Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen schneiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Natie Beitrag anzeigen
    Unsere Krallenzange (Doggy Man) habe ich bei der TÄ gekauft. War nicht teuer, ist aber superscharf. Und ich durfte mir ihre Ausstattung vorher ansehen und testen

    Ich benötige sie nur für die Wolfskrallen aber auch da bin ich besonders vorsichtig, zumal unsere Mädels zu den "Rührmichnichtan's" zählen

    Das ist eine idee, ich werde auch mal zu meiner TÄ fahren,mir das schneiden zeigen lassen und vielleicht kann ich über sie eine vernünftige zange kaufen.

    Danke für die vielen antworten

    Lg sarah
    Liebe Grüße Sarah

    Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

    Kommentar


      #17
      ...also ich bin auch am überlegen die Krallen lieber zu feilen. Meine laufen auch viel auf der Wiese und da werden sie nicht abgenutzt. Finde das Feilen natürlicher wenn sie auf der Straße laufen weden sie auch abgenutzt eben wie feilen.

      Nehme das Maniküreset für Menschen. Wie sind dabei Eure Erfahrungen. Ich habe nur kleine Hunde (Shimas)
      ShiTzu Malteser.

      Meint ihr das es einen gute Alternative zum schneiden ist ????

      Kommentar


        #18
        Mir wurde mal gesagt wenn man einmal schneidet muss man immer schneiden und deshalb soll man es lassen. Mir erschließt sich nur der Sinn dieser Aussage nicht.

        Die Daumenkrallen muss ich bei meinen Hunden schneiden sonst wachsen sie ein.

        Ansonsten pfeile ich die Krallen mit einer speziellen Pfeile für Hundekrallen.

        Kommentar


          #19
          Hat jemand schon Erfahrung mir dem Ding hier gemacht

          Hier

          Kommentar


            #20
            Nein, das kenne ich nicht, der Film sieht mir aber schon nach Werbefirlefanz aus.
            Ich schneide bei meiner älteren Hündin auch selber, wenn nötig - und meine Zange hat so einen "Begrenzer", da kann eigentlich nichts passieren....Gibts eigentlich überall, wo es so Zubehör gibt.

            (...habe allerdings auch schon mal ohne den gearbeitet und dann zu tief geschnitten, das sollte einem tatsächlich nicht passieren )

            Kommentar


              #21
              Nein, hab ich auch noch nicht gesehen.

              Mein Prinzesschen hat auch tierisch lange Krallen, aber nur vorn. Hinten sind sie schön kurz.
              Wir haben nur Sandboden hier, so dass sie sich auch nicht Ablaufen können.
              Ich hab eine Zange aus dem Handel, geht ganz gut.
              Sie läßt sich nur nicht an die Füße fassen, Krallenschneiden geht also nut zu Zweit und wenn sie auf der rottitypischen Haltung liegt-->Rückenlage.


              http://img806.imageshack.us/img806/4...hrerliebli.gif

              und dann muß ich noch sehr aufpassen, da das Leben bis fasst vor geht.

              Kommentar


                #22
                Mein jetztiger TA schneidet keine Krallen weil er meint man quetscht da nur den Nerv. Da meine Heckantrieb hat ist das Problem nur vorne. Da feil ich auch mit einer Feile für Kunstnägel. Da sie das nicht so mag immer mal wieder einen. Dann sind wir beide mit den Nerven am Ende
                Liebe Grüße von Simone und Sina
                Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                Kommentar


                  #23
                  hallo
                  da bany auch klein und schwarz ist und zudem noch daumenkrallen hat,die aber relativ schmal sind,schneide ich sie ihm (die daumen) mit einem sehr großen nagelknipser für menschen.
                  gefeilt hab ich da noch nie,sollte ich vll mal überlegen....
                  aber der herr lässt mich da nicht so gern dran und das geht dann eben auch nur auf dem schoß in rückenlage mit bestechung!
                  glg eure alex+bany
                  ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo.
                    Mein Freund "schneidet" die Krallen meistens mit nem Dremel..
                    Er hat mal mit so ner Krallenschere geknippst, aber einmal hat er unseren Rüden wohl nicht so gut erwischt und er hat gequietsch
                    Drum lieber mit dem Dremel
                    Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
                    dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

                    Kommentar


                      #25
                      Huhu!

                      Bei Marie schneid ich die Krallen mit einer großen Krallenzange. Allerdings sind die sehr dünn bei so einem kleinen Hund. Und leider sind sie schwarz, ich lass also lieber immer ein bisschen stehen.
                      Werde da evtl mal nachfeilen, damit die nicht immer länger werden.

                      Bei Nicki handelt es sich um DICKE Krallen. Die schneide ich nur wenn es nicht mehr anders geht mit der Krallenzange und dann relativ weit vom Leben weg. Dremeln oder Feilen geht leider nicht, weil er sich eh nicht gerne an die Pfoten fassen lässt.
                      Bei den dicken Krallen hab ich immer das Gefühl, dass man das Leben zusammenquetscht und das muss ja wehtun...
                      Liebe Grüße

                      Ann-Kathrin

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Hund hat auch Probleme mit starkem Krallenwachstum.

                        Wir haben verschiedene Sachen ausprobiert und fahren am besten mit einer sehr guten Rosenschere (super scharf und quetscht nicht) und für den Feinschliff eine feine Feile.

                        Frauke

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe eine mit Schnittlängenbegrenzung. Wenn man bei Google "Krallenzange mit Schnittlängenbegrenzung" eingebt findet man einige. Damit kann es nicht passieren, dass man zu weit schneidet oder nach hinten abrutscht, wenn der Hund doch mal die Pfote wegzieht.
                          http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
                            Ich habe eine mit Schnittlängenbegrenzung. Wenn man bei Google "Krallenzange mit Schnittlängenbegrenzung" eingebt findet man einige. Damit kann es nicht passieren, dass man zu weit schneidet oder nach hinten abrutscht, wenn der Hund doch mal die Pfote wegzieht.
                            Äh, die hab ich auch... (also eine mit Begrenzung)

                            Natürlich kann man damit den Hund schneiden. Wenn die Begrenzung auf 2 mm steht, und das Leben schon nach einem kommt, haste den Hund geschnitten.


                            Ganz "witzig" finde ich die Krallenzange mit Sensoren, die rot, gelb und grün leuchtet. Nachdem man mir aber sagte, dass die nicht 100% funktionieren und man den Hund damit immer noch verletzen kann, habe ich davon abstand genommen, denn dafür ists mit doch zu teuer und ich taste mich weiter mit den herkömmlichen Schneidern ran.
                            Liebe Grüße

                            Ann-Kathrin

                            Kommentar


                              #29
                              Da gibts aber nen ganz einfachen TrickUnd zwar in dem man ein Geodreieck auf den Ballen legt und die Kante nach vorne zur Kralle führt. Alles was über das Geodreieck hinaus ragt kann in der Regel gekürzt werden. Wichtig ist nur, dass es wirklich waagrecht aufliegt Die Begrenzung an der Zange selbst verhindert dann ein "nachhinten-rutschen"
                              http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
                                Da gibts aber nen ganz einfachen TrickUnd zwar in dem man ein Geodreieck auf den Ballen legt und die Kante nach vorne zur Kralle führt. Alles was über das Geodreieck hinaus ragt kann in der Regel gekürzt werden. Wichtig ist nur, dass es wirklich waagrecht aufliegt Die Begrenzung an der Zange selbst verhindert dann ein "nachhinten-rutschen"
                                äh...

                                Das hab ich noch nie gehört, interessiert mich aber sehr!
                                Also ich nehme die Pfote, und lege ein Geodreieck auf den entsprechenden Ballen (der Kralle, die ich kürzen will)?
                                Mit der Kante, oder platt?
                                Und was kann ich dann abschneiden?


                                Ich raffs nich... Foto?
                                Liebe Grüße

                                Ann-Kathrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X