Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürliche Mittel zur Flohbekämpfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natürliche Mittel zur Flohbekämpfung?

    Hallo Ihr,

    es sieht ganz so aus, dass zwei unserer Hunde eine Flohallergie haben.

    Ich habe mich die vergangenen Tage durch fast alle Themen durchgelesen, die sich mit Flöhen und der Allergie dagegen befassen.

    Beide Hunde haben so ca. seit einem Jahr einen erhöhten Juckreiz. Hauptsächlich am Rutenansatz, am unteren Rücken und auch am Bauch.
    Am Rücken habe ich die letzte Zeit auch vorher so kleine Knubbel festgestellt, die dann aufgekratzt bzw. aufgebissen wurden.

    Der Bauch weist kleine rote Pünktchen auf.
    Beide Hunde habe ich ausgiebig untersucht - ich habe nie einen Floh entdecken können. Zuerst haben wir an eine Unverträglichkeit gegen Huhn gedacht, denn als wir anfangs das Huhn weg gelassen hatten wurde es etwas besser.

    Nun fängt es aber wieder an - auch ohne Huhn.

    Beim intensiven Suchen und Lesen hier bin ich auf die Flohallergie gestoßen. Alles, was ich darüber gelesen habe, passt auf die beiden Hunde.

    Dann habe ich gestern und heute nach natürlichen Flohbekämpfungsmitteln auf Kokosölbasis und Neemöl gesucht.

    Auf einer Seite bin ich fündig geworden. Das ist ein Shop, welcher nur mit Mitteln auf natürlicher Basis handelt.

    Ein Mittel finde ich persönlich für unsere Gegebenheiten passend, da eine Hündin meistens draußen ist. Dieses Mittel ist ein Pulver - was auch draußen ausgestreut werden kann.

    Die Inhaltstoffe sind: Kieselgur, Salbei, Eukalyptus, Krauser Ampfer-Wurzel, Fenchelsamen, Rosmarin.

    Ich weiß nicht, ob ich den Namen dieses Shops hier schreiben darf - ich lass es lieber erst mal.

    Hat jemand von Euch Erfahrung über die Wirksamkeit dieser verwendeten Inhaltsstoffe? Laut Beschreibung soll Kieselgur das Mittel sein, dass die Flohhaut durchdringt und den Floh somit austrocknet.


    Liebe Grüße
    Christel mit Quara, Skelkur, Anjuschka, Barko und Branko - die TWH-Fraktion

    #2

    Suche:Kieselgur
    Anne
    mit Hawkeye und den Katern

    Kommentar


      #3
      Hallo Anne,

      upps...nach Kieselgur habe ich nicht gesucht *schäm*

      Vielen Dank für den Link.

      An die Moderatoren:
      könnt Ihr bitte diesen Thread löschen? Er ist ja völlig unnötig, da ich ja alle Informationen selbst hätte finden können, wenn ich nur die Boardsuche bemüht hätte.

      Es tut mir sehr leid.
      Liebe Grüße
      Christel mit Quara, Skelkur, Anjuschka, Barko und Branko - die TWH-Fraktion

      Kommentar

      Lädt...
      X