Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baldrian für den Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baldrian für den Hund?

    Meine Hündin ist immer super aufgedreht. Besonders, wenn sie allein bleiben soll. Sie kann es. Es geht monatelang gut und dann hat sie plötzlich wieder einen "Rückfall" und kläfft den ganzen Tag.

    Mit homöopathischen Mitteln hab ich´s schon probiert, aber entweder hab ich die Falschen oder es bringt nix. D.A.P. haben wir auch immer in der Steckdose. Nützt auch nüscht.

    Nun riet mir eine Freundin mal Baldrian zur Nervenberuhigung auszuprobieren. Wie sieht das beim Hund aus, ist Baldrian schädlich?

    #2
    Hallo Anja!

    Hast du denn schon herausgefunden warum sie vielleicht an manchen Tagen auf so überdreht?
    Vielleicht gibt es ja einen besonderen Grund warum es meistens gut geht und dann aufeinmal nicht mehr.
    Was hast du denn schon homöopathisch gemacht? In Eigenregie oder mit einer Homöopathin?

    Ich würde meiner Hündin kein Baldrian in Eigenregie geben. Sie ist aber auch total empfindlich und ich vermeide alles was nicht unbedingt sein muss.

    LG
    Dana mit Piccolina
    Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
    Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Baldrian hab ich unserem Lucky schon gegeben.
      Um Silvester rum, weil bei ihm die Nerven dann ziemlich blank lagen.
      Das hat ihn ein bisschen runter geholt ohne ihm zu schaden.
      Allerdings habe ich es nur über einen kurzen Zeitraum angewendet.
      Eine Freundin hat als Nothund einen total aufgekratzten, nicht wirklich ansprechbaren, sexuell hyperaktiven Yorki-Rüden aufgenommen. Dem hat sie die ersten Tage zum "runterkommen" auch Baldrian verabreicht.
      Ebenfalls mit Erfolg und ohne Nebenwirkungen.
      LG
      Melanie
      "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

      Kommentar


        #4
        Leider weiß ich nicht wirklich, was an manchen Tagen anders ist. Es geht ne ganze Weile gut und dann ist´s, als hätte sie alles vergessen.

        Sie hat eine ganze Weile (in Eigenregie) diese Bachblütenmischungen gegen Trauer/Verlust und gegen Angst bekommen (nacheinander). Hat leider nichts gebracht.

        Wenn ich sie einen ganzen Tag lang beoachte (abhöre), dann tut sich gar nix. Kein Gebelle, nix. Als ob sie´s wüßten.

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          also in Eigenregie würde ich da mal gar nichts machen!! Das kann auch echt in die Hose gehen so etwas. Nur weil es Homöopathie ist, heißt es ja nicht, dass man einfach mal eben geben kann was man meint..

          Ich würde mir einen guten Tierheilpraktiker suchen, und dann mit diesem zusammen versuchen herauszufinden, was es ist! Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn!

          LG

          Kommentar


            #6
            Ich hatte das auch mal überlegt und meine THP dazu befragt.
            Baldrian ist nicht gut für den Hund,
            aber du kannst es mit Hopfen probieren.
            Es gibt Kombi-Tabl. Baldrian/Hopfen, aber auch welche, in denen nur Hopfen ist.

            Ein Versuch mit Schüssler-Salz Nr. 7 ist auch gut und unbedenklich.
            Liebe Grüße, Ulrike

            Kommentar


              #7
              Ich würde keinen Baldrian geben,er kann Bauchschmerzen machen.
              Liebe Grüße
              Susanne mit Kater Mirco
              Huddi und Hexe für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Danke für Eure Hilfe! Also keinen Baldrian...Hmmm, oder vielleicht nur für die Nachbarn und meine Nerven.

                Tierheilpraktiker gibt es, meines Wissens nach, hier keine in der Nähe.

                Kommentar

                Lädt...
                X