Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prospan gegen Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prospan gegen Husten

    Hallo,
    ich war mit unserem Hund in der Tierklinik wegen starkem Husten. Der Tierarzt war der Meinung, daß eine Behandlung unbedingt nötig ist, aber ein Antibiotikum nicht nötig ist. Er sagte mir, daß ich die Prospantropfen die ich zu Hause habe anwenden kann. Nun habe ich entdeckt, dass es von Prospan auch Tabletten gibt. Kann mir jemand sagen ob man diese Tabletten beim Hund anwenden darf?
    Viele Grüße
    Bitti

    #2
    hi du
    gehe in die apotheke und lasse dir ausrechnen wieviel wirkstoff in den tabletten zu den tropfen ist.
    also genauer angenommen er soll z.b.15 tropfen nehmen..wieviel ist das umgerechnet in eine tablette.

    alles liebe vanessa

    Kommentar


      #3
      Hallo Bitti,

      habe gerade auch das selbe Problem mit dem Husten.
      Mein TA hat mir Prospan-Tabl. mitgegeben, Dosierung 3x Tägl. 1/2 Tabl. für 15kg.
      Hat sehr gut geholfen.

      Gruß
      Birgit mit der Boxerbande

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich kann Prospan auch empfehlen, der wird auch gut vertragen. Dosierung nehm ich so wie bei kleinen Kindern. Hatte mal Atussin-Saft, der scheint aber eklig zu schmecken, wollte Ferdl gar nicht nehmen.

        LG
        Ute
        Ute und Ferdl

        Kommentar


          #5
          Prospan für Hunde

          Hallo,
          vielen Dank für eure Antworten. Habe meinem Hund Prospan Tropfen gegeben auf einem Stückchen Brot mit Leberwurst. Hat ganz gut geklappt, aber jetzt weiss ich, dass ich beim nächsten Mal die Tabletten geben kann. Entschuldigt bitte meine späte Antwort.
          Viele Grüße
          Bitti

          Kommentar

          Lädt...
          X