Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metallallergie auslöser für weichen Kot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Metallallergie auslöser für weichen Kot?

    Hallo,

    unser Labrador hat ja ständig weichen Kot. Wir ihn schon untersuchen lassen, wo sich Kokizidien, Würmer etc. herausgestellt haben. Das ist jetzt ein Monat her. Alles wurde behandelt. Nur der weiche Kot bleibt.
    Jetzt kam mir ein gedanke und ich weiß nicht ob das totaler Blödsinn ist.
    Wir haben seit Mitte/Ende Juli eine neue Zimmerbox aus Metal. Er hatte nach einer Woche an den Ellbogen kalle Stellen, sich dort gekratzt und die Harre an den Beinen waren Silber/grau geworden, da er die Decke immer auf seite schob die auf dem Metallboden lag. Wir waren dann beim TA und der sagte das viele Hunde auf Metall allergisch reagieren. Wir dann ein Teppich reingelegt. Die Haare waren auch direkt wieder normalfarbend.
    Jetzt kam mir eins in den Sinn:
    Paul schleckt und knabbert an den Metallstäben. Dadurch könnten doch Metallpartikel in den Magen/Darm gelangen. Er reagiert allergisch und daher der weiche Kot? Von der Zeit könnte das genau hinkommen. Er hat nämlich mitte/ende Juli wieder mit dem weichem Kot angefangen. Oder ist das jetzt unmöglich das es daher kommt?

    Lg, Cora

    #2
    Möglich ist alles. Da ihr ja schon festgestellt habt das es dem Fell besser geht wenn es keinen Kontakt zum Metall hat, frage ich mich warum der Hund immer noch die Box hat?

    Und warum benagt er die Gitter? Mag er vielleicht gar nicht in der Box sein?
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      #3
      Wir nahmen an das das problem einfach daran lag das er auf dem metal lag, daher kam ja das verfärbte fell, bzw. die kahle stelle im fell. Das haben wir direkt behoben. Es sind halt nur noch die gitterstäbe. Also könnte es sein das er dadurch das er sie benagt weichen Kot hat oder wären nur Hautveränderungen zu sehen?
      Wir werden ihm auch heute eine andere Box anbieten.
      Benagen tut er die meist nur aus langeweile.

      Kommentar


        #4
        Versucht es einfach mal mit einer anderen Box. Gegen die Langeweile was zum kauen anbieten oder den Hund erst in die Box lassen wen er wirklich müde ist.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #5
          huhu,

          mal zwischen Frag, warum muss er bzw. wann geht er in die Box und ist sie auf oder zu?

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
            huhu,

            mal zwischen Frag, warum muss er bzw. wann geht er in die Box und ist sie auf oder zu?

            lg tina
            Das war auch mein Gedanke...
            Warum Überhaupt eine Box?

            Kommentar

            Lädt...
            X