Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dickes Auge.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dickes Auge.

    Hallo ihr. Meine Emma hat seit einiger Zeit unter dem Auge eine Schwellung. Das sieht so aus als wenn man dicke Augenringe hat. Es scheint ihr auch nicht weh zu tun. War schon beim Tierarzt, hat einmal eine kleine Dosis Cortison bekommen. Und hat nicht geholfen. Dann Augensalbe , auch nicht geholfen. Was könnte das sein?. Zu welchen Tierarzt kann man mal gehen der sich mit solchen Sachen besser auskennt. Es wird auch nicht größer aber auch nicht kleiner.LG Evi

    #2
    Hallo Evi,

    es gibt Tierärzte, die auf Augen spezialisiert sind.

    Tränt das Auge auch gelegentlich?

    Bitte denk daran, daß dieses Symptom auch ein Zeichen sein kann für eine Erkrankung irgendwo sonst im Körper.... mein Theo hat zum Beispiel vom ersten Tag an bei uns immer wieder ein tränendes Auge, der Tierarzt findet nichts daran. Ich gebe ihm dann immer ein paar tage Hagebuttenpulver, dann gehts recht schnell wieder weg.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Das Auge Tränt überhaupt nicht.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ist nur ein Auge betroffen?

        Sowas wie ne Wassereinlagerung?

        Menschen haben das wenn sie zu salzhaltig essen z. B.

        Ich würde auch mal nen FA für Augenheilkunde draufschauen lassen!


        Liebe Grüße,
        Claudia

        Kommentar


          #5
          Da fällt mir noch ein, wenn es nur ein Auge ist, evtl. von nem Zeckenbiss, oder ein Fremdkörper? Zeckenbiss gibt bei meinem Rüden auch immer ne Schwellung...

          Kommentar


            #6
            Ja, es ist nur ein Auge betroffen. An einer Wassereinlagerung habe ich auch schon gedacht. Eine Zecke hatte sie nicht. Kann es auch sein wenn man sich gestoßen hat. ? Und es trotzdem so lange dauert und nicht mehr abschwillt? Kennt ihr einen guten Tierarzt in Berlin für sowas?. Oder wäre die Tierklinik Düppel ganz gut. Mache mir total den Kopf, habe erst vor kurzen meinen Carlos verloren. LG

            Kommentar


              #7
              Mach dir keine Sorgen, kann doch auch was ganz harmloses sein!

              Meine Hunde wenn sich stoßen, ist die Schwellung auch relativ lange da.

              Laß es einfach mal abklären...

              Leider kenn ich mich in Berlin überhaupt nicht aus, hab aber grad gegoogelt u. gesehen, da gibts auch ne Veterinärmedizinische Uniklink. In solchen Einrichtungen hab ich bis jetzt nur die besten Erfahrungen gemacht.
              Leider darf ich ja keine Links einstellen, aber schau mal unter
              vetmed.fu-berlin (mit dem üblichen davor u. dahinter)
              Unter Klinik u. Poliklinik für kleine Haustiere (Oertzenweg 19b steht da) gibt es verschiedene Sprechstunden, u. a. auch eine Augensprechstunde.

              Liebe Grüße,
              Claudia

              Kommentar


                #8
                Es kann allerdings auch vom Gebiss kommen.
                Eine Schäferhündinn hier in der Nachbarschaft hatte die selben Symphtome, da war ein vereiterter Zahn die Ursache. Sie zeigte sonst auch fast keine Probleme, sie fraß lediglich ihren Keks abends langsamer als sonst .

                Hast du nen Tierzahnarzt oder nen TA der da Erfahrung mit hat ??
                Gruß von Annette
                -------------------------
                In der Ruhe liegt die Kraft

                Kommentar


                  #9
                  Kennt ihr einen guten Tierarzt in Berlin für sowas
                  auf dem Gebiet der Augen ist Frau Dr. Allgöwer die Koryphäe. Sie schaut auch immer weiter - würde also gegebenenfalls Dir nen Zahnarzt empfehlen - ich kenne das von meiner Hündin, da hat sie mit der Hausärztin telefoniert, da sie meinte, hinter Emmas Augenentzündung stecke noch ein anderes Problem (was auch stimmte), für mich wirklich die TÄ, mit der ich die besten Erfahrungen gemacht habe.
                  http://www.tieraugen.com/.
                  Für mich wäre sie die erste Anlaufstelle; es macht ja jetzt keinen Sinn, nen Tierzahnarzt aufzusuchen, nur weil es bei einem anderen Hund hinter einer Augenschwellung steckte; bei deiner Hündin aber vielleicht ne andere Ursache gegeben (meine Hündin hatte sone Schwellung z.B. aufgrund eines Insektenstiches - wobei eine allergische Reaktion bei Deiner Emma durch die Cortisongabe ja eigentlich ausgeschlossen werden kann). Ich denke, sie hat die Erfahrung und überweist Dich dann weiter...

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Tipps . Werde es kommende Woche in Angriff nehmen. Und werde dann schreiben was es war oder ist. LG Evi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Felli Beitrag anzeigen
                      Es kann allerdings auch vom Gebiss kommen.
                      Eine Schäferhündinn hier in der Nachbarschaft hatte die selben Symphtome, da war ein vereiterter Zahn die Ursache. Sie zeigte sonst auch fast keine Probleme, sie fraß lediglich ihren Keks abends langsamer als sonst .

                      Hast du nen Tierzahnarzt oder nen TA der da Erfahrung mit hat ??

                      Stimmt meine damalige hündin hatte auch einen vereiterten zahn und das auge war geschwollen.
                      Nach der zahnbehandlung war dann alles wieder in ordnung.

                      Lg sarah
                      Liebe Grüße Sarah

                      Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        google mal nach dem Dortmunder Kreis. Das sind Augenspezialisten in der Vet-Medizin, die in der ganzen Bundesrepublik verteilt sind. Sie bemühen sich um eine Standardisierung in der Diagnostik.

                        Beste Grüße
                        Desiree

                        Kommentar


                          #13
                          Frau Dr. Allgoewer ist im Dortmunder Kreis und sehr anerkannt auch außerhalb Berlins

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo. War mit Emma noch mal bei einen anderen Tierarzt. Erst verdacht auf einen Tumor. Ihr könnt euch wohl vorstellen wie es mir ging.Dann hat die Geröngt. Zähne alle in ordnung, nichts auffälliges an Tumorartigen Gebilden zu sehen. Sieht gut aus sagte sie. Punktiert wurde auch. Auch nichts auffälliges zu finden. Mir wurde gesagt es ist eine Hyperplasie des dritten Augenlides.Man kann es Opperieren aber wenn es sich nicht verändert auch so lassen. Nun habe ich gegoogelt aber ich werde nicht so schlau daraus. Kennt ihr euch damit aus was diaknostiziert wurde. So ganz traue ich den Braten nicht und will mir noch mal eine dritte Meinung holen.

                            Lg Evi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X