Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenschleimhautentzündung u. kranke Bauchspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magenschleimhautentzündung u. kranke Bauchspeicheldrüse

    Seit 4 Wochen hat Akito(5)eine Magenschleimhautentzündung,auf dem Röntgenbild ist deutlich zu erkennen:Schleimhaut aus doppelte angeschwollen und sehr fransig.Nun hat der Bluttest noch ergeben,das seine bauchspeicheldrüse krank ist.Erbrechen tut er schon seltener,ca alle 4 Tage 1x.durchfall ist weg,aber Stuhl ist gelblich.Er kriegt vom T Arzt verschiedene Medikamente.Zu Fressen gibts nur Reis,Huhn ,Hüttenkäse.Leider ist er dünner geworden,spüre jede rippe.Seine Augen sind etwas trübe,aber er hat zum Glück immer noch sehr viel Hunger,ist munter.Hat Jemand Tipps,das er schneller gesund wird?Erfahrungsaustausch wäre toll,denn ich mach mir große sorgen!

    #2
    oh mann

    was für medikamente bekommt er denn?
    was für eine erkrankung wurde an der bsd erkannt? welche werte wurden untersucht und wie sind die ausgefallen?

    wurde ein kotprofil erstellt?

    das der stuhl gelblich ist könnte unter umständen auch am hühnchen liegen muss aber nicht sein das kann auch einen anderen grund haben.

    liebe grüße
    sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen

    Kommentar


      #3
      Nein, dazu hab ich keine Tips.
      Das Ganze braucht Zeit, und es ist völlig egal, wenn das Tier dünn ist, denn das Verdauen ist für den entzündeten Verdauungsapparat Schwerstarbeit und deshalb darf man halt nicht so viel füttern. Irgendwann kommt das Gewicht schon wieder.
      Wenn du den Eindruck hast, dass ihm die jetzige Fütterung gut bekommt, bleibe dabei.
      Allgemein wird "hier" gern auch schnell zu hochwertigem Fleisch geraten, MEINER Hündin bekommt zuviel Fleisch jedoch schlecht und ich fahre nun seit einem Jahr sehr gut mit reis- oder kartoffelbasierter Ernährung.
      Ich glaube mittlerweile, jeder Hund ist da anders und es gibt keine echten Regeln - außer, zuviel Fett zu meiden.

      edit: achja, Reis macht auch gelblichen Kot. Naja, zumindest Reis mit Möhre. Sogar LEUCHTEND gelb *lach*.
      Gruß von Doro
      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

      Kommentar

      Lädt...
      X