Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenentzündung?

    Hallo!

    Können Hunde eine Blasenentzündung bekommen? Ich habe zwei Hündinnen (30 kg schwer, 3 Jahre, 10 Monate) Meine 3 jährige hat jetzt leichtes Husten (wirklich nichts schlimmes) meine 10 monatige eigentlich garnichts. Seit heute morgen pullert sie allerdings so jede Stunde??? (leider auch schon 4x ins Haus...)
    Sie ist eigentlich stubenrein, könnte das eine Blasenentzündung sein? Sie hat sonst keine Anzeichen auf Krankheiten.
    Im Grunde sind meine Hunde das erste mal "krank". leichten Husten kannte ich bis jetzt bei ihnen auch nicht.

    danke für eure Antworten
    Katharina

    #2
    Könnte eine Blasenentzündung sein. Ich würde morgen den Urin auffangen und beim TA untersuchen lassen. Oder Du testest selbst mit Combur Teststreifen.

    Es kann allerdings auch sein, dass Deine Hündin läufig wird. Mit 10 Monaten wäre das normal. Mir gefällt allerdings nicht, dass sie jede Stunde pinkelt. Das ist für eine anstehende Läufigkeit zu viel.

    Evtl. hat sie auch einfach nur zuviel getrunken oder Du hast etwas Harntreibendes gefüttert?
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

    Kommentar


      #3
      nein, sie hat weder zu viel getrunken noch zu was treibendes gefüttert. es ging gleich am morgen los.
      läufigkeit scheidet bei ihr aus, da sie schon kastriert wurde.

      Kommentar


        #4
        Das klingt nach einer Blasenentzündung, frage doch Deinen TA, nach der Urinuntersuchung, ob Du auch mit Cantharis D6 behandeln kannst, damit habe ich immer gute Erfahrungen bei Blasenentzündungen gemacht, dann ersparst Du Deiner Maus das Antibiotikum.
        Schau mal hier:
        http://www.magic-forest.de/neufiinfo/homoeopathie.html
        LG

        Rhena & Rudel

        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
        (Vaclav Havel)

        Kommentar


          #5
          ja danke, werde ich fragen! antibiotikum oder ähnliches gibts bei mir (zu 99%) sowieso nicht!

          Kommentar

          Lädt...
          X