Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zunahme

    Hi,

    mein Hund ist untergewichtig, er müsste mehr auf die Rippen bekommen -er hat aber auch IBD.

    Gibt es von Euch Tipps, vielleicht auch von IBD-Hundebesitzern, welche Maßnahmen Ihr ergreift, wenn der Hund mal wieder abgenommen hat, bzw. mit welchen Zutaten bringt Ihr Euere Hund zum zunehmen

    LG
    Ella

    #2
    Wieviel wiegt denn dein Hund, welche Rasse, was soll er zunehmen?

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael091,

      er wiegt immer mal zwischen 4 und 5Kg, ist ein kleines Bichonwesen. Mein Wunsch sollten stabile 5,5 - 5,8Kg sein...

      Kommentar


        #4
        Versuch's mal mit matschig gekochten, zerdrückten Kartoffeln, falls er sie verträgt. Zusätzlich unter's Futter. Damit nimmt meine Hündin zu.
        Gruß U.-Barbara
        (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

        Kommentar


          #5
          Hat sonst noch jemand Ideen?
          Unsere Tamica ist da auch ganz schlimm.
          Sie ist 2 Jahre alt, eine ADSH wiegt aber nur knapp über 23 kg bei 64 cm...

          2x die Woche gibt es Haaferflocken in Butter
          Sahne und Butter im Futter, Ohren (frisch und getrocknet), Kartoffeln...

          Gesundheitlich ist sie fit. Jetzt nach der Kastra ist es sehr schlimm geworden,hoffe aber das sie nun endlich (so als positiver Nebeneffekt, keine Angst das war nicht der Grund der Kastra)zunimmt und etwas ruhiger wird.

          Was haltet ihr von all-you-can-eat Tagen?

          Kommentar


            #6
            ... leider gehen solche Tage bei meinem Hund gar nicht. Aber Kartoffeln sind schon ne gute Idee.
            Was haltet Ihr von Mascarpone?

            Kommentar


              #7
              Warum nicht, ist ja auch nur Frischkäse/Sahne

              Irgendwo hab ich mal was von Schweineschmalz gelesen, aber ob das so toll ist?

              Kommentar


                #8
                Huhu,
                darf man fragen wie die IBD festgestellt wurden ist und welche Untersuchungen gemacht wurden?

                lg tina
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #9
                  Ja klar Tina, er hatte eine lange akute Phase von Durchfällen und Erbrechen. Es wurde Proben seiner Magenschleimhaut entnommen, diese Untersucht, sein Blut wurde untersucht, sein Dünndarm ist an mehreren Stellen betroffen, Lymphknoten am Dünndarm sind vergrößert, sein Kot wechselt von sehr harter bis weicher Konsistenz bis zum Schleimauswurf, bei akuter Phase hat er eine Dysbakterie ...

                  Kommentar


                    #10
                    Kartoffeln mit Sahne oder Butterspätzle haben bei uns immer gut geholfen, auch wenn es nicht der Rohfütterung entspricht

                    LG Lucia
                    Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X