Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutohr

    Hallo,

    mein Paul hat seit einer Woche ein Blutohr. Wurde dann heute von unserer TÄ punktiert. Kann ich irgendetwas tun, damit es möglichst nicht wieder voll läuft? Hab´s mit einem Kopfverband versucht, klappt aber leider nicht ´:-(

    Ach ja, und da ich schon mal am fragen bin. Kann mir irgendjemand sagen, warum man Carprofen nicht mit Cortison geben darf? Paul hatte vor 10 Monaten einen Rückenmarksinfarkt und dadurch Querschnittsgelähmt. Haben ihn wieder gut auf die Beine bekommen, er läuft schon wieder ca. 40 min. am Stück, bekommt aber täglich 150 mg Carprofen. Damit geht es sehr gut. Jetzt hat er ein Ekzem auf dem Rücken welches wir nicht in den Griff bekommen. Meine Tierärztin sagte, ich dürfte kein Cortison (auch nicht in Salben) geben. Mich würde interessieren, warum dies so ist, bzw. was passiert, wenn ich es doch benutzen würde.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß Christine u. Paul

    #2
    Hallo Christine,
    unser SH hatte auch ein Blutohr. Ich habe es zuerst mit einem THP versucht, der das Ohr egeln wollte. Nach dem ersten egeln mit 2 stck war das Ohr am nächsten tag genauso dick wie vor dem egeln, ich habe 2 Tage gewartet und dann erneut geegelt, diesmal mit 4 Egeln. Alle Egel waren voll, das Ohr kein Stück weit dünner. Schlußendlich sind wir zum TA und haben es operieren lassen müssen. Jetzt steht es nicht mehr, ist aber wieder sehr gut abgeheilt.
    Sollte das Ohr dicker werden, lass es besser operieren, bevor es so voll läuft, dass es Richtung Gehörgang geht, dann wird eine OP schwieriger.

    lg Jutta

    Kommentar


      #3
      wir haben mit einer klass homöopathischen behandlung hervorragende erfolge erzielt, eine einzige gabe und die ohren schwollen ab und es kam auch nie wieder. das vorherige vorgehen der tä hatte keinerlei erfolg
      zumeist ige grüße
      von
      nadine & den mädels

      Kommentar


        #4
        [quote=calimero;2412661]wir haben mit einer klass homöopathischen behandlung hervorragende erfolge erzielt, eine einzige gabe und die ohren schwollen ab und es kam auch nie wieder.

        Danke :-) Kannst Du mir sagen, wie die klassische homöopathische Behandlung aussah? Was muß ich ihm da geben?


        [quote=Bazooka;2412654]Hallo Christine,

        Sollte das Ohr dicker werden, lass es besser operieren, bevor es so voll läuft, dass es Richtung Gehörgang geht, dann wird eine OP schwieriger.

        Danke Jutta, aber eine OP wollte ich eigentlich vermeiden, wenn es irgendwie geht. Was machen die denn bei der OP genau?

        Kommentar


          #5
          Hi!

          Erstmal zur Punktion des Blutohrs: Nachdem das jetzt punktiert wurde, bin ich fast sicher, dass es wieder kommt. Ein Blutohr behandel ich, indem ich das Ohr an den Kopf binde. Also das Schütteln verhindere. Das heilt hier immer von selber bei meiner Hündin ab.
          Wodurch ist es denn entstanden?

          Zu der gleichzeitigen Gabe von Carprofen und Cortison kann ich nix sagen.

          Kommentar


            #6
            [quote=Paul1;2412696][quote=calimero;2412661]wir haben mit einer klass homöopathischen behandlung hervorragende erfolge erzielt, eine einzige gabe und die ohren schwollen ab und es kam auch nie wieder.

            Danke :-) Kannst Du mir sagen, wie die klassische homöopathische Behandlung aussah? Was muß ich ihm da geben?


            Zitat von Bazooka Beitrag anzeigen
            Hallo Christine,

            Sollte das Ohr dicker werden, lass es besser operieren, bevor es so voll läuft, dass es Richtung Gehörgang geht, dann wird eine OP schwieriger.

            Danke Jutta, aber eine OP wollte ich eigentlich vermeiden, wenn es irgendwie geht. Was machen die denn bei der OP genau?
            Hi, wir wollten eigentlich auch eine OP umgehen, aber das Ohr hat ihm starke Schmerzen bereitet und war so dick, dass ich dachte es platzt.
            Bei der OP hat der TA durch Punktionen/Schnitte den Druck im Ohr entfernt und ein Kissen eingenäht. War halb so wild, Fäden haben wir später sogar selber gezogen.

            Kommentar


              #7
              Googel mal nach "hundeversand blutohr" dort findest du einen Erfahrungsbericht und eine Anleitung mit Foto, wie du die Ohren prima am Kopf fixieren kannst
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #8
                Hi Barack. Danke für die info. Vielleicht sollte ich dann nächstes Mal erst hier fragen u. dann zum TA gehen. Ich hab ihr einfach geglaubt :-(
                Wir wissen nicht genau wie es passiert ist. Durch seinen etwas unsicheren Gang ( Z. n. Rückenmarkinfarkt) läuft er wohl mal gegen einen Türrahmen, wenn er die Kurve zu schnell nimmt. Ist für mich die einzige Erklärung. Er schüttelt auch (Gott sei Dank) nicht viel, deswegen hab ich noch Hoffnung :-)

                Kommentar


                  #9
                  @ Bazooka: Klingt nicht schön, aber auch nicht so schlimm. Bis jetzt hat er keine Schmerzen gehabt, war wohl nur ein bissel unangenehm. Trotzdem vielen Dank

                  Kommentar


                    #10
                    @Kirsten: Danke für den Tipp. Werd gleich mal versuchen ihm ein "Kopftuch" zu basteln.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hoffe sehr, dass die Punktion erfolgreich war.

                      GUTE BESSERUNG!

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Tiffy half damals Heparin-Gel....
                        aber ich habe es damals nicht homöopatisch versucht,
                        ist schon echt lang her
                        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                        Kommentar


                          #13
                          Kenne einen Hund hier aus dem Bekanntenkreis.
                          Wurde punktiert - kam wieder - punktiert -kam wieder... und so weiter.
                          Letztendlich hat die Op in einer Klinik wirklich geholfen.
                          Sie sagen,wenn sie es gewußt hätten,hätten sie es gleich gemacht.
                          Hatten aber einfach zu sehr dem anderen Arzt geglaubt und wohl auch wegen der Kosten diese erste Variante gewählt.

                          Gute Besserung

                          Saxana
                          (Anett)

                          Kommentar


                            #14
                            Laß es bloß nicht operieren, die OP ist nicht ganz so einfach und auch nicht
                            immer erfolgreich. Und auch nicht Punktieren, ganz schnell hast du Keime
                            in dem Blutkuchen.

                            Mein Oskar hatte 2x ein Blutohr, hatte beim Schütteln das Ohr an die Tischkante
                            geschlagen, am nächsten Tag war es dick wie ein Hühnerei und tat ihm auch
                            wegen der Schwellung sehr weh.
                            Ich war auch total in Sorge und stand kurz vor einer OP-Entscheidung,
                            wovon meine TA und viele Erfahrungsberichte mich abgehalten haben.

                            Heparin und Homöopathie haben bei uns auch nicht geholfen.
                            Einfach abwarten, ganz langsam schwillt das Ohr wieder ab, kann
                            2-3 Monate dauern und es hat dann eine etwas knitterige Form.
                            Ein Glücksohr, hab ich oft gelesen
                            Liebe Grüße, Ulrike

                            Kommentar


                              #15
                              eine homöopathische behandlung bezieht sich immer auf den einzelnen patienten, deshalb würde ich dich bitten, dir einen klass. homöopathen zu suchen

                              wie gesagt, es war nur eine gabe globuli
                              zumeist ige grüße
                              von
                              nadine & den mädels

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X