Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberfleck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberfleck?

    Mein Welpe ist jetzt 12 Wochen alt, es ist ein Coton de Tuléar, also mit weißem Fell und rosa Haut.
    Jetzt ist mir ein dunkelbrauner Fleck am Bauch in der Nähe des Penis aufgefallen, der vorher nicht da war. Er hat ungefähr 5mm Durchmesser und ist ein bißchen erhaben. Erst habe ich gedacht, es ist Schmutz - ist es aber nicht.
    Könnte das ein Leberfleck sein? Aber kommt ein doch relativ großer Fleck so plötzlich, von einem Tag auf den anderen? Irgendwo habe ich auch gelesen (ich weiß leider nicht mehr, wo) daß solche Flecken auch von Grasmilben verursacht werden können. Der Hund ist an dem Tag tatsächlich durch eine wilde Wiese getobt.
    Im Rassestandard finde ich nichts über dunkle Pigmentierung am Bauch, hab aber von Maltesern gehört, bei denen das vorkommt.
    Ach Mann...
    Ich muß am Montag sowieso wegen der nächsten Impfung zum Tierarzt, da werde ich das mal zeigen. Aber es wäre nett, wenn Ihr mir ein bißchen die Beunruhigung nehmen könntet - das Wochenende ist noch lang...

    #2
    Hallo,
    kann das nicht auch ein kleiner Bluterguss unter der Haut sein. Ich glaube nicht, daß es etwas ist, was dich groß beunruhigen muss.

    LG
    Silke

    Kommentar


      #3
      Ja, da können Tage und Stunden zur Ewigkeit werden, versuch es trotzdem gelassen zu sehen. Ich kann Dir dazu leider nichts sagen, wenn es sich an dieser Stelle nicht vermehrt juckt oder leckt, dann kann es erst einmal nichts schlimmes sein. Lass den TA drauf schauen, denn lt. Beschreibung kann man dazu wenig sagen, dass kann man besser beurteilen, wenn man es sieht.
      Berichte mal, was der TA gesagt hat, würde mich interessieren.
      LG

      Rhena & Rudel

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
      (Vaclav Havel)

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Nachfrage. Wir kommen gerade vom Tierarzt, er hielt den Fleck für einen Pigmentfleck und für unbedenklich. Er hat sich aber die Größe und Aussehen notiert und schaut in vier Wochen bei der nächsten Impfung noch einmal, ob der Fleck sich verändert hat.

        Kommentar


          #5
          Prima, das kling doch gut.
          Was ich wirklich toll finde ist, dass er es nicht unter dem Motto:"Ach nur ein Pigmentfleck" abgetan hat, sondern sich die Größe notiert hat und ihn im Auge behält. Ich denke es wird wirklich nur ein Pigmentfleck sein.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Mein Hündin hat einige größere dunkle Flecken am Unterbauch. 2 waren beim Fühlen auch etwas erhöht. Diese habe ich entfernen und untersuchen lassen. Leider hat es sich als Krebs entpuppt. Ich will dir jetzt keine Angst machen. Aber ich würde auf jeden Fall diesen Fleck im Auge behalten und wenn er sich vergrößert, die Farbe wechselt oder dicker wird, würde ich ihn vorsichtshalber entfernen und untersuchen lassen.
            Corinna

            Kommentar

            Lädt...
            X