Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung meines Futtermittellallergikers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung meines Futtermittellallergikers

    Hallo Hundefreunde,

    ich heiße Kathi, bin 26 Jahre alt und komme aus Hannover.

    Seit 18 Jahren lebe ich nun mit Hunden zusammen und derzeit bereichern der vierte, fünfte und sechste Hund mein Leben.

    Mein Sorgenfell Norik ist ein 2-jähriger Bulldog-Mix, Piper ist eine 2-jährige Australian Shepherd-Hündin und Feylina ist eine 8-jährige Rottweiler-Hündin.

    Angemeldet habe ich mich hier wegen Norik.

    Bei uns läuft seit er vor 1,5 Jahren bei mir eingezogen ist, einiges falsch in der Fütterung. Nun habe ich endlich mal erfahren, dass ich einen Allergietest machen soll. Ich habe in 18 Jahren noch nie einen Futtermittelallergiker gehabt und war bis letztes Wochenende völlig überfordert mit der Allergie meines Hundes.
    Nnun haben wir einen Allergietest machen lassen und der besagte, dass er die Pute, die er seit Wochen bekommt gar nicht verträgt.
    Norik hat Arthrosen und bekommt 2-3 täglich Teufelskralle und bis zum Testergebnis Grünlippmuschel. Auch die verträgt er laut Test nicht. Also brauche ich nun eine Alternative zu Grünlippmuschel.

    Den kompletten Test bekomme ich erst heute oder Montag, je nachdem, wie schnell die Post ist.

    Nun haben wir aber noch das Problem, als meine Hunde noch Wolfsblut bekommen haben (ich habe inzwischen alle umgestellt), habe ich ein "High Energy" gefüttert. Norik benötigt derzeit 700g-1000g plus Gemüse.
    Ich wollte mich nun, von den Fleischsorten die er verträgt auf Lamm und Kalb konzentrieren und Huhn als Notlösung behalten, falls er neue Allergien bildet und ich (so wie jetzt) Fleisch aus dem Supermarkt holen muss.
    Von den "höherklassigen" Fleischsorten wollte ich vorerst Abstand nehmen, falls mein Hund irgendwann auch Lamm, Kalb und Huhn nicht mehr verträgt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich genügend Nährstoffe in den Hund kriege, ohne ihn jedesmal vollstopfen zu müssen?

    Liebe Grüße

    Kathi

    #2
    Hallo Kathi,

    tut mir leid, daß Dein Norik so ein Sorgenkind ist!

    Zur Information über Allergien hier zwei Links, die Dir etwas Wissen vermitteln können:
    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=32
    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=27

    Ich habe selber eine Allergikerin hier, kenne mich mittlerweile mit dem Thema besser aus als mir lieb ist und habe die Erfahrung gemacht, daß normale TÄ schnell völlig überfordert sind mit der Behandlung von Allergien.

    Die Tatsache, daß Dein TA einen Allergietest (Bluttest, oder war es etwas anderes?) zur Ermittlung von Futtermittelallergien für sinnvoll hält, zeigt, daß er sich nicht wirklich auskennt.

    Ich kann Dir nur empfehlen, mit Deinem Hund einen Tierdermatologen aufzusuchen, der genau weiß, wie Allergien diagnostiziert und behandelt werden.

    Hätte ich es so gemacht, hätte ich sehr viel Zeit und Geld gespart und meiner Hündin wären viele Monate quälenden Juckreizes erspart geblieben.
    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

    Kommentar


      #3
      Uns wurde von einer anderen Hundebesitzerin mit hochgradigem Allergiker empfohlen eine Bioresonanztherapie machen zu lassen.

      Besagte Hundebesitzerin ist heute auch unsere Heilpraktikerin.

      Bisher stimmt das Testergebnis. Es war ein Bluttest.

      Ich werde mir deine Links nachher mal durchlesen, ich bin jetzt nur "leider" zum Mantrailing verabredet.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Leitwölfin Beitrag anzeigen
        Also brauche ich nun eine Alternative zu Grünlippmuschel.
        Hallo,

        schau mal im DHN - Shop nach Gelenk Phyt.

        Lg Dunny

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
          Hallo,

          schau mal im DHN - Shop nach Gelenk Phyt.

          Lg Dunny
          Das Gelenk Phyt nehme ich um Entzündungen zu lindern.
          Die Grünlippmuschel um Knorpel- und Bindegebsaufbau zu fördern.
          Das geht aber auch mit Kollagenhydrolysat.
          Beides am besten noch mit MSM in Kombination.
          LG Ute

          Kommentar


            #6
            Zitat von Leitwölfin Beitrag anzeigen
            Ich wollte mich nun, von den Fleischsorten die er verträgt auf Lamm und Kalb konzentrieren und Huhn als Notlösung behalten, falls er neue Allergien bildet und ich (so wie jetzt) Fleisch aus dem Supermarkt holen muss.
            Von den "höherklassigen" Fleischsorten wollte ich vorerst Abstand nehmen, falls mein Hund irgendwann auch Lamm, Kalb und Huhn nicht mehr verträgt.

            Kann mir jemand sagen, wie ich genügend Nährstoffe in den Hund kriege, ohne ihn jedesmal vollstopfen zu müssen?

            Liebe Grüße

            Kathi
            google mal nach Roßschlachter - da findest Du alle Produkte vom Pferd in guter Qualität.
            Das wäre dann die Möglichkeit eine Ausschlußdiät zu machen um genau heraus zu finden was die Nase nicht verträgt.
            LG Ute

            Kommentar


              #7
              Zitat von Leitwölfin Beitrag anzeigen
              Uns wurde von einer anderen Hundebesitzerin mit hochgradigem Allergiker empfohlen eine Bioresonanztherapie machen zu lassen.

              Besagte Hundebesitzerin ist heute auch unsere Heilpraktikerin.

              Bisher stimmt das Testergebnis. Es war ein Bluttest.

              Ich werde mir deine Links nachher mal durchlesen, ich bin jetzt nur "leider" zum Mantrailing verabredet.
              Hallo, ich habe auch einen hochgradigen Allergiker hier. Auch wir haben eine Biorhesonanztherapie gemacht, leider ohne Erfolg. Aber ich würde es auf jeden Fall versuchen, vielleicht hat es bei Euch ja Erfolg!

              lg Jutta

              Kommentar

              Lädt...
              X