Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Verkaufsverbot für Heilkräuter !!! Petition - nur noch heute!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EU-Verkaufsverbot für Heilkräuter !!! Petition - nur noch heute!

    hat jemand davon schon was gehört
    Hat mich gerade eine Freundin drüber informiert (kein Fake!)

    "Es handelt sich um eine Richtlinie der EU zur Vereinheitlichung des Zulassungsverfahrens für traditionelle Kräuterzubereitungen, die medizinisch eingesetzt werden.

    Damit werden Naturprodukte zu medizinischen Produkten umdeklariert, die zugelassen werden müssen. In allen EU Länder wird es dann verboten sein Heilkräuter oder Pflanzen zu verkaufen, die keine Lizenz haben.
    .... Was einfach in der Natur wächst ist illegal."

    Hier ist der Link zum Deutschen Bundestag. Petition endet heute. Wer noch mit dazu will ... registrieren und dann Petition mitzeichnen.



    https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=14032



    Gruß,
    Brima70

    #2
    Leider kein Fake

    Noch eine Ergänzung, denn es gibt noch die europäische Petition:

    ....Da es sich allerdings im Ursprung um EUROPÄISCHE Gesetzgebung handelt, ist es immens wichtig, zusätzlich an dieser Stelle anzusetzen. Es gibt ein europäisches Pendant zur deutschen Petition. Die solltet Ihr auch unbedingt zeichnen, sofern Ihr das bei der deutschen für wichtig gehalten habt:

    http://www.gopetition.com/petition/39757.html

    Zeichnung ist geht viel einfacher & schneller als bei der deutschen Version. Diese Petition scheint sich aber noch nicht rumgesprochen zu haben, es fehlen viele Stimmen.

    LG Petra
    Liebe Grüße, Petra
    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

    Kommentar


      #3
      Von meinem Heilpraktiker weiß ich, daß auch aus den homöopatischen Mitteln wirksame Bestandteile gestrichen werden und schon wurden. Er ist froh, daß er bald in Rente geht, weil er seinen Beruf als gefährdet ansieht. Schließlich soll man ja bei der Pharmaindustrie kaufen und keine Kräuter verwenden.

      Kommentar


        #4
        Hammer

        Kommentar


          #5
          Schön, daß hier der Link steht. Ich habe bei der EU rumgesurft, aber die Petitionen nicht gefunden.
          Jetzt habe ich gezeichnet.

          Kommentar


            #6
            Auch darüber kann man nach wie vor geteilter Meinung sein.
            Viele Grüße,
            Irina

            Kommentar


              #7
              Also ich habe da auch unterschrieben.
              Weiß denn jemand jetzt wie viele Stimmen es sind?
              Ist doch jetzt zu ende oder`?

              Kommentar

              Lädt...
              X