Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massage Akupressur bei Hunden- schon probiert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Massage Akupressur bei Hunden- schon probiert ?

    Mal eine Frage in die Runde!

    Würde mich sehr interessieren, ob Ihr schon mal Massage und Akupressur bei Euren Hunden ausprobiert habt,...!

    Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht...!?

    Liebe Grüße aus der Sonne

    #2
    Hallo,
    Massage ja, Akupressur nicht. Und TTouches bekommt meine Maus regelmäßig.
    Liebe Grüße von Gaby

    Kommentar


      #3
      Lennox geniesst Massagen und TT.An Akupressur trau ich mich nicht ran.Hab mir vor Jahren mal ein Büchlein gekauft,aber diese unzähligen Presspunkte wollten nicht in meinen Kopf
      Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
      LG. Lennox u. Rita

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei mir gibt es natürlich jede Menge TTouch, das ist super entspannend (und noch viel mehr) für Hund und Mensch.

        Akkupressur und Massage habe ich noch nicht gemacht.

        Viele Grüße,
        Nicole

        Kommentar


          #5
          Wir massieren auch. Am Anfang findet Hund das total blöd und will nicht liegen bleiben, Terrormops halt, aber nach kurzer Zeit liegt sie entspannt auf der Matte und genießt.

          Und wer massiert mich???
          Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
          Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

          Kommentar


            #6
            Nun muss ich doch mal nachfragen, ...
            klingt eventuell etwas ... neu hier..

            .....aber was versteht Ihr unter TTouch, TT.... genau ?!

            Hasta pronto

            Kommentar


              #7
              TT= Tellington Touches. Wurde von Linda Tellington-Jones ins Leben gerufen.Das hier genau zu erklären..würde ein Roman Wenn du googelst,wirst du fündig.Aber es gibt hier bestimmt jemand,der in ein paar Sätzen das Wesentliche von TT erklären kann.Lennox liebt z.B.den Ohren-Touch...sanft die Ohren " ausstreichen.
              Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
              LG. Lennox u. Rita

              Kommentar


                #8
                TT ist toll, haben das früher mal bei einem Pferd angewandt. Nur leider ist das sooo lange her das ich alles vergessen hab.
                Bedarf unbedingt der erneuerung in meinem Hirn. Gibt mittlerweile bestimmt jede Menge Literatur usw. dazu ....
                Falls jemand ein besonders gut und einfach erklärtes Buch empfehlen kann .. wäre das toll

                LG Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  ich hab noch das Buch " Tellington-Training für Hunde " aus dem Jahr 1999 von Linda Tellington-Jones.Mittlerweile gibt es zig Bücher darüber,wüsste jetzt aber echt nicht,von welchem Autor ich ein Neues nehmen würde.Von meinem " Uraltbuch " trenn ich mich vorläufig aber nicht
                  Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                  LG. Lennox u. Rita

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von rilox Beitrag anzeigen
                    ich hab noch das Buch " Tellington-Training für Hunde " aus dem Jahr 1999 von Linda Tellington-Jones.Mittlerweile gibt es zig Bücher darüber,wüsste jetzt aber echt nicht,von welchem Autor ich ein Neues nehmen würde.Von meinem " Uraltbuch " trenn ich mich vorläufig aber nicht
                    Hallo,
                    das Buch ist meiner Meinung nach immer noch das Beste, weil es sehr praxisnah geschrieben ist und man es auch als Nachschlagewerk benutzen kann. Es gibt jetzt eine neue Auflage dieses Buches, da ist eine DVD enthalten, so kann man sich vielleicht etwas mehr unter den TTouches vorstellen.
                    Von anderen Autoren wirst du da wenig finden, die Bücher schreibt Linda Tellington Jones selber, bis auf einige Ausnahmen, die mit ihrer Zustimmung von Anderen geschrieben wurden.

                    Wer sich durch das Buch nicht vorstellen kann, wie der TTouch funktioniert, sollte vielleicht eine Stunde bei einem Trainer nehmen oder ein Seminar besuchen, danach ist meistens alles klar

                    Viele Grüße,
                    Nicole

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von BarbaraValencia Beitrag anzeigen
                      Nun muss ich doch mal nachfragen, ...
                      klingt eventuell etwas ... neu hier..

                      .....aber was versteht Ihr unter TTouch, TT.... genau ?!

                      Hasta pronto
                      Hallo,
                      der TTouch besteht hauptsächlich aus kreisenden, hebenden und streichenden Berührungen, mit denen das Fell des Hundes sanft verschoben wird. Er wird am ganzen Körper ausgeführt, je nach Körperteil kann man verschiedene Effekte erziehlen (Gesundheit, Körpergefühl, Emotionen, Bewegungsapparat, Schmerzempfinden uvm. können beeinflusst werden)
                      Darüber hinaus gibt es noch die Anwendung von speziellen Bandagen und die Bodenarbeit, wo der Hund mittels spezieller Führtechniken langsam und konzentriert über oder durch verschiedene "Hindernisse" geführt wird.

                      Ich hoffe jetzt kannst du dir etwas mehr darunter vorstellen,
                      viele Grüße,
                      Nicole

                      Kommentar


                        #12
                        Hier wurde ja schon vor einiger Zeit aufgehört Erfahrungen zu schreiben.
                        Ich habe mir das Buch bestellt und bin nun gespannt ob es meine Hunde auch gut finden.
                        Hat denn auch mal einer erfahrung gesammelt was man machen kann um die Hunde bei Angst zu beruhigen ????

                        Kann es kaum erwarten bis das Buch da ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Wir selber haben es noch nie gebraucht aber ne gute Freundin lässt das momentan machen bei ihrem 14-jährigen "Rentner". Er hat sehr stark abgebaut und es wurde jetzt Spondylose diagnostiziert bei ihm, der TA hat ihr ne Hundephysiotherapeutin empfohlen. Die kommt jetzt 2x die Woche und massiert ihn.

                          Er ist eigentlich der Typ Hund der Fremden gegenüber argwöhnisch ist und man braucht sehr lange bis man sein Vertrauen gewinnt und ihn streicheln etc. darf. Meine Freundin war ganz baff, er lag während der Massage ganz ruhig da und genoss es richtig.

                          Beim 2. Termin gab´s dann ne Akupunktur und er hat es auch geduldet.
                          Und siehe da er läuft wieder besser und "bricht" hinten nicht mehr ein.
                          Liebe Grüße Kerstin mit Popeye & Bilue.
                          Tierfreundin und Fotografin. Natürliche, bewegende und kreative Fotografie finden Sie hier www.realpicture-fotografie.de

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                            Hat denn auch mal einer erfahrung gesammelt was man machen kann um die Hunde bei Angst zu beruhigen ????
                            Bei ängstlichen Hunden kannst du auch gut mit TTouch arbeiten und mit Bandagen (sind auch im Buch beschrieben).
                            Am besten fängst du aber erstmal an, den TTouch am ruhigen Hund oder an anderen Menschen zu üben. Wenn der Hund sich an die neue Art der Berührung gewöhnt hat und sie genießt und du dich sicher fühlst kannst du den Touch auch in schwierigeren Situationen anwenden.

                            Viel Erfolg,
                            Nicole

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kram den Thread wieder aus.

                              Hat denn jemand neue Buchempfehlungen?

                              Das Fell beim Bulli lässt sich ja gut verschieben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X