Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stumpfes Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stumpfes Fell

    Ich bin etwas ratlos, seit Kiro gebarft wird geht es ihm wirklich super. Er liebt sein Essen und er hat gott sei dank kein Durchfall mehr. Nun bekommt er immer mehr ein stumpfes und glanzloses Fell.
    Was mach ich falsch oder was fehlt in der Ernährung, kann mir da jemand ein Tip geben? Öle und ander Züsätze bekommt er schon.
    Ein Hund ist der treuste Wegbegleiter den du im Leben haben wirst.

    #2
    Hallo Andrea,

    Paul sieht im Moment auch ganz schlimm aus... auch er bekommt verschiedene Öle und Zusätze..

    Hast du Kiro mal auf Parasiten untersuchen lassen? Oftmals verschlechtert sich die Fellbeschaffenheit, wenn der Hund Würmer hat, da diese die Nährstoffe aus der Nahrung sozusagen für sich aufbrauchen und dann dem Hundeorganismus nicht mehr zur Verfügung stehen.

    LG Dani
    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ja, haben wir. Also können wir das auschließen..
      Ein Hund ist der treuste Wegbegleiter den du im Leben haben wirst.

      Kommentar


        #4
        Seit wann wird Kiro gebarft? Neo hatte ganz schlimme Fellprobleme vor BARF und als er umgestellt wurde, wurde es erst noch schlimmer. Dann fiel das ganze Fell aus und wurde viel besser.

        Es könnte auch eine Allergie vorliegen. Ist sowas bei Kiro bekannt?

        Ansonsten: Eiggelb, VitaDerm Öl (BARF-Shop), Bierhefe könnten helfen.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Bei uns gab es in der Anfangsphase, in den ersten 3 Monaten, mal so Moment in dem ich das Gefühl hatte, es wird entgiftet und einiges kommt über die Haut heraus. Da sah das Fell auch nicht so klasse aus.

          Hatte dann Probleme mit Bierhefe und der Ölmenge als ich diese erhöhen wollte, gab schnell Dünnpfiff. Gut vertragen alternativ, kurweise, waren bei uns die Efaderm forte Kapseln.
          Grüße von Peter und den "Mädels"

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            uns hat da relativ schnell ein Öl geholfen,vom TA und eigentlich für Pferde:

            Dermanorm

            ist realtiv teuer (30 Euronen der halbe Liter )-aber auch sehr ergiebig.
            Nach ca. 4 Tagen war das Fell puddelweich und glänzt.

            Nein und ansonsten keine Nebenwirkungen:

            weder wiehert sie oder galoppiert (na ja sie versuchts - darf aber nicht,da Kreuzband OP erst 2 Wochen her)

            Liebe Grüße
            Saxana
            (Anett)

            Kommentar


              #7
              ich füttere swanies öl, neben anderen.
              aber speziell bei diesem öl sah man am fell ne enorme verbesserung.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Fütterst Du auch Getreide? Wenn ja dann würde ich Dir die Zugabe von Haferflocken empfehlen und dann noch Fischöl so etwa einmal die Woche und/oder Fischlebertran. Dann würde ich mir noch einmal durchlesen, was Swanie so bei Fellproblemen empfiehlt. Solltest Du keinen Fisch füttern, so würde ich versuchen wenigstens einmal die Woche Fisch zu verfüttern. Enorm gut sind Seelachs und auch Sardinen (frisch)


                Dani
                Dani mit den Toypudeldamen Mollica & Charisma und Flo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich füttere u.a. auch Lein- und Rapsöl und Nelli hat immer ein schönes Fell. Wenn ich allerdings ca. zwei Wochen lang täglich das Vitaderm-Öl füttere ist ihr Fell nochmal so schön und weich. Ich schwöre auf dieses Öl und kann es bei Fellproblemen nur empfehlen!
                  Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                    ich füttere swanies öl, neben anderen.
                    aber speziell bei diesem öl sah man am fell ne enorme verbesserung.
                    Welches Öl ist das?? Wollte diese Woche noch mal bei ihr bestellen.
                    Ein Hund ist der treuste Wegbegleiter den du im Leben haben wirst.

                    Kommentar


                      #11
                      Früher hieß es Vitaderm, nun nennt sich es BARFERS Omega 3-6-9 Öl.
                      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X