Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AlexBibi Beitrag anzeigen
    Gestern: eine Tablette
    letzte Nacht: trockene Windel

    Wir machen weiter mit 1 Tablette tgl.
    Und in der Hoffnung auf Besserung für den Rest, habe ich gerade SeniorPhyt und GelenkPhyt bestellt.

    Update-Grüße,
    Alexandra
    Alexandra,
    die Verbindung mit Verspannungen/Schmerzen kann - muss aber nicht die Ursache im Tröpfeln/Auslaufen sein! Und das ist auch nur eine Vermutung, die ich anstelle...Ich stelle halt nur eine Verbindung her zu Verspannungen vor allem...
    Wenn ich meinen verquerten Rücken betrachte - da ist keine einzige Stelle von Verspannungen befreit. Und mir schlafen in vielen Situationen die Finger, Hände und Arme ein - verbunden mit Schmerzen. Es gibt bestimmt noch einige andere Baustellen, die für mich allerdings noch nicht feststellbar/bemerkbar sind.
    So denke ich mir, könnte es auch beim Hund sein: Verspannungen, die die "Beckenmuskulatur" etwas mehr oder weniger erschlaffen bzw. nicht unter Kontrolle bringen lassen. Verstehst Du meine Gedankengänge???

    Weiter so mit 1 Tbl.!!!
    Mit Deiner Hilfe schafft sie es, windelfrei zu werden - wirste sehen !

    Herzlichst Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    Kommentar


      Verstehst Du meine Gedankengänge???
      Ja, versteh ich nur zu gut. Keine Sorge

      Kommentar


        Update:
        seit 3.4. trocken bis auf 1 Ausrutscher -vermutlich, weil sie sich am Vortag immer zwischen die zwei rangelnden Junghunde stellen musste *gucktmal, ichbinda* *angerempeltwerd*
        Mein Fazit: 1 Tabl. tgl. = kastrationsinkontinenz-trocken
        Achso, 1 1/2 Tl. gemahl. Kürbiskerne bekommt die Oma auch tgl.

        Wenn es so bleibt, werde ich ab Anfang nächster Woche auf 1/2 Tbl. tgl. runterschrauben -mal gucken was passiert.

        Ach ja, die Rüden reagieren seit ein paar Tagen auch nicht mehr so verrückt auf sie -Gottseidank.

        Viele Grüße,
        Alexandra

        Kommentar


          Hi Alexandra,
          toll!!!!!! Weiter so!!!!!!!!

          Und für's halbieren drück ich natürlich mehr als die Daumen...



          Bei Lara gibt es nix neues - außer, dass sie seit gestern abend wieder viel, viel mehr unruhig ist...
          Ich warte mal ab. Die Trinkgelage bei ihr müssten nun bald mal vorbei sein, da die Globuligabe abgesetzt ist.
          Ach ja, Alexandra, ich werde ab dem WE auch wieder Kürbiskerne geben!!!

          Ansonsten waren wir heute zum Pipitesten und zur Nierenwertekontrolle bei der TÄin - alles bestens ok!!! Nebenbei hatte sie noch die Leberwerte kontrolliert - aber die sind für das Alter und all den gewesenen Problemen "bestens"...

          Euch und Euren Hundis alles erdenklich Liebe - herzlichst Astrid
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

          Kommentar


            Das freut mich alexandra, wir haben jetzt endgültig auf eine halbe alle drei tage runter dosiert und weiterhin dicht
            Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

            Kommentar


              Habe mich die Tage schonmal gefragt wie es bei euren Wuffels wohl weitergegangen ist seit den letzten Beiträgen.

              Bei uns sieht es sehr gut aus - vielleicht doch keine kastrationsbedingt Inkontinzenz? Ich weiß es nicht und würde mich natürlich wahnsinnig freuen wenn es so ist!

              Seit fast 2 Wochen ist Shari *dicht*, nichts mehr vorgekommen in der Richtung. Sie bekommt immer noch ihre Globuli, zur Zeit 2x täglich, bis jetzt alles o.k.


              LG Elke

              Kommentar


                Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
                Das freut mich alexandra, wir haben jetzt endgültig auf eine halbe alle drei tage runter dosiert und weiterhin dicht
                Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
                ...Seit fast 2 Wochen ist Shari *dicht*, nichts mehr vorgekommen in der Richtung. Sie bekommt immer noch ihre Globuli, zur Zeit 2x täglich, bis jetzt alles o.k.
                LG Elke
                Dann weiter so!!!!!!!!

                Ich drück Euch alles drückbare - lG Astrid
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar


                  Update:
                  ich wag es kaum zu schreiben *dreimalaufHolzklopfentu*:
                  seit Montag nur noch 1/2 Tabl. täglich und die Oma ist -bisher- trooooooocken und das auch noch trotz Rempelattacken -sollte das GelenkPhyt so schnell auch bei der Spondy-/Schmerz?-Inkontinenz wirken??
                  Nicht fragen - einfach freuen

                  Trockene Grüße,
                  Alexandra und Oma Bibi

                  Kommentar


                    Guten Morgen zusammen,

                    seit wir das Caniphedrin abgesetzt haben ist Quanta immer noch so gut wie dicht. Sie verliert ab und zu mal ein Tröpfchen, mehr nicht. Die Unverträglichkeit bei ihr kam wahrscheinlich von der gleichzeitigen Gabe von Cani und Karsivan... und wieso sie jetzt dicht ist, bleibt ihr Geheimnis ;-) vielleicht hat sie durch das halbe Jahr Cani wieder gelernt den Schließmuskel zu benutzen

                    Und jetzt gehen wir mal raus, sonst gibt bechtigterweise eine Pfütze

                    Kommentar


                      Meine Hündin leidet seit der Kastration auch an Inkontinenz. Ich halte persöhnlich nichts von Chemischen Medikamenten - in solch einem Fall (nur wenn es sein muß). Meine THP und ich haben das mit Kürbiskernextrakt sehr gut hinbekommen. Ich kann dir empfehlen "Granufink - Blase" aus der Apoth. zu holen und dann 3x1 am Tag. Nach ca. 6 Wo setzt du das langsam wieder ab und wartest ab, wie lange sie quasi ohne das Granu auskommt. Dann müßtest du es ggf. wieder geben. lg Maike

                      Kommentar


                        Alexandra, ganz richtig: Nicht fragen - einfach weiter freuen !!!

                        Silke,
                        genau das gleiche wie bei Alexandra - !!!

                        Maike,
                        viel Glück auf eine lange Zeit hin mit den Kürbiskernen!

                        Gibst Du Granufink?
                        Da möchte ich Dich drauf hinweisen, dass Du das gleiche um ein vielfaches preisgünstiger haben kannst, indem Du Kürbiskerne kaufst und die selber klein schrotest/mahlst. Ich bezahle für ne Packung im Aldi 3,99 €. Das Geschrotete reicht bei einer Gabe von einem guten Eßlöffel tgl. lange, lange...
                        Allerdings gebe ich es zusätzlich zum Incurin, da Lara schon seit über 10 Jahren inkontinent ist und ich Medis geben muss, nichts anderes wirkt mehr (Lara ist 17 Jahre).


                        @all,
                        Lara ist weiterhin "dicht" mit dem Incurin - allerdings hat sich ihr Pinkelverhalten nicht arg verändert. Momentan kriegt sie nochmals zusätzlich Kürbiskerne. Mal schauen...

                        LG Astrid
                        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                        Kommentar


                          Hallo Astrid,
                          danke für die Info. Man kommt ja manchmal auf die einfachsten Sachen nicht... werd das mal mit meiner THP absprechen. Im Moment bekommt sie Granufink - es gibt ja einiges an Kürbiskern-Präparaten, ich sollte nur das Granu nehmen was das um einiges höher dosiert ist...aber wie gesagt, horche da mal nach...danke dir! lg Maike

                          Kommentar


                            Na ja, Maike, höher dosiert als pure Kürbiskerne geht schon gar nimmer ...
                            Vor allem sind keine Zusätze drin!

                            Herzlichst Astrid
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              Hallo ihr

                              Ich habe Kimberly seit 8 Tagen nun keine C. mehr gegeben und sie ist bis jetzt dicht

                              Nur was ich nicht verstehe (und Astrid auch nicht ) ist, wie das funktionieren soll dass der Schließmuskel nach 2,5 Jahren Canephidrin-Gabe "plötzlich" wieder brav seinen Dienst tut?
                              Kimberly hat die C. bekommen wegen einer kastrationsbedingten Inkontinenz (laut TA) und sie haben auch sofort ihr damaliges Auslaufen (vorwiegend am Morgen und in der Nacht) gestoppt. Blasenentzündung hatte sie keine, das ergab die Harnuntersuchung beim TA und die typischen Symptome für eine Entzündung zeigte sie auch nicht.
                              Was könnte sie sonst noch damals gehabt haben oder kann es schon sein dass sich das von selber wieder einrenkt?

                              Kimberly bekommt nun als Unterstützung noch Globulis, gemahlene Kürbiskerne (in ziemlich großen Mengen), Cranberry-Kapseln und getrocknete Cranberries.

                              Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich natürlich riesig darüber dass es zumindest momentan auch ohne C. super klappt (und es soll auch bitte, bitte weiterhin so bleiben ), aber verstehen kann ich es nicht wirklich

                              Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

                              Liebe Grüße,
                              Lisa & Kimberly
                              Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

                              Kommentar


                                Hm hm hm hm seit Freitag machen wir wieder Pfützchen ohne für mich erkennbaren Grund. Gestern Tat mir das so leid, dass ich mit meiner TÄ gemailt habe und sie meinte, ich soll ihr morgens eine Karsivan und abends eine Caniphedrin geben, vielleicht verträgt sie es dann besser (vorher waren es 2x tägl. Karsivan und 1x tägl. Cani). Aber ich kann es nicht. Schon komisch, aber ich hab da so ein schlechtes Bauchgefühl. Ich geb ihr jetzt unterrstützend BB und wieder öfter Kürbiskerne.

                                Und tja, seit ich gestern entschieden habe, dass ich nicht zu den Cani zurück gehe, hat sie keine Pfütze mehr gemacht.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X