Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analdrüsen!

    Hallo,

    mein Campino hat immer wieder Probleme mit den Analdrüsen.

    Wir sind so etwa alle 4 Wochen beim TA zum Ausdrücken und sie waren auch schon 2x entzündet, so das er AB nehmen mußte.

    Habt ihr Tips, wie ich ihm helfen kann?
    Liebe Grüße Valentina und Campino

    #2
    Hallo,

    das selbe Problem hab ich mit meinem Hund.

    Deswegen habe ich angefangen zu Barfen und erhoffe mir
    damit das Problem zu lösen.

    Andernfalls droht meinem Beagletier eine OP, da die Analdrüsen
    schon ein paar mal fies entzündet waren.

    LG Manuela
    Gruß Manuela

    Kommentar


      #3
      Seit wann barfst du jetzt?

      Wie oft müßt ihr zum Ausdrücken?
      Liebe Grüße Valentina und Campino

      Kommentar


        #4
        Hab das Gleiche mit meinem Cocker. Seit fast 7 Jahren hat sie die Probs. Ausdrücken lasse ich sie etwa alle 2-3 Monate. AB musste sie aber noch nie deswegen nehmen. Der TA meinte, das wirkt nicht "da hinten". Ich habe 2 Jahre gebarft, damit gab es keinerlei Erleichterung.
        Ans Rausnehmen habe ich schon oft gedacht, habe aber Angst davor, dass sie dann den Kot nicht mehr halten kann. Das ist nämlich eine der Nebenwirkungen.
        Sie fährt oft Schlitten und setzt sich immer schnell hin zwischendurch. Dann weiß ich, es ist wieder soweit. Das tut mir immer sehr leid.
        Ein Patentrezept habe ich noch nicht gefunden.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          Also so eine OP mit diesen Nebenwirkungen... Darüber möchte ich gar nicht nachdenken!

          Campino fährt überhaupt nicht Schlitten, sondern leckt sich im Analbereich und dann müssen wir so bald wie möglich zum TA, weil er sich sonst alles "wundleckt"
          Liebe Grüße Valentina und Campino

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            barfe jetzt seit drei Wochen.
            Am Montag wurden die Analdrüsen geleert.
            Sie waren proppe voll.

            Mit Paula muß ich alle 4 Wochen hin, drüber geht gar
            nicht. Entzündet waren sie jetzt schon vier mal.
            Muß dazu sagen das ich den Wuff erst seit letztem Jahr
            Mai habe.

            Wenn nichts mehr hilft werde ich die OP machen
            lassen und hoffen das der Tierdoc saubere Arbeit leistet.
            Gruß Manuela

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hexe92 Beitrag anzeigen
              Also so eine OP mit diesen Nebenwirkungen... Darüber möchte ich gar nicht nachdenken!

              Campino fährt überhaupt nicht Schlitten, sondern leckt sich im Analbereich und dann müssen wir so bald wie möglich zum TA, weil er sich sonst alles "wundleckt"
              Ja, das macht meine auch, aber nicht nur im Analbreich leckt sie, sondern auch ihre Scheide wund. Da muss ich immer sehr aufpassen.
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #8
                Ich habe auch schon mal was von "veröden" der Analdrüsen gehört.

                Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
                Liebe Grüße Valentina und Campino

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich barfe jetzt seit 5 jahren, und Ben hatte noch nie Probleme mit den Analdrüsen .

                  Bis vor kurzen, da ich auf raten einer THP das Futter für Ben ankochen sollte, das hieß das ich keine Knochen mehr füttern durfte.
                  Ben bekam Probs mit den Analsdrüsen, Entzündung mit Blut im Kot.

                  Wochenlang hatten wir dieses Problem, voll waren sie nicht, aber entzündet.
                  Nach 14 Tagen AB, wurde es nicht besser.
                  Ich fütterte Flohsamen , es wurde langsam besser, und dann bekam ich noch einen super guten Tipp von einer anderen THP:

                  Echinacea C 30 u.Silicea C 30 in Globuli im täglichen Wechsel geben.
                  Von jedem Mittel also jeden 2.Tag 7 Stück in die Lefzen legen.

                  Nach 5!! Tagen waren unsere Probleme weg.

                  jetzt füttern wir wieder alles roh, ab und an Flohsamen und es ist alles wieder ok
                  LG Nicole u. Ben

                  Kommentar


                    #10
                    Oh danke!

                    Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

                    Wo bekomme ich den Flohsamen her?
                    Liebe Grüße Valentina und Campino

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE=Jackben;2410477
                      Echinacea C 30 u.Silicea C 30 in Globuli im täglichen Wechsel geben.
                      Von jedem Mittel also jeden 2.Tag 7 Stück in die Lefzen legen.

                      Nach 5!! Tagen waren unsere Probleme weg.

                      jetzt füttern wir wieder alles roh, ab und an Flohsamen und es ist alles wieder ok[/QUOTE]

                      bitte hier im forum keine homöop. mittel nennen. das wird nicht gerne gesehendenn was bei dem einen hund funktioniert, kann bei dem anderen nach hinten losgehen.
                      ohne anamnese würde ich keine homöop. mittel an meinem hund ausprobieren.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Es gibt auch chiropraktische Anwendungen, welche bei Analdrüsenproblemen helfen. Mein Hund hat zum Glück das Problem nicht, aber eine Kollegin hat das Probem chiropraktisch beheben lassen.

                        Gib mal im google ein: Chiropraktik Hunde Analdrüsen dann findest Du Infos darüber!

                        Lg

                        Gabi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chigabi Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Es gibt auch chiropraktische Anwendungen, welche bei Analdrüsenproblemen helfen. Mein Hund hat zum Glück das Problem nicht, aber eine Kollegin hat das Probem chiropraktisch beheben lassen.

                          Gib mal im google ein: Chiropraktik Hunde Analdrüsen dann findest Du Infos darüber!

                          Lg

                          Gabi

                          Das ist ja mal eine ganz andere Richtung!

                          Ich werde mal googeln gehen.
                          Liebe Grüße Valentina und Campino

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hexe92 Beitrag anzeigen
                            Oh danke!

                            Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

                            Wo bekomme ich den Flohsamen her?
                            In jeder Apotheke

                            Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                            bitte hier im forum keine homöop. mittel nennen. das wird nicht gerne gesehen.

                            Ok, danke für den Hinweis, wußte ich nicht
                            LG Nicole u. Ben

                            Kommentar


                              #15
                              Helfen kann auch Leinsamen ( geschrotetet ) oder Weizen-oder Haferkleie , wenn Hund es verträgt .

                              Musst halt probieren und mit wenig anfangen und dann kannste ja steigern .
                              LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                              Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X