Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlußdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschlußdiät

    Hallo,ich möchte bei meinem totalen Problemhovi (IBD-Verdacht,Skelettmineralisierungsstörungen aufgrund von Malabsorption,mittendrin mal schlecht Leber-und Nierenwerte)doch endlich eine Ausschlußdiät versuchen.Hill`s Z/D war Schuß in den Ofen,er fraß es auch nur total widerwillig,am Schluß gar nicht mehr.
    Momentan hat er wieder Durchfall.
    Pferdefleisch hat er vor ca.einem Jahr schon mal gekocht bekommen,kann ich es jetzt roh zur Ausschlußdiät nehmen?
    Hab´etwas gemischte Gefühle,weil mein Kleiner ja schon Mangelsymptome hat.
    Ich weiß gar nicht,ob wir richtig barfen können,da Tamino auch so viele Unverträglichkeiten hat!

    Liebe Experten,Hilfe!!
    LG,Susanne

    #2
    Hallo Susanne,
    hast du dir schon mal das IBDermaHyposens von Lupovet angesehen?
    Ich habe auch eine Hovi-Hündin, das als Montagsmodell durchgeht, wir haben bei ihr sehr viel mit klassischer Homöopathie erreicht.
    Dann würde mich natürlich noch interessieren, wo Du Deinen Hund her hast, das ganze gerne per PN
    LG
    Christine
    Liebe Grüße,
    Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,Christine,
      irgendwie funktioniert das mit der PN nicht so ganz!

      Lupovet hab ich mir auch schon angeschaut-meiner ist auch totales Montagsmodell,fängt schon bei der weißen Nase an,soviel kann ich öffentlich sagen,er ist vom RZV.Wie ich sehe wohnst Du in Franken-hast Du Adressen von wirklich guten Tierheilpraktikern?Hier in der Oberpfalz sieht es leider schlecht aus.Ich hatte auch schon an eine Tierklinik gedacht,aber mit diversen Tierärzten habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht!

      Ich liebe meinen Hovi über alles,aber es macht einen total fertig,wenn immer wieder neue Baustellen auftauchen.Dabei ist er grade mal zweieinhalb Jahre alt!
      LG,Susanne mit Tamino

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,
        ich habe auch eine RZV-Hündin geboren 08/06
        Sie hatte relativ bald nach der Übergabe Probleme mit der Haut, z.T. auch Durchfall, entzündete Analdrüsen.
        Wir haben das wirklich alles mit Hilfe von Elke hier aus dem Forum, ihre Homepage ist www.elabi.de, in den Griff bekommen.
        Heute hat Amira keinerlei Probleme mit den oben genannten Baustellen mehr, sie wird aber immer ein empfindlicher Hund bleiben.
        Ich fahre am besten, wenn ich sie Geteidefrei barfe, sie verträgt keinerlei Stärke, mit Gemüse und Eiweiß hat sie keinerlei Probleme. Was bei ihr auch nicht geht, ist alles was getrocknet wurde ( Allergie auf Futtermilben)
        Mit THP hier in Franken habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich dann auch bei Elke gelandet.
        Wenn ich Dir evtl noch empfehlen könnte ist die Dr. Lipper in Nürnberg, diese arbeitet auch mit Bioresonanz, hat auch eine Homepage.
        Im Raum Schweinfurt gibt es Dr. Nowotzin, die soll auch sehr gut sein
        Eine ausschlußdiät habe ich bei Amira nie gemacht, da sie keine Kartoffeln und andere Kohlenhydratquellen verträgt
        Liebe Grüße,
        Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,Christine,
          hat die Elke das durch "Fernbetreuung" geschafft ,oder mußtest Du zu ihr hinfahren?
          Ich denke,die Schulmedizin allein wird mich nicht weiterbringen!

          LG,Susanne

          Kommentar


            #6
            Elke hat meine Hunde noch nie gesehen und hat schon sehr viel großartiges geleistet, sie hat sie bis jetzt alle " Fernbehandelt"
            Ich an Deiner Stelle würde sie kontaktieren, wie sagte mir vor kurzem eine andere Tierhomöopathin " Frau Labinsky ist eine der besten Tierhomöopathen, die wir in Deutschland haben". Ich denke diese Aussage spricht für sich.
            Nochwas so am Rande erwähnt:
            Für mich ist der Hovi der Traumhund schlechthin, was mich aber sehr stört, ist diese Masse an Chemie, die in die Welpen bis zur Abgabe hineingepumpt wird.
            Ich hatte vorhin erst die Diskussion mit meinem Mann. Amira ist der einzige Hund der mit Fertigfutter aufgezogen wurde und diese Masse an Chemiekeulen abbekam und zufälligerweise auch der anfälligste und kränkeste hier bei uns, Zufall? Daran glaube ich persönlich keinen Moment mehr.
            Noch ein kleiner Tipp: wenn du 20 Beiträge geschrieben hast, kannst Du Dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen,dann klappts auch mit den PNs
            Liebe Grüße,
            Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X