Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Campino kaut an seinen Nägeln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Campino kaut an seinen Nägeln!

    Hallo,

    gerade gestern Abend hat er wieder wie an seinen "Nägeln gekaut"

    Sie sind nicht zu lang, das habe ich schon beim TA abgeklärt, aber das macht er öfter und auch an seiner Wolfskralle kaut er rum.

    Was kann das sein?
    Liebe Grüße Valentina und Campino

    #2
    mein Rüde macht das fast jeden Abend. Er hat auch kurze Krallen
    Er säubert die Krallen einzeln, beißt kleine wegstehende Zibbel weg und pflegt sie hingebungsvoll.
    Er hatte noch NIE ein Problem mit eingerissenen, splitternden oder irgendwie verletzten Krallen.
    Ich habs unter Pfotenpflege abgelegt und bin froh das er sich selber drum kümmert
    Gruß Britta

    Kommentar


      #3
      irgendein splitter der ihn nervt ? lasse hat durch die SLO furchtbar splissige krallen und wenn da mal ein splitter absteht knappert er den auch ab.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Er ist schon ein extrem sauberes Kerlchen, der sich oft putz und leckt, Dreck an sich kann er nicht leiden

        Krallenpflege könnte schon sein
        Liebe Grüße Valentina und Campino

        Kommentar


          #5
          ich würde einfach schauen ob die krallen drunter leiden, sprich deutliche knapperspuren zeigen und ansonsten fänd ich es nicht so schlimm.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Nein, Knabberspuren sind keine zu sehen.

            Es sieht auch nicht irgendetwas am Pfötchen entzündet aus.
            Liebe Grüße Valentina und Campino

            Kommentar


              #7
              Meine hündin mact das auch, allerdings um die krallen zu spitzen damit sie sich dann besser (blutig) Kratzen kann.
              danach muss ich immer Feilen und Schneiden weil sie ganz scharf sind!

              Lieben Gruss

              dani
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hexe92 Beitrag anzeigen
                Krallenpflege könnte schon sein
                samira macht das auch.
                bis jetzt hatte ich noch nie ein hund der sich um seine krallen kümmerte.
                erst dacht ich 'ohgott, die ist unterbeschäftigt'
                doch es ist echt nur krallenpflege.
                mädel eben
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Meiner ist aber ein Junge

                  Ich dacht ja auch erst, vielleicht macht er das aus langeweile.

                  Aber Krallenpflege trifft glaube ich schon auf meinen Kleinen zu
                  Liebe Grüße Valentina und Campino

                  Kommentar


                    #10
                    Blika kümmert sich auch um ihre Nagelpflege und kürzt sich sogar die Afterkrallen selbst.

                    Liebe Grüsse
                    Angela und Blika

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Bonsai macht das auch ! Von meinen bisherigen 10 Hunden ist er der einzige der es macht. Ich sehs auch als Krallenpflege, weil er sonst keine Probs mit den Krallen hat!
                      LG
                      Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                      mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab gelesen das Nägelknabbern auch ein Zeichen von Nahrungsmittelunverträglichkeit sein kann.

                        Da Atze durch Getreide scheinbar eine Zerebralallergie aufgebaut hatte (Mais im TroFu) hatte ich sofort auf TroFu ohne Getreide umgestellt bis jetzt Barf dazu kam.

                        Seitdem ist das Nägelknabbern fast passé.

                        LG Andrea
                        ist immer die beste Ausrede

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Souris "pflegt" ihre doppelten Wolfskrallen von anfang an selbst. Allerdings klammheimlich, wie es sich für eine Lady gehört.

                          Ihr Beauci-Freund überläßt dagegen seine Maniküre seinem Frauchen. Der faule Sack .

                          Liebe Grüße
                          Rita und Souris
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X