Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mycosis fungoides

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mycosis fungoides

    Unser JRT - 14 Jahre alt - hat die Diagnose Mycosis fungoides ( T-Zell ).

    Das ganze äußert sich u.a. über die Haut. Überall entstehen kleine Knötchen die pilzartig größer werden und dann auch nässen.

    Gibt es hier jemanden der Erfahrung hat mit dieser Erkrankung und alternativen Behandlungsmethoden?
    Gruss
    Marion und die Langnasen

    #2
    Offensichtlich, oder GsD, sind hier keine Betroffenen..

    Wir haben uns jetzt für eine Therapie entschieden und hoffen, dass diese Methode Erfolg zeigen wird.
    Eine genaue Besprechung haben wir kommende Woche in der Klinik.....diese Klinik arbeitet ganzheitlich und nach TCM.
    Gruss
    Marion und die Langnasen

    Kommentar


      #3
      Ja, das mache ich sehr gerne....alleine schon für andere Betroffene.

      Ich weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf, ich schicke dir eine PN:-)

      Edit: Irgendwie kann ich dir keine PN schicken:-(..
      Gruss
      Marion und die Langnasen

      Kommentar


        #4
        Ok, ich schreibs jetzt einfach mal...sollte es nicht in Ordnung sein bitte löschen lieber Mod:-)

        Die Praxis heißt "Tierarztpraxis Windeby", die Krebsbehandlung haben sie noch nicht auf ihrer Seite aktualisiert, wird dort aber mit guten Erfolgen gemacht.
        Gruss
        Marion und die Langnasen

        Kommentar


          #5
          Es gibt auch ein gutes Forum für Lymphomerkrankungen beim Hund, dort findest Du auch viele alternative Behandlungsansätze.
          Wenn Du magst kannst Du ja mal unter wewewepunkt mycosis-fungoides punktde gucken.
          Vielleicht findest Du dort noch den ein oder anderen nützlichen Hinweis.
          Alles, alles Gute für Deinen Hund!
          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

          Kommentar


            #6
            Ja, da bin ich schon angemeldet:-).

            Kommende Woche haben wir einen Termin beim TA um die weitere Therapie zu besprechen. Wir hoffen auf eine Methode die wie eine Art "Impfung" wirken soll. Dafür wird, grob gesagt, sein Blut in einem speziellen Labor aufbereitet und ihm zurück gespritzt. Für den Hund soll das keinerlei Nebenwirkungen haben und die Erfolgsquote liegt bei dieser Therapie mit 50-60% sehr hoch.
            Lt. der TÄ ist dieser Krebs nicht heilbar, man kann nur versuchen ihn zum Stillstand zu bekommen oder ihn allenfalls ein bisschen zurück zu drängen und dem Hund die Lebensqualität so lange wie möglich zu erhalten.
            Gruss
            Marion und die Langnasen

            Kommentar


              #7
              Hi,
              vielleicht könnte ein cyclosporinhaltiges Medikament helfen, die T-Zellen auszubremsen? Meine Hündin hat eine Autoimmunerkrankung, die sich in einer Entartung der T-Zellen der Augenhornhaut zeigt. Diese greifen die eigene Hornhaut an und führen dann zur Entzündungen (Hornhautentzündung) mit der Folge, dass sich schwarzes Pigment auf der Hornhaut ablagert. Die erfolgversprechendste Behandlung um die T-Zellen "ruhig zu stellen" ist eine cyclosporinhaltige Salbe.(Optimune) Vielleicht könnte der Wirkstoff auch die Entartung der T-Zellen bei der von Dir beschriebenen Erkrankung aufhalten? Nur so ein Gedanke. Die Augenspezialisten des "Dortmunder Kreises" befassen sich mit dieser Krankheit und es gibt Augentierärzte, die dieser Gesellschaft angeschlossen sind und ihre Cyclosporinmischungen selbst zusammenstellen. Vielleicht könnte man mit Jemandem aus diesem Kreis Kontakt aufnehmen?

              Alles Gute für Deinen JRT
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar

              Lädt...
              X