Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie und TiHo Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie und TiHo Hannover

    Hallo,
    da wir leider erneut heute morgen einen Anfall hatten: kann mir jemand sagen, wie die Klinik in Hannover in Bezug auf Epi ist? Zu wem sollte man gehen - bei wem sich Termin geben lassen?
    Da bei unserer Hündin Zahnröntgen (ich hoffe, der gesplitterte Zahn im Oberkiefer war/ist die Ursache) wohl eher unsinnig erscheint, da auch Narkose nötig ist, wird es wahrscheinlich auf MRT hinaus laufen.
    Wie war bei euch die Untersuchung? Atmosphäre etc. Habe ein bisschen Angst vor KLINIKatmosphäre.
    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

    Herzlichen Dank.

    Traurige Grüße
    Kristina

    #2
    Hallo Kristina,

    ob die Ärzte gut sind, kann ich Dir nicht sagen. Ich hab mal mit einer Neurologin der TiHo telefoniert. Sie sagte mir, dass ich weder bei der Narkoseeinleitung noch beim Aufwachen dabeisein dürfte - für mich war das Grund genug, nicht dorthin zu fahren.

    Vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend niedergelassene TÄ, die ein MRT haben? Meiner Erfahrung nach sind sie zugänglicher für "Sonder"wünsche und Du könntest Deinem Hund den Klinikstress ersparen.

    Deinem Hund drücke ich natürlich die Daumen.
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #3
      Vielleicht kann Dir hier jemand weiterhelfen:

      http://www.epiforum.de/forum/portal.php
      Beata und die Bubis mit Greta

      Kommentar


        #4
        Hast pn
        Liebe Grüße

        Steffi und Merlin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Beata Beitrag anzeigen
          Vielleicht kann Dir hier jemand weiterhelfen:

          http://www.epiforum.de/forum/portal.php


          Schade, ich konnte dort nicht einmal lesen ohne registriert zu sein....
          Viele Grüsse
          REA
          Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

          Kommentar


            #6
            Zitat von ladyrea Beitrag anzeigen
            Schade, ich konnte dort nicht einmal lesen ohne registriert zu sein....
            Das kanst du auf diesem forum doch auch nicht wen die nicht registriert bist? Ja nur in gaststube. Aber weiters auch nicht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von GoldenDana Beitrag anzeigen
              Hallo,
              da wir leider erneut heute morgen einen Anfall hatten: kann mir jemand sagen, wie die Klinik in Hannover in Bezug auf Epi ist? Zu wem sollte man gehen - bei wem sich Termin geben lassen?
              Da bei unserer Hündin Zahnröntgen (ich hoffe, der gesplitterte Zahn im Oberkiefer war/ist die Ursache) wohl eher unsinnig erscheint, da auch Narkose nötig ist, wird es wahrscheinlich auf MRT hinaus laufen.
              Wie war bei euch die Untersuchung? Atmosphäre etc. Habe ein bisschen Angst vor KLINIKatmosphäre.
              Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

              Herzlichen Dank.

              Traurige Grüße
              Kristina
              Sie untersuchen nicht bei jeden hund dasselbe. Sie hören erst den symptome an. Und dan gehen sie untersuchen machen. Ich habe 4 epileptiker in total gehabt. Und 3 davon sind alle auf verschiedene dingen untersucht.
              Den Prudence haben sie erst das herz untersucht weil sie einen gerausch hatte und ihre hersschlag war sehr langsam. Das herz war es nicht, da haben sie einen 24 uhr ECG gemacht. Sie ist auch getested auf zeckenerkrankungen. Und ein echo von das herz und den bauch. Und naturlich einen totalen blutuntersuchung. Sie haben als letzte einen urine test gemacht auf einen stoffwechselerkankung. Und Sie hatte einen stoffwechsel erkrankung
              Den Savannah haben sie einen echo gemacht von den bauch, und einen totalen blutuntersuchung. Einen addison-test. Wir haben bei ihr keinen scan gemacht, weil sie nach einen narcose Epileptische anfalle bekommen hat. So das war einen großen risiko bei ihr. Bei ihr ist nie einen ursache gefunden, aber sie ist dan jetzt auch 3 jahre und 3 monate anfallsfrei.

              Bei jeden hund wird den untersuchung anders sein. Das ist mahl was sie vinden unterwegs mit untersuchen oder wo sie den hund von verdenken. Ist da viel epilepsie in den rasse werden sie an Epilepsie denken. Bei den shelties ist zur zeit der stoffwechselerkrankung ofters der ursache von den Epilepsie als den echten epilepsie. So sie untersuchen erst ob die hund einen stoffwechselerkankung hat. So nicht, dan untersuchen sie weiter.

              Kommentar

              Lädt...
              X