Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE ist das Normal??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE ist das Normal??

    Hallo Ihr lieben,
    mein Rüde ist jetzt 5 monate alt.
    Und seid ein paar tagen leckt er sich viel an der Rute die hinter Beine und teilweise wenn er ran kommt auch sein after. Und wenn er daran gekommen ist dann stinkt er ganz fürchterlich!!

    Wir wollen Dienstag sowieso zum TA wegen Kot untersuchung aber vlt. könnt ihr mir ja vlt. sagen ob das normal ist oder was das sein kann damit der TA nicht wieder viele sachen testen muss und ich ihm ein hinweis geben kann!!!

    Bitte helft mir!!!
    Mache mir sorgen nicht das er irrgenwas schlimmes hat!!!

    #2
    Moin,

    das klingt nach vollen Analdrüsen. Ist nix Schlimmes, sollte normalerweise damit erledigt sein, daß der Tierarzt sie ausdrückt.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

    Kommentar


      #3
      genau, riecht es etwas nach eisen oder so?

      ausdrücken find ich jetzt nicht so dolle, aber so weißt du dann wenigstens dass es auf jeden fall die AD sind
      Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

      Kommentar


        #4
        Hallo Casper, also ich tippe wie Coyote auch auf volle Analdrüsen. Wenn ihr eh nächste Woche beim Tierarzt seid, dann wird er sie ja ausdrücken. Notfalls mal direkt beim Tierarzt zuschauen, dann könnt ihr eventuell beim nächsten Mal beim Spazierengehen das auch selbst erledigen. Mußt Dir keine Sorgen machen..
        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

        Kommentar


          #5
          <p>Hey</p> <p>&nbsp;</p> <p>das stinkt fürchterlich das kann sein das es Eisen ist ich sag mal so als ich eisen saft nehmen musste roch das fast genauso nur halt wahrscheinlich nicht so schlimm da noch andere sachen drin waren!!</p> <p>&nbsp;</p> <p> und er schmeist sich manchmal auf sein Arsch das er nicht richtig sitz macht so das er richtig auf dem after sitzt und die hinter pfoten oben sind und nicht auf dem Boden aufliegen.</p> woher kommt das das er volle analdrüsen vermutlich hat???

          Kommentar


            #6
            jo er fährt "schlitten"
            dann sinds auf jeden fall die drüsen, mach dir keine sorgen, das macht der TA im Nu
            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

            Kommentar


              #7
              Yep, auch das rutschen deutet auf die Analdrüsen hin. So versucht er selbst sie zu leeren.
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

              Kommentar


                #8
                Und wie bekommt er sowas????

                Kommentar


                  #9
                  Zum einen ist es eine gewisse Veranlagung, zum anderen ist es auch wichtig, daß der Kot fest genug ist um die Drüsen zu entleeren.
                  Was bekommt er denn so zu fressen ?
                  Gruß aus dem Norden
                  Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                  Kommentar


                    #10
                    Er bekommt frisches Fleisch auch mit Knochen zB
                    Kaninchen allerelei
                    Lammix
                    Fisch
                    Hänchen
                    Pute
                    Rinderherz Leber
                    und dazu dann Gemüseflocken, Mineralien und Nachtkatzenöl und ab unzua auch Grünlippmuscheln pulver
                    und er bekommt auch Grünen Pansen

                    Und er bekommt Joghurt Möhren Apfel Banane.

                    Sein kot ist auch schon solange er das macht auch hart!! Und selten weich oder es ist hart und weich zugleich!!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Euch Vielen Dank ich werde mein TA gleich wenn wir am Dienstag da sind das sagen!!
                      Und ich schaue genau hin damit ich das nachher wenn
                      es dann mal wieder nötig ist selber machen kann!!

                      Und mal dann wollen wir mal hoffen das mit dem KOT alles OK ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Die Ernährung klingt gut. Aber eine Garantie ist das halt auch nicht immer. Und es ist auch nicht gesagt, daß das regelmäßig wieder auftritt. Kann durchaus eine einmalige Sache sein, das muss man dann abwarten.
                        Gruß aus dem Norden
                        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn der Kot "hart" ist, dann sollte er mehr Ballaststoffe bekommen.
                          Ich würde auch auf Analdrüsen tippen...hört sich Jedenfalls so an und das ist Nix Schlimmes...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Casper10 Beitrag anzeigen
                            Er bekommt frisches Fleisch auch mit Knochen zB
                            Kaninchen allerelei
                            Lammix
                            Fisch
                            Hänchen
                            Pute
                            Rinderherz Leber
                            und er bekommt auch Grünen Pansen
                            Wenn Du dieses Fleisch bei Shops bestellst, fehlt eindeutig Muskelfleisch.

                            Denn im Kaninchenmix, Lammmix, Hähnchen und Pute wenn gewolft, befinden sich zu sehr großen Teilen Innereien, Leber gibst Du noch extra dazu.

                            Nur mal so als Denkanstoß. Innereien plus Knochen kann festen Kot ergeben, ist aber immer eine Gratwanderung. Ergebnis kann sein: volle Analdrüsen.


                            Grüße Kirstin
                            Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                            sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                            Kommentar


                              #15
                              Hätte da zu den Ballaststoffen noch ne Frage Stefan, oder auch an die anderen im Forum- was gibst Du an Ballaststoffen dazu- meine haben im Moment auch relativ harten Kot?
                              Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X