Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebiss Junghund - wann ist es "fertig"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebiss Junghund - wann ist es "fertig"?

    Bei meinem 8 Monate alten Border-Collie-Rüden ist das Gebiss soweit fertig, wurde mir bereits als "korrektes Scherengebiss" bescheinigt - aber der linke P(rämolar) 1 ist anscheinend noch nicht ganz draussen und den rechten P1 kann man bereits seit Juli unter dem Zahnfleisch tasten, aber nach wie vor ist er nicht durchgebrochen. Kann ich mir jetzt noch Hoffnung machen?
    LG,

    Inga mit Cassy u. Emil

    #2
    Hallo Inga,
    wenn die P1 zu tasten sind, brechen sie in der Regel auch noch durch. Das kann dem Vernehmen nach auch noch bei über einjährigen Hunden passieren.

    Viktoria
    Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

    Kommentar


      #3
      Stimmt, bei dem Wurfbruder meines Rüden ist der P1 mit 13 Monaten durchgebrochen und ist jetzt genauso schön wie der andere, der schon mit 7 Monaten da war
      Gruß Britta

      Kommentar


        #4
        Bei unserer Bonita ist der P1 damals erst mit so ca. 15 Monaten durchgebrochen.
        LG Claudia und die Bernerbande

        In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

        Kommentar


          #5
          Ja, kann ich bestätigen, bei uns kam der P1 auch erst mit 12 Monaten, ist ganz normal. Gibt ja auch bei kindern welche, wo die zähne erst wesentlich später kommen.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für Eure Antworten - puhh, dann ist ja vielleicht wirklich noch Hoffnung für den Zahn. Er ist ohne den Zahn nicht weniger fantastisch - unsere Züchterin war nur beunruhigt, dass er noch nicht da ist und ich hatte mir garkeine Gedanken gemacht, da seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Da war ich dann etwas verunsichert. Witzigerweise bei einem Bruder fehlt noch der gleiche Zahn.
            LG,

            Inga mit Cassy u. Emil

            Kommentar


              #7
              Bei meiner Großen ist der P1 auch erst sehr spät gekommen (ca 14 Monate)
              Allerdings kann es auch sein das der Zahn gar nicht kommt. Wenn ich das richtig weiß ist das eine Erb-geschichte.

              Kommentar


                #8
                Zitat von sheepdog Beitrag anzeigen
                Bei meiner Großen ist der P1 auch erst sehr spät gekommen (ca 14 Monate)
                Allerdings kann es auch sein das der Zahn gar nicht kommt. Wenn ich das richtig weiß ist das eine Erb-geschichte.
                Stimmt! Bei einem unserer Hunde fehlt der P1 deswegen komplett...

                LG Lucia
                Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

                Kommentar

                Lädt...
                X