Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnwechsel

    Mein Welpe ist gerade im Zahnwechsel. Da ist er zur Zeit manchmal sehr wild, er beißt natürlich gern mal irgendwo rein usw. Seit gestern aber mag er sein Barf nicht futtern - bis auf die Hühnerhälse. Jetzt möchte ich ihn selbstverständlich nicht unbedingt fasten lassen in seinem Alter.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und hat einen Tip für mich? Er ist ansonsten sehr munter, hängt also nicht matt in der Ecke herum, aber ich bin gerade etwas ratlos.

    Liebe Grüße
    Lu
    LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

    #2
    futter weiterhin anbieten. wenn ers nicht frisst wieder in den kühlschrank damit. und eben zur nächsten mahlzeit wieder anbieten und wenn ers nicht frisst wieder in den kühlschrank usw...und einfach keine alternativen einführen, sonst ziehst du dir einen futtermäkler heran. der wird schon hunger bekommen und wieder fressen. 1-2 tage mal nicht richtig fressen schaden auch einem welpen wenn er nicht allzu jung ist nicht unbedingt.

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      danke für den Tip. Ich werde das so machen. Ich war nur verunsichert, da bei Swanie Simon in der Broschüre steht, unter 6 Monaten sollen sie nicht fasten. Ich hatte noch nie einen Welpen im Zahnwechsel, sie waren waren immer schon drüber hinaus, fast Junghund. Da hab ich also gerade nicht so die Erfahrung. Ich leide mit

      Liebe Grüße
      Lu
      LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

      Kommentar


        #4
        Wir haben unterstützend Propolis mit Hüttenkäse gegeben.
        Alex mit Amber, Tayra und Bliss

        Kommentar


          #5
          An Milchprodukte krieg ich ihn jetzt gar nicht mehr ran, obwohl er sie vorher gern gefressen hat. Propolis hab ich leider nur die Tinktur, in der Verdünnung merkt er sie trotzdem und ist weg. Ich werde mir mal das Pulver kaufen - das ist eine gute Idee.

          Er bekommt ansonsten auch homöopathische Medikamente. Belladonna und Camomilla im Wechsel.
          Ich muß wahrscheinlich einfach mal abwarten und mir weniger Sorgen machen. Immerhin hat er heute das Truthahnfleisch genommen und natürlich die Hühnerhälse. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Aber Blättermagen usw. geht auch gar nicht.
          LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Meine Aika ist jetzt 5 Monate und auch im Zahnwechsel. Ich hab für sie einen frischen Rindergelenkknochen besorgt. Da ist nicht viel Fleisch dran, aber sie kann knaupeln ohne Ende. Wird auch von Swanie empfohlen, super Idee. Ein Freßproblem hat Aika aber nicht.
            LG Ines, Tessa und Ayka!

            Kommentar


              #7
              Wie alt ist sie denn und wie viele Portionen bekommt sie denn am Tag?

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                er frißt seit gestern wieder normal, und ich bin so froh darüber. Ich muß wahrscheinlich einfach immer mal wieder damit rechnen, wenn ein Zähnchen durchbricht.
                Normalerweise ist er sehr verfressen, also ist Appetitlosigkeit dann schon ein Zeichen, daß es ihm nicht gut geht.

                @ Barack: er bekommt 3 Portionen am Tag, und ich hab es nach Amstaff-Mamas Empfehlung so gemacht, daß ich es wieder weggenommen habe, wenn er es nicht wollte und das nächste mal wieder angeboten. Er ist jetzt viereinhalb Monate alt.

                @ feenstaub: ich hab auch schon nach Gelenkknochen geguckt, konnte aber leider nix finden. Er hat aber Sehne zum rumknabbern, die er sehr gern bearbeitet. Und mit Homöopathie gings dann auch schnell wieder gut
                LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ihr,
                  Khaja ist jetzt 16 Wochen alt und ein neuer Backenzahn bricht durch. Sie kaut sehr intensiv auf allem möglichen herum und jammert dabei herzerweichend. Appetit hat sie aber trotzdem ungebremst und ist aktiv und munter. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
                  Ich habe jetzt schon häufiger von Propolis gelesen und gehört. Wo bekommt man es eigentlich, einfach in der Apotheke? Man liest von sehr vielen Anwendungsmöglichkeiten und auch Formen von Propolis. Wo setzt ihr es denn so ein?
                  Viele Grüße
                  Gabi mit Khaja und Jesper
                  Und Rowdy tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Propolispulver bekommst du auch im DHN Shop.
                    Propolis kann man oral verabreichen zur Immunstärkung oder eben in Tinkturen oder Salben verarbeiten (Rezepte gibts ja genug diesbezüglich im Netz) zur Wundbehandlung.

                    Ich habe Propolis immer da. Ich gebe es sporadisch und nehme es auch selber gerne mit einem Löffel voll Honig bei Halsschmerzen. Ich schwöre da drauf. Die Halsschmerzen sind dann kurz danach weg. Selbst bei meiner letzten Erkältung habe ich nur Propolis mit Honig genommen und bin nicht zum Arzt. Und nach ner Woche war ich wieder fit. Wäre ich zum Arzt gegangen hätts auch genauso lang gedauert.

                    Der Welpe meiner Eltern zahnt auch grad. Allerdings frisst der unbeirrt sein Futter. Das einzige was er jetzt vermehrt macht ist kneifen und rumknabbern und zwar an allen was ihm so vor die Nase kommt. Das nervt ganz schön....aber auch das geht vorrüber.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich habe da mal eine Blöde frage wie lange hält den der Zahnwechsel meistens an?????

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich!

                        Kommentar


                          #13
                          Man sagt, der Zahnwechsel findet so zwischen der 16ten und der 26igsten Woche statt. Also mit 6 - 7 Monaten ist es normalerweise überstanden.

                          Wir sind noch mittendrin!

                          Liebe Grüße
                          Gabi mit Khaja und Jesper
                          Und Rowdy tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            OK weil ab und zu mal an sein Sachen blut ist aber nicht viel und wenn wir dann gucken finden wir die Stelle nicht!!

                            Kommentar


                              #15
                              Auf jeden Fall solltest du immer was zum drauf rumknabbern da haben damit der Druck weg geht.
                              Sonst kann ich auch nur Propolis empfehlen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X