Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tragegeschirr für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tragegeschirr für Hunde

    Dottie soll ja keine treppen mehr laufen, nicht mehr ins auto springen ect...

    Hat jemand eine empfehlung für mich? Welches geschirr sinnvoll und sicher ist, um sie besser treppen usw hoch und runter zu transportieren?

    Danke im vorraus und

    Lg sarah
    Liebe Grüße Sarah

    Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

    #2
    Man kann sich z. B. bei bei happy-dogs-day Tragehilfen für den Hund anfertigen lassen. Oder bei Camiro das Geschirr für Dreibeiner. Das hat einen zweiten Bauchgurt an dem man eine Halteschlaufe mit anbrigen lassen kann. Das ist genau ausbalanciert, um den Hund tragen zu können oder ihn beim Treppensteigen etc. zu unterstützen.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
    (Friederike Kempner)

    Kommentar


      #3
      Kommt drauf an, wie groß/schwer der Hund ist.

      Es gibt von Dogi-Fashion ein Geschirr, dass man normal benutzen kann, aber auch zum Tragen. Die griffe kann man seitlich in Taschenverstauen, wenn sie nicht benötigt werden.

      Wenn Interesse besteht, ich hätte so ein Geschirr hier. Es wurde nur zweimal genutzt für einen Hund mit 74cm Bauchumfang und 24kg Gewicht.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Kommt auch drauf an, was für Probleme die Maus hat und wo du unterstützen willst und kannst.

        Bei hundeversand unter Hilfsmittel) gibt es verschiedene.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #5
          Ja so was meinte ich.
          Ein geschirr zum tragen, was ich auch gleich angezogen lassen kann, zum gassi gehen.

          Dottie ist ein minibullterrier, schade...da paßt sie leider nicht rein.

          Aber trotzdem vielen lieben dank

          Lg
          Liebe Grüße Sarah

          Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

          Kommentar


            #6
            Zitat von kamer Beitrag anzeigen
            Kommt auch drauf an, was für Probleme die Maus hat und wo du unterstützen willst und kannst.

            Bei hundeversand unter Hilfsmittel) gibt es verschiedene.
            Also eigentlich will ich mich damit entlasten. Sie soll komplett keine treppen laufen, nicht ins auto hüpfen usw.
            Und wenn ich sie immer hochheben muß, geht das auf den rücken und ich dachte so eine art tragegeschirr, daß sie dann auch anlassen kann.

            Sie hat probleme mit ihrem knie und der wirbelsäule und erhöhte rheumawerte.

            Lg sarah
            Liebe Grüße Sarah

            Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

            Kommentar


              #7
              Guten Abend,
              das Problem kenn ich..ich hätte mir bei meiner alten Hündin auch so ein Geschirr gewünscht.
              Für unsere jetzige Houndini-Königin habe ich ein New Webmaster Harness von Ruffwear. echt gut. Das Geschirr hat 2 Bauchgurte und oben auf dem Rücken einen Griff. Ich kann sie damit ganz einfach anheben und ihr Gewicht verteilt sich auf die Gurte. Ruffwear bietet auch noch ein Geschirr an, das sich Doubleback nennt. Ist allerdings kostenintensiver! Hat dafür aber auch noch Beinschlaufen.
              Die Geschirre haben 2 gravierende Vorteile
              1. dein Hund kann nicht raus
              2. sehr gutes Handling für einen selbst (durch den Tragegriff)
              Ich hebe mit dem Teil mal eben mit einer Hand unseren Vierbeiner mit 27/28 kg hoch.
              Hat auch qualitativ wirklich was zu bieten. Unsere Dame geht damit kraxeln, durch Sträucher, Büsche - sie nimmt einfach alles mit und das seit ca 4 Monaten und es lebt noch *staun*
              Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter

              abendliche Grüße mit mondigem Schein
              Sandra

              Kommentar


                #8
                Hi, ja danke, deine meinung hilft mir sehr.

                Zwischen dem webmaster harness und dem doubleback liegen ja preisliche welten.

                Hab ich das richtig verstanden, du hast das new webmaster harness und bist zufrieden?

                Also, du kannst deine süße sicher heben und eine leine zum gassi anklinken?

                Das wäre dann genau richtig für uns.

                Hast du das übers netz bestellt, oder gibts das auch in einem "normalen" zoofachgeschäft?

                Wir haben immer das problem, die richtige größe zu finden. Dottie hat eben eine richtige "bulliefigur" ..vorn breit und hinten schlank

                Danke und liebe grüße sarah
                Liebe Grüße Sarah

                Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

                Kommentar


                  #9
                  Juhu, das Webmaster Harness hatte ich auch für meinen Hovawart. Ok, bei einem 55 kg Hund war es nur zur Unterstützung geeignet, tragen hätte ich ihn damit eh nicht können. Mein Henri schaffte keine Treppe mehr alleine, aber mit dem Harness konnte er mit mir zusammen jeden Abend hochgehen und vor meinem Bett liegen.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    also ich kann das Ruffwear Webmaster Harness auch wirklich empfehlen !!!
                    LG von Cathy und Kirby

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X