Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussagekraft von Allergietests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mopsfidel
    antwortet
    Unsere Hündin hat auch einige Lebensmittelallergien. Der Bluttest stimmte bei uns nicht 100%ig weshalb wir noch eine Ausschlußdiät gemacht haben.
    Seitdem geht es ihr besser obwohl ihr Darm schon einen Schaden davon behalten hat. Aber seitdem wir sie klassisch homöopathisch behandeln lassen wird es auch immer besser und sie ist nicht mehr so empfindlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • doggenchefin
    antwortet
    Bei uns hat der Test bei 2Hunden 100%ig funktioniert.

    Tobi hatte massive Hautprobleme,denen man nach entsprechender Futterumstellung quasi bei der Heilung zusehen konnte.

    Zaberius zeigte ebenfalls eine unklare Hautreaktion,als er zu uns kam.Der Test ergab eine Futtermilbenallergie und eine Reaktion auf Soja. - Weg vom TroFu und seitdem ist alles okay!

    Auch im Freundeskreis kenne ich mehrere Fälle von erfolgreichen Bluttests.

    Einen Kommentar schreiben:


  • calimero
    antwortet
    ja, unsere hündin hat sich wie verrückt gekratzt und ist insgesamt sehr unruhig gewesen

    mit dem weglassen des auslösers ging es stetig bergauf. ich glaube wir haben etwa 4 wochen gebraucht bis es ausgestanden war

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hexe92
    antwortet
    Hallo,

    die Hündin meiner Eltern war Allergikerin.

    Ich habe auf der Seite der TK Birkenfeld, in dem Bereich der Dermatologie, auf diesem Gebiet soll Frau Dr. Peters sehr gut sein, folgendes gefunden.

    Zum einen, was die atopische Dermatitis betrifft

    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=27

    und zum Anderen, was die Futtermittelallergie betrifft

    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=32



    Die Aussage ettlicher Spezialisten, wenn man sich so einliest und auch die von betroffenen Tierbestitzern und auch die, die wir selber erfahren haben ist, dass eine Futtermittelallergie sich nur durch eine Ausschlußdiät feststellen lässt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rumina
    antwortet
    Aha!

    Hattet ihr vorher mit Haut- oder sonstigen Problemen zu kämpfen, die dann durch die Futterumstellung verschwanden?

    Und wenn ja, wie lange dauerte das?

    Einen Kommentar schreiben:


  • calimero
    antwortet
    bei uns stimmte der test 100%ig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rumina
    hat ein Thema erstellt Aussagekraft von Allergietests.

    Aussagekraft von Allergietests

    Hallo,

    unsere Hündin ist Allergikerin - jedenfalls laut Allergietest.

    In den vergangenen Wochen fütterte ich ihr in dem Glauben, dass es so in Ordnung ist, nur die Dinge, auf die sie im Bluttest nicht reagiert hat.

    Nun habe ich aber hier im Forum gelesen, dass dieser Test gar nicht sehr aussagekräftig ist?!

    Weiß jemand Nähreres, und warum werden dann solche Tests überhaupt angeboten bzw. durchgeführt?
Lädt...
X