Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer Verstopfung

    Guten Morgen zusammen,

    meine kleinere Hündin Lucy hat immer viel zu festen Kot ich würde sagen es geht schon in Richtung Verstopfung. Knochen bekommt sie deswegen keine. Auch mit viel Bewegung bekomm ich das einfach nicht in den Griff.
    Gibt es Obst/Gemüse die vielleicht den Kot ein wenig weicher machen, da Lucy sich schon sehr plagt.

    Danke euch

    #2
    Trinkt sie nicht genug ? Manchmal hilft feine Haferflocken mit Sahne
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #3
      Sie trinkt relativ wenig, wäre es noch eine Alternative, dass ich das Gemüse noch mit Wasser oder andere Flüssigkeiten strecke, wenn ja welche?

      Kommentar


        #4
        Hi,
        bevor man überlegt, was zusätzlich ins Futter könnte, wäre es rel. hilfreich zu wissen, was Du Deiner Hündin konkret zu fressen gibst
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #5
          LUcy bekommt:

          Hühnchen, Rind, Fisch, Lamm, Pansen
          Karotten, Birnen, Äpfel, Banane, Gurke, Rote Beete anderes Obst+bzw.Gemüse mag sie nicht
          Als Öl Walsnusskernöl
          Ach ja Hüttenkäse (körniger), ab und zu mal Kondensmilch (fettarm), Quark, Joghurt

          Kommentar


            #6
            Hallo Milu08,

            der Anfang ist gemacht - nun wäre es noch hilfreich zu wissen was sie in welcher Zusammensetzung (auch in welchen Anteilen) in einer Mahlzeit verfüttert bekommt.

            Dann könnte man darüber nachdenken welche Bestandteile man wie verändern könnte um eine Verbesserung der Konsistenz zu erreichen.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Barf ist doch keine Doktorarbeit

              Hallo

              versuche das Trinkwasser schmackhafter zu machen, Sahne, Leberwurst oder einfach Fleischstückchen, was ist relativ egal, Hauptsache sie trinkt mehr.
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #8
                Also, Lucy wiegt z.Zt. 10,8kg und bekommt 150g Fleisch und 50g Obst/Gemüse über 3 Mahlzeiten verteilt.
                Das heißt pro Mahlzeit 50g Fleisch und ca. 15g Obst oder Gemüse.
                Sie bekommt Geflügel in Verbindung mit Karotte/Apfel
                Fisch mit Rote Beete/Gurke
                Lamm/Pansen mit Banane/Gurke

                1-2 in der Woche Hüttenkäse, Joghurt oder Quark.

                Ich muss dazu sagen sie hatte schon immer die Probleme, wurde uns auch so von der Tierschutzorga weitergegeben.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Helga,
                  es ging ja auch nicht um Doktorarbeit, sondern um die Möglichkeit, dass Lebensmittel zusammen gegeben werden, die insgesamt stopfend wirken. Dass kann man doch nur nachvollziehen, wenn man weiß was bzw. wie überhaupt gefüttert wird.

                  Ich kann ja nicht pauschal sagen - "Aha der Hund hat Verstopfung - versuch mal xyz" wenn ich gar nicht weiß, ob die Ursache nicht auch in der Futterzusammenstellung begründet liegen könnte.

                  Wenn sie schon immer die Probleme hatte, dann könnte doch z.B. auch eine gewisse Darmträgheit die Ursache sein. Wurde denn schon einmal eine Entgiftung/Darmsanierung gemacht?
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben eine Darmsanierung gemacht vor ca. 10-12 Wochen mit einem Präperat das mmh grübel glauch milchsäurebakterien beinhaltet hat. Besserung hab ich darauf keine gesehen. Die Darmsanierung ging über 12Tage, war ein Gel, davon musste ich 1 Teelöffel unters Futter mischen.

                    Kommentar


                      #11
                      Lass einmal den Apfel weg, geraspelt wirkt er nämlich teilweise stopfend. Versuche mehr grünes Gemüse zu geben. Brokoli, Kräuter, Salat, Gurke usw.

                      Gib auch Nüsse, diese führen etwas ab.
                      Viele Grüße Helga
                      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Milu08,
                        Du schreibst "wir" haben eine Darmsanierung gemacht. War das der TA oder ein Tierheilpraktiker/Homöopath?

                        Probleme mit der Verdauung kann viele Ursachen haben von Pilzen über Bakterien und Viren bis hin zu organischen Erkrankungen. Wäre es mein Hund, so würde ich sie einem guten Heilpraktiker vorstellen und mögliche Ursachen für die Verstopfungen abklären lassen und anschließend entgiften.

                        Ich denke, erst im Anschluss an eine erfolgte Entgiftung wird eine Darmsanierung wirklich greifen. Wenn der Nährboden für die Darmbakterien nicht passt, dann können sie sich auch nicht ansiedeln und es erfolgt dann auch keine Besserung. Da Du schreibst, sie kommt aus dem Tierschutz ist wahrscheinlich auch aus ihrer Vorgeschichte nicht viel bekannt?
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          #13
                          Über ihre Vorgeschicht ist leider nicht viel bekannt, ehemaliger Straßenhund eingefangen, dann in der Tötungsstation.
                          Vielen Dank mit dem Tipp Tierheilpraktiker, an was erkenne ich einen guten Tierheilpraktiker?

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            hier kann Dir bestimmt einer der anderen Foris einen Tipp geben, wer im Stuttgarter Raum zum Thema Tierheilpraktiker bzw. Homöopath zu empfehlen ist. Ich weiß nur eine gute THP hier bei uns in Mittelfranken.
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                            Kommentar


                              #15
                              guggst du

                              www.elabi.de
                              Viele Grüße Helga
                              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X