Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst komische Sachen ob das gesund ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst komische Sachen ob das gesund ist?

    Also meine Nachbarin hat mir heute erzählt, dass ihr Hund seid einer Weile nicht mehr allein sein kann, bzw. auch wenn sie da ist und in einem anderen Zimmer, räumt er ihr Lebensmittelregal aus.
    Dabei hat er bisher 1 Packung Vollkornmehl, 1 Packung Vollkornnudeln, Lasagneplatten, Zwiebeln und andere fragwürdige Sachen gefressen, Sie hat jetzt alles hoch gestellt damit er nicht merh ran kommt.

    Nun die Frage; möchte der Hund irgendwelche Nährstoffdefizite ausgleichen?
    Oder hat diese Anwandlung einen anderen Hintergrund.
    Sie ist im übrigens schwanger und kurz vor der Entbindung, mit dem Baby hat der Hund bisher kein Problem, er beschützt sie seit sie den Bauch hat mehr.

    Wir haben auch schon an Langeweile gedacht aber ihr Freund beschäftigt sich super viel mit ihm.

    Sie hat ihm auch schon vermehrt Knabber und Kauzeug angeboten.

    Er hatte nie Probleme allein zu sein, sie sagt es reicht auch wenn sie nur 10 Minuten drau0en ist zum Müllwegbringen oder ähnliches.

    Weiß jemand Rat?

    die Sachen sind ja auch nicht unbedingt gesund

    #2
    Hallo

    ich denke mal Eifersucht...

    Meine Hündin ist super brav im Haus, wenn ich das Haus verlassen zerstört sie und räumt den Müll aus und versucht die Türen zu öffnen.

    Sie ist eigentlich eine sehr selbständige und robuste Hündin, aber im Haus alleine ist nicht möglich. Überhaupt kein Problem, wenn sie in Zwinger kommt, da ist das überhaupt kein Problem... gut..is auch nicht viel zum Zerstören da ;-)

    liebe Grüße
    Andrea
    viele Grüße
    Andrea und Scylla

    Kommentar


      #3
      Der Hund meiner Freunde war auch so kurz vor der Entbindung. Sein Herrli, an den er besonders stark gebunden war, durfte sich überhaupt nicht mehr von ihm entfernen. <br /> Als es dann zur Entbindung in die Klinik ging, war dann alles aus. Da musste ich mit ihm raus und ich hab ihn mit ach und krach vor die Haustür gebracht, um sein Gschäftl zu erledigen. <br /> Ich würde es noch nicht einmal als Eifersucht bezeichnen. Vielmehr denke ich, dass sich die Anspannung, die in der Luft liegt, evtl. auch Gerüche, die von der Frau ausgehen (durch die hormonelle Umstellung verändert der sich bestimmt) und noch die anderen Dinge, die wir Menschen gar nicht registrieren, ihn durcheinander bringen.

      Aber eine Picaphagie im Sinne einer Krankheit hat er nicht. Und Mangelerscheinungen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Meistens haben sie ja wenn dann Mangel an Mineralstoffen und die sind in all den Dingen, die du beschrieben hast, nicht übermäßig vorhanden.

      Kommentar


        #4
        ... und da komm ich schon wieder mit meiner "Dominanz-Theorie" - sorry.

        Vorab wie immer: ohne es gesehen zu haben ist eine reine Theorie!

        Ich würde sagen, durch die Schwangerschaft hat die Nachbarin das Bedürfnis dem Hund das Gefühl zu geben er sei natürlich immer noch ganz wichtig.
        Hundi bekommt mit der Zeit immer mehr "Oberwasser" :

        ... er beschützt sie seit sie den Bauch hat mehr.
        Der einzige der Beschützt ist der Rudelführer, also in diesem Fall der Hund.
        Nun begibt sich ein Rudelmitglied (die Nachbarin) außer Sichtweite oder sogar ganz weg - geht ja mal gar nicht !!!

        ... dass ihr Hund seit einer Weile nicht mehr allein sein kann, bzw. auch wenn sie da ist und in einem anderen Zimmer, räumt er ihr Lebensmittelregal aus.
        Klaro, zum ersten hilft es die Verwirrung / Panik über das verlorene Mitglied zu kompensieren und zweitens ist es auch noch, begrenzt, eßbar.
        Ein anderer Hund würde halt das Sofa zerlegen falls keine Speisekammer greifbar.

        Natürlich spielt die Schwangerschaft auch eine Rolle, aber m.E. gehen die Signale für Veränderungen immer vom Menschen aus und der Hund reagiert nur darauf.

        LG
        Miri
        Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. Astrid Lindgren

        Kommentar

        Lädt...
        X