Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähneputzen mit elektrischer Zahnbürste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zähneputzen mit elektrischer Zahnbürste

    Habt ihr das schon mal probiert?

    Habe mir vor kurzem eine neue elektrische Zahnbürste gekauft. Da kam mir die Idee. Warum es nicht mal bei den Hunden probieren
    Hat geklappt! Erst waren sie mißtrauisch, habe auch ganz vorsichtig angefangen, dann wurde ich mutiger.

    Seit ich barfe, haben sie eigentlich ja auch nur einen ganz leichten Belag, den man auch abkratzen kann, aber mal durchputzen kann ja nicht schaden.

    So ist das alte Teil noch zu was gut!
    Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

    #2
    darauf mal zu kommen
    werde ich auch mal ausprobieren...
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      super Idee werde es mal ausprobieren
      Liebe Grüße
      Marlies und Indra

      Kommentar


        #4
        Hihi.. hab ich vor ein paar Jahren auch schonmal probiert weil ich mir dachte dass das gerade wegen der kleinen Zahnbürstenköpfe bei den Elektrobürsten ganz gut klappen könnte...
        leider fand mein Hundetier das zu kitzelig. Immer wenn die Bürst ans Zahnfleisch kamm musste sie sich schütteln bzw. niesen

        Bind ann halt wieder auf normale Klinkinderzahnbürste umgestiegen.
        Viele Grüße
        Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hihi, ich glaube Monty würde mich
          Bei dem brauch noch nicht mal mit einer "echten" Zahnbürste kommen. Naja, Pansen und Knochen tun ihr Bestes, und zur Not wird mal mit einem Geldstück bißchen gekratzt.

          Kommentar


            #6
            Genau, die kleinen Köpfe brachten mich auch drauf Geht prima, man kommt sogar hinten gut an die Molaren. Ich beschränke mich zwar mehr auf die Canini, und gehe dann ab und zu mal vorsichtig "nach hinten"

            Bin ja der Meinung, dass die elektrischen irgenwie doch besser putzen, als die von Hand. Habe jetzt eine mit Ultraschall, die ist super. Die Zähne sind danach ganz glatt.

            Allerdings soll man die mit Ultraschall ja nicht für die Hunde nehmen, die hören wohl die Töne und es muss wohl ziemlich quälerisch sein
            Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

            Kommentar


              #7
              Super Idee ich habe es ausprobiert und meiner Genießt das richitg

              Kommentar


                #8
                Ja klar. Mach ich hier seit Jahren immer elektrisch.
                Grüße, Martina mit Momo

                Kommentar


                  #9
                  Brauchte ich bisher nicht, bei TF, die TÄin hat immer die tollen Zähne gelobt. Quo ist jetzt 6,5 Jahre.
                  Und Barf soll doch in der Beziehung noch besser sein?
                  Gruß Hanne
                  Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

                  Kommentar


                    #10
                    Davon halte ich ehrlich gesagt gar nichts.

                    Die Gefahr bei elektrischen Zahnbürsten ist, dass das Zahnfleisch verletzt wird durch zu hohen Druck.
                    Auch der Zahnschmelz kann dadurch angegriffen werden.

                    Wir als Menschen können bei uns selbst viel besser den Druck einschätzen.
                    Das ist beim Hund wesentlich schwieriger.

                    Ich benutze für meinen Knirps eine Katzenzahnbürste, meine Große muss gar nicht die Zähne geputzt bekommen.

                    LG, Ines
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn man selbst schon seine Zähne elektrisch geputzt hat, kann man schon den Druck einschätzen, deshalb sehe ich es nicht als Problem an. Du hast natürlich vollkommen recht, man muss schon mit Gefühl dran gehen und sensibel putzen. Man kann damit keinen Zahnstein entfernen, sondern nur durch putzen vorbeugen.

                      Durchs Barfen entstehen ja so wie so nicht diese Probleme, aber der leichte Plaque kann damit wunderbar entfernt werden und auch vorgebeugt werden.

                      Wenn die Hunde es akzeptieren, und komischerweise, haben es meine eigentlich sofort getan, finde ich, ist es eine super Lösung
                      Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

                      Kommentar


                        #12
                        Komisch Mein Beitrag ist weg!

                        Also nochmal, ich denke, wenn man selbst das Gefühl für das Putzen mit einer elektrischen Zahnbürste bekommen hat, kann man es beim Hund auch sensibel durchführen.

                        Man sollte ja bei einer elektrischen, auch beim Menschen, sensibel damit umgehen. Viel Druck ist nicht gut.
                        Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

                        Kommentar


                          #13
                          Komisch Mein Beitrag ist weg!
                          Nö, ich kann Deinen Beitrag problemlos lesen...
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben auch mit einer elektrischen Zahnbürste angefangen, benutzen jetzt aber wieder eine normale, damit geht es einfacher. Die hat zwei Köpfe, so daß man gleichzeitig von innen und außen die Zähne schrubben kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Diese Idee schwirrt schon lange in meinem Hinterkopf...

                              Seit ca. 4 Monaten steht nämlich unsere alte noch absolut funktionstüchtige E-Zahnbürste im Keller.
                              Ich bin der Typ *hebichmalauf-manweißjanie*...

                              Wenn ihr das alle macht, muß ich das jetzt auch probieren, obwohl ich fast sicher bin, daß meine zwei dieses Spiel sicher falsch interpretieren...

                              Ich berichte,

                              LG Kirstin

                              Edith: Hallo Dackelpaula, ich kann Dein Post auch sehen.
                              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X