Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cauda equina - TK Lüneburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und? was ist los? Alles gut gegangen am Montag?
    LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Oh , entschuldigung, war fest davon überzeugt, dass ich auch hier ins Forum kurz was geschrieben hatte, war aber wohl doch nur bei den Fellfreunden. Es tut mir wirklich sehr leid, wo ihr doch alle versucht habt uns zu helfen. Aber im Moment ist hier viel Stress, da ich morgen noch einen sehr wichtigen Termin habe, auf den ich mich vorbereiten muss, den hatte ich vorher immer vei Seite geschoben, weil ich mich nur um Kutyos CE gekümmert habe.
      Also, Kutyo wurde am Montag operiert. Als Dr. Müller ihn untersucht hat, tat ihm das manchmal schon weh, obwohl das nicht hätte sein dürfen, und die Röntgenbilder und das MRT zeigten auch nichts Gutes. Er hat uns die Bilder ganz toll erklärt. Man konnte auch schon ein leichte Spondylose sehen, und er riet zur OP. Ich brauchte nicht viel übelegen, da für meinen Mann gleich klar war, dass er Kutyo operieren lassen wollte. Wäre ich dagegen gewesen, hätte ich das mit ihm ausdiskutiert, aber so habe ich mich dann seiner Meinung angeschlossen. Wir konnten ihn schon um 16 Uhr aus der Klinik abholen, da lief er schon wieder. Ich glaube die OP hat er ganz gut weggesteckt, und Dr. Müller meinte sie wäre so verlaufen, wie er es sich erwünscht hat.
      Wir gehen im Moment ca. 3 x am Tag ungefähr 15 Min. spazieren und das scheint ihm nicht zuviel zu sein. Heute Abend haben wir einen Termin bei unserer TÄ zur Kontolle, mal sehen was sie sagt. ich glaube was ihm am meisten zu schaffen macht, ist die Tröte (Kragen) und das Jucken. Mit der Tröte haben wir das so gelöst, das er sie nur Nachts trät und tagsüber trägt er einen Mantel, dann kommt er auch nicht so schnell an die Wunde, man darf ihn dann natürlich nicht lange aus den Augen lassen, denn es muss ihm tierisch jucken. Ich könnte mir vorstellen, das viel Jucken auch vom Scheren kommt, denn die ersten Stoppeln sind schon wieder da und die meisten kennen ja wie das ist, wenn die Haare wieder spießen.
      Ich kann nur sagen, wir haben uns in der Tierklinik gut aufgehoben gefühl, Dr. Müller hat sich Zeit genommen und jede "dumme" Frage freundlich beantwortet, man hatte nicht einmal das Gefühl, das er genervet war, und mit dem Hund ist er ganz toll umgegangen. Wenn Lüneburg nicht so weit wäre, wäre das unsere neue Tierklinik.
      Ich verspreche euch, ich halte euch auf dem Laufenden.

      Gruß
      Gabi und Kutyo der sich am liebsten den ganzen Tag den Rücken kratzen würde

      Kommentar


        #18
        Gestern Abend waren wir wieder zur Nachkontrolle beim TA und sie war ganz begeistert, wie toll die Wund schon verheilt ist . Jetzt werden morgen Abend die Fäden gezogen, und dann noch ca. 2 Tage die „Tröte“. Mein Gott wird er happy sein, wenn er die los ist . Obwohl er sich langsam damit abgefunden hat. Er trägt sich jetzt den ganzen Tag, außer wenn wir Gassi gehen. Tagsüber mit dem Mantel war wohl erst einmal eine gute Idee, aber seit Samstag juckte ihm das wohl noch mehr, wenn der Stoff auf die Stoppeln kam, und da haben wir beschlossen, dass er sich an die Tröte gewöhnen muss. Und siehe da, es dauerte keine 2 Tage, da hat er sie akzeptiert, er wusste plötzlich wie „breit“ er jetzt ist und lief nicht mehr immer vor Türrahmen und Möbel. Anscheinend ist bei der Tröte nur ein wenig Geduld und Durchhaltevermögen (vom Menschen) gefragt .
        Ansonsten scheint es Kutyo gesundheitlich ganz gut zu gehen, aber dadurch ist er nicht richtig zufrieden. Wir gehen wohl mittlerweile 3 x 20 Min. raus, und ich versuche ihm ZOS beizubringen, aber das ist alles nicht das Wahre. Ihm fehlen die langen Spaziergänge und zwischendurch mal das Toben. Vor ein paar Wochen noch hatten wir das Gefühl wir hätten eine Schlaftablette , aber anscheinend lässt ihre schläfrige Wirkung nach.

        LG
        Gabi und Kutyo

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich weiß ihr habt lange nicht von Kutyo gehört. Aber ich denke jetzt, wo die OP 1/2 Jahr her ist, sollte ich euch wissen lassen wie es Kutyo geht.



          Für alle, die sich nicht sicher sind, ob sie die Antwort richtig verstehen - es geht ihm hervoragend.

          Also ich kann nur jedem, der einen Hund mit CES hat, empfehlen, sich mit der Operationsmethode von Dr. Müller auseinander zu setzen. Wir sind froh, die OP in Lüneburg gemacht zu haben. Auch "meine" Nachbetreuung war spitze, ich weiß gar nicht, wie oft ich in der Tierklinik angerufen habe, Dr. Müller hat immer zurückgerufen.

          Kurz, meine Erfahrungen:
          mit der Tierklinik Lüneburg - top
          mit Dr. Müller - top
          mit seiner OP Methode - top

          und die Kosten - na ja. Alles andere ist auch nicht gerade günstig. Jetz hab ich ca. 2100 € bezahlt inkl. CT, MRT, OP und Tabletten die er noch zwei Wochen nehmen sollte. Aber dafür mache ich mir mittlerweile gar keine Sorgen mehr um Kutyo, jedenfalls was die Cauda Equina betrifft.

          Liebe Grüße
          Gabi und Kutyo

          Kommentar


            #20
            Freue mich für und mit Euch...

            Gut zu wissen, wo es kompetente Tierärzte gibt!
            Danke für den "Abschlussbericht"
            Wer schön sein will, muss lächeln

            Kommentar


              #21
              Das freut mich für euch
              Viele Grüße,
              Sarina mit Danny und Souki

              Kommentar


                #22
                Ich kenn die Klinik auch und kann sie auch sehr empfehlen.
                Allerdings sollte man sich bei Knochensachen wirklich auf Dr. Müller versteifen und auch nur ihn ranlassen, eine Ärztin von dort die uns behandelte konnte nichtmal ein Röntgenbild lesen...
                Ich musste ihr erklären wo der Bruch sitzt, war ja auch ganricht zu sehen die komplett gebrochene Vorderpfote mit Kallus- und Exostosen Bildung...

                Kommentar


                  #23
                  Also für alle, die die Suchfunktion hier nutzen weil sie auf der Suche nach einer CES-Op sind- Auch wir waren in der TK Lüneburg. Amon wurde im August 2010 von Dr. Müller operiert und seither gings ihm immer prima.
                  Ich kann die TK Lüneburg in Sachen CES nur empfehlen.

                  VLG Ines, Amon und Ronja
                  Pierot
                  08.10.01-17.07.07
                  wir vermissen Dich von ganzem Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X