Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund erbricht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund erbricht

    Hallo ich habe einen 4 Monate alten Mops der hat gestern Nachmittag das erstemal sein Fressen ausgekotzt, naja da habe ich mit dabei nichts schlimmes gedacht war vlt. zu kalt. Doch abends ging es weiter aber nur ein kleiner krümmel. Und die Nacht war dann ganz klasse er hat sich immer wieder übergeben. Und heute Morgen ist das weiß schaumig ich denke mal das dass nur noch Galle ist.!

    Ist das was Schlimmes und wie kann ich meinen Hund helfen?????????

    #2
    Ich würde auf jedenfall mit einem Welpen, der sich ständig übergibt zum Tierarzt gehen!

    Galle ist gelb nicht weiß
    LG Katharina

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Kommentar


      #3
      Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
      Ich würde auf jedenfall mit einem Welpen, der sich ständig übergibt zum Tierarzt gehen!

      Galle ist gelb nicht weiß
      Wenn dass so heftigt ist würd ich entweder gleich morgen früh hingehen zum TA oder heute noch zur Tierklinik fahren.

      Tierklinik wird nur heute ein wenig teurer weil, weekend und feiertagsaufschlag. Meine Varriante wäre morgen früh sofern den TA aufmacht gleich hin.

      Ich weiss auf eigener Erfahrung weil, meine hündin erbricht sich auch zwischendurch wenn sie mal länger nix gefressen hat dann ist es Gelb und das ist Galle. Sie hat ja nix im Magen dadurch bildet sie zuviel Gallenflüssigkeit und erbricht.

      Ich mal zwar mal nicht den Teufel an die Wand. Hat dein Hund irgendwas draußen gefressen vielleicht ? Könnte ansonsten eine Vergiftung sein also ich würd da mal bei der Tierklinik anrufen in deiner Nähe oder nen TA der Notfall hat.
      Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
      Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

      Kommentar


        #4
        Wie sieht es mit Würmern aus bei dem Mops? Sammy hat als Welpe ganz schlimm erbrochen als er total verwurmt war. Er war auch total matt und mochte nicht fressen und das Wasser was er trank kam quasi sofort wieder.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #5
          Wenn der Hund sich andauernd übergibt würde ich noch heute in die Klinik fahren.Beim Welpen ist schon der Flüssigkeitsverlust durchs erbrechen nicht ohne.
          Meine Hündin hatte eine Vergiftung (vermutlich von Dünger) und hat sich damals ständig übergeben,auch nur Schleim und Schaum.Das konnte dann zum Glück sehr schnell und unkompliziert behandelt werden.
          Liebe Grüße
          Susanne mit Kater Mirco
          Huddi und Hexe für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich würde den Hund wirklich genau beobachten jetzt, weil man - wie eh schon erwähnt wurde - auch mal an eine Vergiftung denken muss. Wenn er dir vom "Gesamtbild" her nicht mehr gefällt, würde ich lieber heute als morgen zum TA fahren. Hat er Fieber? Futter würde ich heute komplett weglassen.

            Gute Besserung!

            Liebe Grüße,
            Claudia

            Kommentar


              #7
              Hallöchen,
              wie geht es ihm denn jetzt? Was meinst du, ist er insgesamt schlechter drauf als sonst?
              Ich würd auf jeden Fall zum TA. Lieber einmal mehr und lieber einmal umsonst...
              Gute Besserung und schreib mal was los is...
              Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
              „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
                Wenn der Hund sich andauernd übergibt würde ich noch heute in die Klinik fahren.Beim Welpen ist schon der Flüssigkeitsverlust durchs erbrechen nicht ohne.
                Welpen sind schneller dehydriert, als man sich das vorstellen kann, und das kann ganz schnell lebensbedrohlich werden. Ich würde auch in die Klinik fahren, schon alleine deswegen.

                LG, skugga
                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                Kommentar


                  #9
                  Hatte er den in den letzten 24 Stunden Kotabsatz? Ansonsten würde ich auch schnell in eine Tierklinik fahren!
                  Liebe Grüße und gute Besserung,
                  Katrin
                  Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Danke schon mal an die Tipps!

                    Er macht eigentlich ein normalen eindruck.
                    Er hattte vorhin von mir karotten mit Kartoffeln pürerrt bekommen und hat danach geschlafen und dann kam das wieder raus. Nein würmer sind keine im Erbrochenen. Naja Kot hat er auch nicht mehr gemacht!
                    Mit dem Trinken trickse ich Ihn aus! Löffel mit Honig bestrichen und rin ins wasser dann trink er wenigstens.
                    Aber den blödsinn den er sonst immer macht, macht er auch!!

                    Kommentar


                      #11
                      Im Erbrochenem und Kot müßen auch nicht unbedingt immer Würmer zu sehen sein. Mir wäre das zu heikel wenn der Hund frißt und kurz danach wieder erbricht. Da wäre mir gerade mit einem Welpen ein Tierarztbesuch lieber.
                      Gruß
                      Daniela+SammyTier

                      Kommentar


                        #12
                        Und, wie gehts dem kleinen inzwischen??

                        Liebe Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von clamu Beitrag anzeigen
                          Und, wie gehts dem kleinen inzwischen??

                          Liebe Grüße,
                          Claudia
                          würde mich auch interessieren
                          LG Katharina

                          Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ihr Lieben
                            dem Kleinen geht es wieder besser er hat sein Gestern morgen um 4 Uhr nicht meher gespuckt und er frisst auch ganz normal bzw. gekochtes Hühnchen mit Karotte Reis.Ab morgen bekommt er wieder sein Futter zwar in einer kleineren mengen damit sein Magen sich daran wieder gewöhnt.

                            Danke nochmal für eure Hilfe!!

                            Kommentar


                              #15
                              Das freut mich! :-) Wenns mein Hund wäre, würde ich ihm aber noch 1-2 Tage Schonkost geben... ;-)

                              Liebe Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X