Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rote Augen

    Hallo ihr lieben,

    Habe da ein Problem mit unsere hündin Bonny , sie hat öfter beide augen rot.
    War auch schon 2 mal beim tierarzt deswegen. Ihr wurden beide male das dritte augenglied ausgeschabt, Sie hat eine salbe und Cortison verschrieben bekommen, aber es ist immer noch nicht besser.
    Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich???

    #2
    Hallo Diddlmaus,
    was für eine Rasse ist denn Deine Bonny?
    Hast Du bemerkt wann die Augen rot waren, eventuell hat sie einen Zug bekommen?
    Ich nehme bei Augenbeschwerden, wenn die Labbies viel im Wasser waren oder wenn die Augen tränen, von der Firma Wala die Euphrasia Augentropfen- die helfen immer und sind reines Naturprodukt- wieso mußte sie denn Cortison bekommen, das ist schon arg..
    Liebe Grüße von Monika und allen Angels

    Kommentar


      #3
      Bonny ist ein Bardino-Mix.
      Das sie einen Zug bekommen hat kann man ausschließen da auch immer so kleine Körnchen unter dem Augenlied waren die weggeschabt wurden(deshalb auch das Cortison)

      Kommentar


        #4
        Ich mußte erstmal nachsehen, was ein Bardino ist.. Ist sie denn vom Ausland oder von einem Züchter? Und seit wann ungefähr hat sie das erste Mal diese roten Augen bekommen?
        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

        Kommentar


          #5
          Sie ist als Welpe aus Spanien nach DE gekommen, mit ca 13 Monaten hatte sie das das erste mal, der TA hat gesagt das haben welpen schon mal und nach einmaligem ausschaben würde es nicht wieder kommen aber es kommt immer wieder

          Kommentar


            #6
            Sind dann beide Augen davon gleich stark betroffen?
            Liebe Grüße von Monika und allen Angels

            Kommentar


              #7
              Hallo Diddlmaus (wie ist denn dein richtiger Name?),

              ich würde beim nächsten Mal eine zweite Meinung einholen.
              Kann dir in Korschenbroich die TÄ aus Steinforth empfehlen (komme nämlich auch aus KO ).
              Vielleicht gibt es ja noch eine andere Behandlungsmöglichkeit gegen die roten Augen deiner Hündin. Denn beim nächsten Mal wieder ausschaben und Cortison ist ja auf Dauer keine Lösung da es bisher immer wieder gekommen ist.
              Drücke dir die Daumen das deiner Süßen bald geholfen werden kann.

              Liebe Grüße
              Dana mit Piccolina
              Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
              Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

              Kommentar


                #8
                Hi Dana mein richtiger name ist bianca und den tierarzt in steinforth werde ich auf jeden fall mal testen hat mein mann auch schon gesagt weil er da öfters die post bringt.

                Kommentar


                  #9
                  Wie alt ist deine Hündin denn? Diese Körnchen im Auge sind bei Junghunden bis zu einem Jahr nicht ungewöhnlich. Das ist eine Immunreaktion und geht irgendwann von selbst weg. Mit Salbe oder Tropfen kann man das (meist nur vorrübergehentd) wegbekommen. Ausschaben ist heute nicht mehr üblich... Ist schmerzhaft und nützt nicht wirklich was. Ich würde auch eine zweite Meinung einholen... Viel Glück!
                  Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht zur Unterstützung... ich habe super gute Erfahrungen mit der Augenpflege von Anibio (ich hoffe ich darf das hier so schreiben, wenn nicht entschuldigt bitte) Als Augentropfen angewandt wirkt sie einfach super bei Reizungen der Augen.

                    Inhaltsstoffe sind Euphrasia, Hamamelis und Propolis... also rund um entzündungshemmend.

                    LG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X