Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervenwurzelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nervenwurzelentzündung

    Hallo,

    ich frage für meine Mitbewohnerin. Teddy ist jetzt drei Jahre jung und hat seit Freitag eine Nervenwurzelentzündung im Halswirbelbereich.

    Am Freitag hat er beim Gassi immer die rechte Pfote hochgezogen und aufgejault. Daraufhin waren wir am Nachmittag bei seiner Physiotherapeutin. Sie hat ihn da 'bearbeitet'.

    Danach gabs Metacam. Am Abend nach dem Aussteigen lag er dann schreiend am Boden und hast sich geweigert aufzustehen. Darauf hin waren wir in der Tierklinik. Die haben uns Cortison mitgegeben, das noch bis morgen Abend langt.

    Er scheint immernoch Schmerzen zu haben. Nicht mehr so arg wie am Freitag, aber er jault selten mal auf und jammert beim Liegen, das wiederum öfters.

    Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das wieder weg ist?

    Die Physiotherapeutin hat uns auch schon informiert, dass es diagnostisch abgeklärt werden muss, wenn es nicht weg geht.

    LG Theresa

    #2
    Hallo Theresa,

    darf ich fragen wie diese "Nervenwurzelentzündung" diagnostiziert wurde?

    Ich mein der Gang zum Physiotherapeuten steht an wenn eine verlässliche Diagnose gestellt wurde die eine entsprechende Behandlung notwendig macht. So kenn ich das zumindest (selbst geprägt durch einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich).

    Nervenschmerzen sind abartig, das ist bei den Fellnasen ganz sicher nicht anders. Ich würd das gleich abklären lassen, besonders wenn er nichtmal ne schmerzfreie Position findet.

    Lieben Gruss

    Sven

    Kommentar


      #3
      Ich denke, das es schon Länger dauert bis das wieder weg ist...gerade die Nerven...wenn wir das haben, dauert es auch Lange

      Wie geht es ihm denn jetzt? Hoffe das es schon etwas besser geworden ist...

      Ich würde den Tipp geben, Versucht ihn zusätzlich noch Warm zu halten

      Kommentar

      Lädt...
      X