Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausmittel zum Entwurmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hausmittel zum Entwurmen?

    Huhu

    Gibt es Hausmittel zum Entwurmen? Wir müssten eigentlich 1x pro Monat eine Kur machen. Barf, Mäusefänger, Kleinkind im Haus.... Aber die Tabletten sind ja auch nicht so super für die Darmflora, gell?


    LG
    Petra

    #2
    Hi,
    es gibt jede Menge Hausmittel zum Entwurmen... am besten lässt Du Dich freischalten und stöberst ein bischen im Mitgliederbereich - da gibts ellenlange Threads zum Thema "Entwurmen"...

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Ich würde präventiv Karotten und Kokosfett dem Futter beigeben. Seit ich das mache, musste ich nicht mehr entwurmen.

      Lg

      Gabi

      Kommentar


        #4
        Zitat von Chigabi Beitrag anzeigen
        Ich würde präventiv Karotten und Kokosfett dem Futter beigeben. Seit ich das mache, musste ich nicht mehr entwurmen.

        Lg

        Gabi
        Gibst du das täglich ???
        LG Katharina

        Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

        Kommentar


          #5
          Gibst du das täglich ???
          Ja, praktisch immer! Ausser wenn es Pansen gibt oder wenn ich mal etwas Fertiges geben muss.

          Kommentar


            #6
            Unsere Hunde bekommen fast täglich Möhren (ganz und püriert). Und seit ca. fünf Jahren haben wir keinen Hund mehr entwurmt (außer natürlich die Welpen).
            Steffen

            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              Meine Hunde haben alle täglich Möhren bekommen, auch meine jetzige Hündin. Wir hatten in fast 30 Jahren so gut wie keine Wurmprobleme. Ob das allerdings mit den Möhren zusammen hängt, weiß ich nicht.
              Gruß U.-Barbara
              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

              Kommentar


                #8
                Habe gelesen, dass auch körniger Frischkäse dem Wurmbefall vorbeugen soll. Ob daran aber was dran ist, kann ich auch nicht sagen. Zumindest essen alle drei den Frischkäse gerne
                Es grüßen die Fellnasen Laika, Molly, Selma und Pepe
                (
                Lenny 2010-2011)

                Kommentar


                  #9
                  du entwurmst echt 1x im monat? meine güte ist das viel........wirklich mit der begründung das du barfst? eine der begründungen.
                  warum gibst du nicht einfach kotproben ab? und entwurmst dann tatsächlich wenn deine hunde würmer haben? wenn sie tatsächlich ständig verwurmt sind dann stimmt grundsätzlich was nicht.......

                  zum mäuse fressen.verbiete es......ja das geht. .

                  alles liebe vanessa

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    nur weil ein Hund eigenartige, eklige und sonstwas für Sachen frisst muss er noch lange keine Würmer haben. Gib wirklich lieber Kotproben ab und gebe Dinge prophylaktisch (wie schon genannt) und falls Würmer im Kot sind gibt es genug natürliche Mittel, die dann wirklich wurmtreibend wirken.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen

                      und falls Würmer im Kot sind gibt es genug natürliche Mittel, die dann wirklich wurmtreibend wirken.
                      welche natürlichen mittel gibt es denn, die mehr oder weniger bewiesen wirken? bzw. bei welchen sprechen erfahrungen dafür, dass sie gut sind?

                      Es grüßen die Fellnasen Laika, Molly, Selma und Pepe
                      (
                      Lenny 2010-2011)

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu,

                        im Mitgliederbereich gibt es genug Beiträge dazu. Ja, du bist noch kein Mitglied, aber das kann man ja mit etwas Fleiß werden.
                        Sowohl die Kürbiskern-Rhizinusöl-Kur gegen Bandwürmer als auch Kräuterbuttermilch, Möhren, Kokosflocken, Kokosöl und was weiß ich noch alles wirken durchaus. Wenn auch nicht bei jedem und bei allen Würmern, aber das tun die chemischen Keulen auch nicht!!!
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          ich wiederhole mich...du schadest deinem hund echt wenn du einmal im monat entwurmst das chemisch du machst die darmflora kaputt.
                          ich kenne auch kaum TA die das empfehlen i.d.r. wird ur 3 monatlichen wurmkur geraten.was auch blödsinn ist.
                          man kann nicht vorbeugend entwurmen.
                          du barfst doch da muss man doch ein wenig ahnung haben also das ganze auch ein wenig ganzheitlich sehen? , oder täusche ich mich.


                          ich habe nun seit 12 jahren hunde.
                          meine 1. hündin wurde mit TROFU ernährt sie hatte einmal würmer.......woher sie die hatte*schulterzuck*
                          enny nun habe ich seit gut 2 jahren.sie hatte bis nun nix.
                          ich barfe und mache mir über würmer eigentlich keine gedanken warum auch? das fleisch geht durch den beschau.
                          so schnell bekommt dein kind auch keine würmer.......wenn man einige hygienische verhaltensregeln befolgt. ich würde mir keine oder nicht soviele gedanken machen.

                          alles liebe vanessa

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Caillagh Beitrag anzeigen
                            ...Wir müssten eigentlich 1x pro Monat eine Kur machen. LG
                            Petra
                            Zitat von donka Beitrag anzeigen
                            du entwurmst echt 1x im monat? meine güte ist das viel........
                            Donka,
                            Petra schrieb "wir müssten..."!!!
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              #15
                              Karotten geb ich, er mag sie, und ich glaube, dass sie nützlich sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X