Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde haben Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde haben Schnupfen

    Hallo zusammen,

    zwei meiner Hunde haben seit 2 Tagen Schnupfen - sie niesen und "schnuddeln", wenn sie aufstehen, sind aber sonst fit. Gehe davon aus, dass diese kleine Erkältung von alleine weggeht, möchte aber gerne was Unterstützendes füttern - keine Chemie!

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Hilft hier Propolis?

    LG Julia und die Schnupfnasen
    Es grüßen die Fellnasen Laika, Molly, Selma und Pepe
    (
    Lenny 2010-2011)

    #2
    Hallo,

    Propolis und etwas Vit. C in Form von z. Bsp. Hagbutten ist meine Wahl in so einem Fall.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      fenchel tee mit honig, warm halten, ruhe.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Jau auch viel trinken hilft .
        Mache dann für Mensch und/oder Hund dann Hühner - oder Rinderbrühe .
        LG Dagmar & Kampfpudel Theo

        Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

        Kommentar


          #5


          Ruhig und warm halten tue ich sie schon, werde dann morgen auch wieder Hagebutten pflücken und zum Futter geben.
          Es grüßen die Fellnasen Laika, Molly, Selma und Pepe
          (
          Lenny 2010-2011)

          Kommentar


            #6
            Macht ihr eigentlich so ne Art "Winterkur", um das Immunsystem zu festigen? Gebe momentan verstärkt Dorschlebertran hinzu, das ist eigentlich alles. Und halt ab und zu Hagebutten, wie schon erwähnt.
            Es grüßen die Fellnasen Laika, Molly, Selma und Pepe
            (
            Lenny 2010-2011)

            Kommentar


              #7
              Hallo

              eine "Winterkur" in dem Sinne eigentlich nicht, nur etwas Propolispulver für ca 3 - 4 Wochen und Hagebutte.

              Mehr mach ich da auch nicht.

              LG Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #8
                Hab meinem letztens sogar die berühmte Hühnersuppe gekocht,das fand er oberlecker,ein paar mal am Tag so ein lauwarmes Süppchen.Natürlich gab es auch noch Propolis und Salbei.

                LG Elfi
                Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                Kommentar


                  #9
                  Jessi hatte das Schnorcheln auch und dazu noch eine Kehlkopfentzündung.

                  Hatte zwar Propolis und Hagebutten gegeben, aber das war nicht genug. Mein TA kennt mich inzwischen und hat anscheinend sein Sortiment auf mich und meine allergiegeplagte Jessi umgestellt und mir so von Alfavet Prosportan gegeben. Ist rein pflanzlich und hilft gut bei Atemwegserkrankungen sowie zur Stärkung des Immunsystems. Nach zwei Tagen waren bei Jessi keine Anzeichen mehr festzustellen - Robbie hat es ebenfalls zur Stärkung des IS bekommen. Das ist ein Saft, der einfach mit ins Futter gegeben wird. Ich bin hellauf begeistert
                  LG Claudia & die Fleckenzwerge

                  Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                  Kommentar


                    #10
                    Kann man Propolis auch einem Allergiker geben, der im Sommer auf Gräser und Pollen allergisch mit Juckreiz reagiert ????
                    viele Grüsse
                    Iris mit Niklas

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke schon, aber hundertprozentig wird dir das wohl keiner beantworten können, denn keiner kann dir eine Garantie geben. Jessi, die auf so vieles reagiert, verträgt Propolis gut.
                      LG Claudia & die Fleckenzwerge

                      Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                      Kommentar


                        #12
                        Schnupfen scheint momentan umzugehen. Ich wußte gar nicht, dass Hunde sowas kriegen, ehrlich gesagt
                        Holly fing mit ständigem Niesen an, dann schnorchelte Aaron plötzlich in der Gegend rum. Ich hab gar nichts weiter gemacht, nach einer Woche wars vorbei.
                        Grüßlis, Eva

                        Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                        Kommentar


                          #13
                          Propolis sollte man immer mit ganz kleinen Mengen anfangen und Woche für Woche steigern. Grad wenn man eh einen allergiegeplagten Hund hat. Da würde ich auf keinen Fall mit der Höchstdosis anfangen.

                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo guten Morgen,

                            nu haben meine beiden auch das gleiche Problem. Seit gestern Niesen sie extrem. Sind sonst fit. Fieber hab ich noch nicht gemessen .. mach ich nachner noch.

                            ich hab im moment nur propolis tinktur mit 96%alkohol da.
                            Kann ich denen das auch geben ? wenn ja wieviel ?

                            Was kann ich sonst noch geben ausser Honig im Tee?

                            Danke schon mal

                            LG Kerstin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Kerstin,

                              wieviel Propolis ist denn in Deiner Tinktur? Ich verdünne das auf jeden Fall immer!!!

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X