Hallo Barack,
eine Entgiftungsreaktion auf was?
Britta
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pickel/Jucken im Bauchbereich
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Ein Gast antwortetePasst doch super zu einer Impfreaktion
Eine Entgiftungsreaktion kann es natürlich auch sein. Oder beides!
Eine Futterunverträglichkeit ist in diesem Alter ziemlich unwahrscheinlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo,
weiss auch nicht so genau ob es hier diese Herbstgrasmilben gibt, hatte aber schon geschaut, ob er irgendwo Punkte hat, kann aber ueberhaupt gar nix finden.
Er bekommt gewolfte Huhnerhaelse oder Fluegel, mit Gemuese (bisher Moehren,Zucchini), Obst (Aepfel, Bananen). Nehme immer ein oder zwei Gemuese oder Obst teile.
Aussderdem Gehacktes Rindfleisch mit Gemuese und/oder Obst. Hin und wieder haut er sich auch ein Stueck Rinderschlund rein.
Dann hin und wieder ein Schuss Oel (Olivenoel oder Lachsoel), Luposan (habe ich aber erst, nachdem das Jucken schon da war, angefangen).
Ausserdem noch ein wenig H-Sahne (gibt hier keine andere) mit Propolis, Apfelessig, Perna Cana., oder Nachtkerzenoel oder Bierhefe oder Kelp, Honig. Am Anfang noch ein Schuss Joghurt (Ziege), weil er beim ... etwas geblutet hat, ist aber vorbei.
Natuerlich alles verteilt auf 3 Mahlzeiten.
Vorher hat er irgendein einheimisches Trockenfutter bekommen.
Danke
Britta
-
Meiner hat das auch im Moment, so am Vorderbauch, so kleine juckende Stellen, offene Pickelchen. Das juckt ihn auch fürchterlich. Es könnte ihm was gestochen haben oder auch an eine Brennnessel gekommen sein, oder diese Herbstgrasmilben.
Futtermittel kann es nicht sein, ich fütter wie sonst immer, und hat nun diese fürchterliche Juckerei.
Aber meiner ist ja sowieso so ein kleines Sensibelchen der ist so empfindlich.
-
Hallo Britta,
ganz spontan sind mir gerade Herbstgrasmilben eingefallen - leider sind diese Biester wieder unterwegs. Wenn du kleine orange Pünktchen findest, vor allem zwischen den Zehen, dann hilft - zumindest bei meiner Mona waschen mit etwas Kernseife im Wasser
LG Vera
Sorry sehe erst jetzt deinen Wohnort
und ob es da Herbstgrasmilben gibt???
-
Hallo,
also nach einer Impfreaktion - finde ich- hört sich das nicht an. Impfreaktionen können bis zu 10 Tage nachher auftauchen (lt Arzt)
Aber was füttert Ihr denn alles?
Gruß
Sandra
-
Pickel/Jucken im Bauchbereich
Hallo,
mein kleiner Lukas hat ziemlich starkes Jucken und auch kleine Pickel. Am staerksten ist es zwischen Vorderbein und Koerperansatz, zieht sich aber ueber den ganzen Bauchbereich bis zu den Hinterbeinen.Er ist ja gefleckt und in diesen Bereichen weiss(jetzt eher rosa), so kann man es sehr gut sehen. Kann aber keinen Eiter oder irgendwelche Viecher sehen. Irgendeine Idee was das sein koennte? Ohren sind ok, hat auch keinen Durchfall. Kann das trotzdem eine Futtermittelallergie sein? Der kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Wir haben ihn jetzt 2,5 Wochen. Drei Tage vor Abgabe also mit ungefaehr 9,5 Wochen ist er das erste Mal geimpft worden. 2 Tage nach Ankunft habe ich ihn auf Barf umgestellt, was ihm sichtlich schmeckt. Mittlerweile hat er auch zugenommen und sieht nicht mehr ganz so duerre aus. Das Jucken nervt ihn ziemlich.
Danke
BrittaStichworte: -