Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häufig Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Häufig Blasenentzündung

    Hallo

    Ich habe ein Problem. Emmy, 3 Jahre alt, bekommt sehr oft eine Blasenentzündung. Dieses Jahr war es schon 5-6mal und letztes Jahr noch öfters.
    Woran kann das liegen? Sie ist sonst topfit und hatte noch nie irgendwelche größeren Sachen. Sie ist halt ein Hund der es liebt sich in den Schnee oder ins Wasser zu legen und hat zudem nicht viel Fell am Bauch. Das Problem ist, dass man es ihr so gut wie nicht an merkt wenn sie etwas hat. Ich würde sagen sie hat eine sehr hohe Schmerztoleranz und wenn man es bei ihr merkt dann ist schon recht heftig.
    Unser Tierarzt hat gemeint sie wäre nur anfällig. Wir sollten halt schauen das sie im Winter oder wenn es nass ist sich nicht unbedingt viel und lange hinlegt.doch diesen Sommer hat sie es auch schon gehabt wo es nicht kalt und nass war.
    Gibt es noch andere Dinge an denen es liegen kann? Und wie kann ich einer Blasenentzündung verwirken bzw. was kann ich außer Antibiotikum dagegen machen?


    Danke schon mal im voraus für eure Antworten


    Liebe Grüße
    Carola

    #2
    Zitat von Caro_Emmy Beitrag anzeigen
    . was kann ich außer Antibiotikum dagegen machen?


    Danke schon mal im voraus für eure Antworten


    Liebe Grüße
    Carola
    hallo carola,
    suche dir ne klassisch arbeitende homöopathin. auf die dauer sind ab`s nicht so ok.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Ich habe bei meiner Hündin im ersten Lebensjahr eine Blasenentzündung mit AB behandeln lassen und die zweite, 2 Wochen später dann selber mit Berberis D12 und Cantharis D12 behandelt.
      Anfangs beide Mittel morgens und abends jeweils 5 globulis und mich dann nach Ende der Beschwerden raus geschlichen.


      Das AB hab ich nur schweren Herzens gegeben...
      Da aber Samstag Vormittag, dachte ich ich hätte keine andere Wahl...

      Ich muss dazu sagen, die Homoöpathischen Mittel haben schneller angeschlagen als das AB 2 Wochen vorher...

      Zusätzlich ist sicherlich ein Blasen Nieren Tee nicht schlecht

      Kommentar


        #4
        Zitat von EvelynH Beitrag anzeigen
        Ich habe bei meiner Hündin im ersten Lebensjahr eine Blasenentzündung mit AB behandeln lassen und die zweite, 2 Wochen später dann selber mit Berberis D12 und Cantharis D12 behandelt.
        Anfangs beide Mittel morgens und abends jeweils 5 globulis und mich dann nach Ende der Beschwerden raus geschlichen.


        Das AB hab ich nur schweren Herzens gegeben...
        Da aber Samstag Vormittag, dachte ich ich hätte keine andere Wahl...

        Ich muss dazu sagen, die Homoöpathischen Mittel haben schneller angeschlagen als das AB 2 Wochen vorher...

        Zusätzlich ist sicherlich ein Blasen Nieren Tee nicht schlecht
        bitte keine homöp. mittel hier im forum raten. was bei dem einen tier funktioniert kann bei einem anderen, ohne anamnese, nach hinten losgehen.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
          bitte keine homöp. mittel hier im forum raten. was bei dem einen tier funktioniert kann bei einem anderen, ohne anamnese, nach hinten losgehen.

          Ich habe nur geschrieben, wie WIR das gemacht haben...

          Man kann es auch übertreiben

          Kommentar


            #6
            Zitat von EvelynH Beitrag anzeigen
            Ich habe nur geschrieben, wie WIR das gemacht haben...

            Man kann es auch übertreiben
            du bist doch nicht erst seit gestern im forum. solltest du eigentlich wissen. und die regeln kennen.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Noch mal ich habe geschrieben, wie ich es behandelt habe...
              Und ich kann das gerne noch 5 x betonen

              Kommentar


                #8
                Hallo Carola,

                manchmal ist auch Blasengrieß oder ein Stein verantwortlich für so häufige Blasenentzündungen. Man könnte vielleicht vorsichtshalber mal einen Ultraschall machen, um das auszuschließen.

                Ich habe mit D-Mannose gute Erfahrungen bei Mensch und Tier gemacht, findest Du über Google
                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                Kommentar


                  #9
                  Akupunktur

                  siro hatte mal eine extreme blutige blasenentzündung (bei der lawinenarbeit geholt).
                  sie konnte ohne medikamente (der 1. versuch mit AB scheiterte!) mit 2 x aku-behandlung zum sofortigen abheilen gebracht werden.
                  NIE mehr werde ich AB bloss für eine blasenentz. einsetzen !!!
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    ich hatte einen bx-rüden, der ständig mit blasenentzündungen zu kämpfen hatte. sein blasenschließmuskel war nicht richtig fest und so hat er sich selbst ständig leckbakterien durch die harnröhre "verabreicht"

                    wir haben es auch nur mit einer klass. homöopathischen therapie einigermaßen unter kontrolle halten können.

                    wie bereits gesagt wurde, ist es wichtig, dass die therapie auf deinen hund "zugeschnitten" ist.
                    zumeist ige grüße
                    von
                    nadine & den mädels

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Carola,
                      ich habe sehr gute Erfahrungen bei Mensch, Hund und Katze mit ziemlich hoch dosiertem Vitamin C gemacht, allerdings war die Ursache der Blasenentzündung entweder eine bakterielle Infektion bzw. Struvitkristalle. Durch das Ansäuern des Urins wurden die Keime bekämpft bzw. Kristalle verhindert. Zusätzlich habe ich das Futter bei den Tieren sehr suppig verabreicht. In der wirklich schlimmen Phase habe ich Vitamin C mit Wasser in einer Spritze (ohne Nadel) zwischendurch zusätzlich direkt ins Maul verabreicht. Lang genug durchgezogen - auch noch nach Abklingen der Beschwerden - gab es keine Rückfälle mehr, weder bei Mensch, Hund und Katze. Nach AB-Gaben gab es immer wieder Rezidive.

                      Wenn die Ursachen bei Deinem Hund dieselben sind, kann ich Dir einen Versuch empfehlen. Allerdings müsstest Du aufpassen, dass der Hund keinen wunden Popo bekommt, das könnte passieren. Bei uns war es nicht der Fall.
                      Liebe Grüße, Agnes

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Caro_Emmy Beitrag anzeigen
                        . Emmy, 3 Jahre alt, bekommt sehr oft eine Blasenentzündung. Dieses Jahr war es schon 5-6mal und letztes Jahr noch öfters.
                        Hallo Carola,
                        weißt du wirklich sicher, daß es sich immer um eine blasenentzündung gehandelt hat.
                        Wurde der Urin untersucht? Bakterien? Kristalle.....
                        Wurde schon mal ein Rö-Bild gemacht von Blase, Niere etc.?
                        Wurde ein Ultraschall gemacht?
                        Wurde Blut untersucht?

                        Wenn dein TA das so abtut, als wär sie nur "empfindlich", aber nicht nach der Ursache sucht, solltest du mal zu jemand gehen, der die oben genannten Sachen machen kann.

                        Liebe Grüße
                        Ute
                        Ute und Ferdl

                        Kommentar


                          #13
                          Was, wenn es Blasenkrebs ist? Bitte nicht selber rumdoktern, sondern erstmal schaun lassen, was genau dahinter steckt. Mit Ultraschall kann man doch in die Blase reinschaun.

                          Gruß
                          Michael

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe mal von einem FReund gehört, der seinem Hund Preiselbeersaft und Kresse gibt, das hat wirklich geholfen bei seinem Hund!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lunica Beitrag anzeigen

                              sie konnte ohne medikamente (der 1. versuch mit AB scheiterte!) mit 2 x aku-behandlung zum sofortigen abheilen gebracht werden.
                              NIE mehr werde ich AB bloss für eine blasenentz. einsetzen !!!
                              Was ist eine aku-Behandlung???

                              LG
                              Cordula.
                              Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X