vorgesehen.
      Über die Ausbildung an sich kann ich leider nichts mehr sagen.
      Sie ist vor ca. 3 oder 4 Jahren komplett umgestellt worden.
      Von den Präsenzseminaren aber immer noch deutlich mehr Stunden als an anderen Schulen.
      Ich denke wenn man sich über seinen Weg im klaren ist und nur klassische Homöopathie machen möchte ist man bei Peter Mohr immer noch am besten aufgehoben.
      Trotz allem ist auch dort ein gehöriges Maß an Eigeninitiativbe von nöten.
      Sie halten dort auch nur den Steigbügel - reiten muss man allein.

      VG
      Petra
      Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe bevor ich mit meiner Ausbildung angefangen habe auch mit Peter Mohr telefoniert. Er machte auf mich auch einen guten Eindruck, nur leider war es entgegen den Voraussagen nicht möglich die Ausbildung in Köln zu starten. Letztendlich war mir das von den Teilnehmern her in Hamburg auch zu groß aufgezogen.

        Habe mich dann für eine kleinere Schule entschieden, die mir von der Art her sehr gut gefällt, wo der Weg aber auch weit ist ! Da darf man aber nicht so drauf schauen - die Chemie muß einfach stimmen.

        Ich weiß gar nicht, ob ich die Schule hier nennen darf ?!
        PN geht ja hier im Gästeforum nicht oder ?
        Andrea mit Etzel u.Amy (Aiko, Beauty, Iska u. Icco im Herzen)
        Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben - sondern den Tagen mehr Leben

        Kommentar


          #5
          ich würde mich auch gerne zur thp ausbilden lassen. müsste allerdings berufsbegleitend sein.
          habe unter anderem ein fernstudium bei der sgd gefunden. hat jemand damit erfahrung?
          Alles Liebe
          Stefanie

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für Eure Antworten. Wesentliche Gründe für animalmundi habt Ihr mir bestätigt. So will ich mich ganz auf klassische Homöopathie einlassen ...deshalb die Schule von Peter Mohr. Die große Anzahl von Präsenzseminaren und die Möglichkeiten von Praxisstunden waren weitere Kriterien für mich. Dass nach der Ausbildung das Lernen weitergeht und ohne Eigeninitiative nicht viel herauskommt, ist eigentlich bei jeder Ausbildung so, oder? Darauf bin ich jedenfalls eingestellt. Vielen Dank nochmal und viele Grüße
            menzelova

            Kommentar


              #7
              Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
              Sie halten dort auch nur den Steigbügel - reiten muss man allein.
              Ein schönes Bild, Petra!
              Viele Grüße
              Anne

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                falls es noch aktuell ist, schau mal bei der Hippokratesschule in Kassel.

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Danke Dir. Diese Schule hatte ich noch nicht angeschaut.
                  Werde ich noch tun, obwohl die Anmeldung schon fertig adressiert auf meinem Schreibtisch liegt.
                  LG Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    also ich mache die Ausbildung zum THP an der ATN ebenfalls als Fernding mit Seminaren am WE und eben Blockseminaren ab dem 2. Jahr.Diese sind dann praktisch.
                    Ich finde es bisher gut, auch wenn ich durch arbeiten gerade kaum zum Lernen komme.

                    Bist du dir sicher das Homöopathie reicht? mir würde es nicht reichen, da mir da die Phyto zu kurz käme
                    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Birgit.

                      Machst du jetzt die Ausbildung bei Animalmundi? Ich mache dort nämlich auch seit 2 Jahren meine Ausbildung (Egestorf). Vielleicht lernt man sich ja dann nächstes Jahr kennen.


                      Bist du dir sicher das Homöopathie reicht? mir würde es nicht reichen, da mir da die Phyto zu kurz käme
                      Hallo Claudi.

                      Die klassische Homöopathie ist ein sehr komplexes Thema. Ich beschäftige mich nun seit 2 Jahren intensiv mit dem homöopathischen Prinzip und bin immer noch Anfängerin. Es gibt so viel zu lernen. Auch wenn mich andere Therapieformen (Phytotherapie, Akupunktur etc.) ebenfalls interessieren, momentan nimmt mich die Homöopathie vollends in Anspruch. Mir persönlich ist es wichtig erstmal eine Therapieform richtig zu beherrschen. Würde ich jetzt noch eine zweite Therapieform dazu nehmen käme eine von beiden definitiv zu kurz. Bitte nicht böse sein , ist nur meine persönliche Meinung.

                      Viele Grüße,
                      Steffi
                      Viele Grüße,
                      Steffi mit Jacky-Dame Roxy

                      Kommentar


                        #12
                        ich suche auch schon seit längerem allerdings etwas im Osten (Dresden oder Leipzig) aber übers Netz habe ich noch ncihts gefunden, weiß da jemand was?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X