Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmen mit China ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwurmen mit China ?

    Guten Morgen ,

    bei einer Unterhaltung gestern auf dem Hundeplatz über Propolis und Co, hat mir eine Bekannte China zum natürlichen entwurmen empfohlen.
    Da ich davon noch nie was gehört habe die Frage ob das jemand von euch kennt.
    Oder auch schon mal verwendet hat ?

    LG Kerstin

    #2
    Das ist ein homöopathisches Mittel. Obwohl ich glaube, daß du dich verhört hast. Es gibt ein homöopathisches Mittel, welches sich so ähnlich anhört und öfters mal zur Entwurmung eingesetzt wird.
    Allerdings ist es auch hier so: Homöopathische Mittel sind IMMER individuell und sollten NICHT ohne ausreichende Kenntnisse der Homöopathie eingesetzt werden.
    Kleiner Tipp: Mittelnamen sollten in diesem Forum nicht genannt werden .




    Liebe Grüße
    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Ok, danke Birke werd ich mir merken .. ich dachte das gilt für die URL ..

      hmm wie hätt ich das Mittel umschreiben sollen *lach*
      und verhört nicht vielleicht hat sie es auch verwechselt denn ich hatte extra noch mal nachgefragt ob das mittel so heißt wie das Land

      VG Kerstin

      Kommentar


        #4
        Zitat von KerstinG Beitrag anzeigen

        hmm wie hätt ich das Mittel umschreiben sollen *lach*

        Stimmt. das ist schwierig .

        Aber du brauchst ja nur noch einen Beitrag und dann kannst du dich als Mitglied registrieren lasse.
        Wenn du dann mal Wurmkur in der Suchfunktion eingibst, wirst du einige Tage was zu lesen haben .
        Im Moment hast du nur Zugang zu ca. 10 - 20 % des Forums.




        Liebe Grüße
        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Oh man wie recht Du hast Birke.

          Juchu ich bin freigeschaltet und werde bestimmt die nächsten Tage nicht vom Rechner wegkommen.

          Werd dann jetzt noch mal nach dem Mittel hier fahnden ob jemand mit dem oben genannten Mittel schon mal entwurmt hat ...

          VG Kerstin

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wie schon gesagt, hast Du den Namen des Mittels falsch verstanden. Es ist NICHT China.

            Den korrekten Namen des Homöopathikums wirst Du vermutlich auch nicht im Mitgliederbereich finden, da es zu den Forumsregeln hier gehört, keine homöopathischen Mittel mit Namen zu nennen, um Therapieversuche in Eigenregie nicht zu begünstigen.

            Hierzu kann Dir vermutlich eher in einem reinen Homöopathieforum geholfen werden, wobei ich Dir in jedem Fall raten würde, Dich vor der Anwendung von hom. Mitteln zur Entwurmung mit der Theorie der Homöopathie zu befassen.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              hmm ok. dann noch mal vielen Dank. Wollt mich ja eh erstmal über alle Möglichkeiten informieren, ohne sie gleich anzuwenden. Bin halt komplett neu auf dem Gebiet und im mom. noch etwas überfordert .. *g*
              Auch was eine gute THP hier im Umkreis angeht.

              VG Kerstin

              Kommentar


                #8
                Hallo Kerstin,
                schau doch mal auf elabi.de oder bktd.com. Da gibt es bestimmt jemanden in Deiner Nähe.
                Viele Grüße
                Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Außerdem haben wir hier im Forum eine "Homöopathieabteilung". Da kannst du dich ja erst mal in die Grundlagen einlesen.
                  Übrigens habe ich meine Katze mit einem anderen homöopathischen Mittel entwurmt, als mit dem von dir erwähnten.




                  Liebe Grüße


                  BIRKE
                  Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                  mit Finchen und Amber

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe gehört das die regelmäßige gabe von Möhren eine Art Natürliches Entwurmen sind.
                    Sonst kann ich nur raten schickt Kotproben ein und lasst sie auf Wurmbefall untersuchen.Ist besser als jede entwurmung

                    Kommentar


                      #11
                      Möhren gibt man profilaktisch um Wurmbefall zu vermeiden.




                      Liebe Grüße


                      BIRKE
                      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                      mit Finchen und Amber

                      Kommentar


                        #12
                        In welchen Mengen müsste man Möhren denn füttern, damit sich diese Wirkung einstellt?

                        LG
                        Tomte

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X