Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Mein Hund hat einen Markknochen verschluckt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE! Mein Hund hat einen Markknochen verschluckt!

    Hallo!

    Ich bin total am verzweifeln. Mein Hund hat Lymphknotenkrebs, daher nimmt er hochdosiert Cordision. Dahurch ist er wirklich total verfressen...
    Aber er kennt es einen Markknoch zubekommen, aber vor 15 min ist das unfassbare passiert. Er hat ihn einfach so runtergeschluckt!!
    Ich weiß echt nicht was ich tun soll! Meine Mutter meinte der würde sich zersetzen, aber daran glaube ich nicht!

    Kann mir jemand herlfen?

    Danke

    #2
    Leider ist das meiner Schwester mit ihrem Berner auch schon passiert,
    sie ist sofort zum Notarzt gedüst.

    Kommentar


      #3
      Und dann??? Was hat der TA gemacht?

      Kommentar


        #4
        Er konnte nicht viel machen, es mußte abgewartet werden.
        Er hat wohl abgetastet.

        Notoperation auf Verdacht wollte meine Schwester nicht, sie hat ihm Sauerkraut gegeben und zum Glück ist alles gut gegangen.
        Aber ich weiß ja nun nicht in deinem speziellen Fall wie groß der Knochen war und wo er jetzt festsitzt.

        Was macht Dein Hund denn wie verhält er sich?

        Kommentar


          #5
          Ich kann dir da nicht weiterhelfen möchte euch aber gute Besserung schicken!!!!
          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

          Kommentar


            #6
            Es geht ihm gut.. habe gerade mal versucht meinen TA anzurufen, aber ohne Erfolg!

            Okay, danke! Das beruhigt mich schon mal bisschen, ich werde morgen früh sofort zum TA fahren! Und ich versuche mal Sauerkraut in der Nachbarschaft aufzutreiben!

            Kommentar


              #7
              Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und melde Dich bitte und gib Bescheid.

              War der Knochen sehr groß?

              Kommentar


                #8
                Zitat von brave Beitrag anzeigen
                Ich kann dir da nicht weiterhelfen möchte euch aber gute Besserung schicken!!!!
                DANKE!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Birgit K. Beitrag anzeigen
                  War der Knochen sehr groß?
                  4 - 5 cm, schätze ich! Habe da nicht so wirklich drauf geachtet, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass der den verschluckt!
                  Manchmal macht man echt was mit!! ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Melde mich morgen, wenn ich weiß was los ist!
                    Gehe jetzt mal ins Bett...
                    Danke nochmal! Es tut echt gut mal kurz mit jemanden sich ausgeauscht zu haben! Was haben wohl die Leute früher gemacht ohne Forum? :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich drück auch die Daumen! So`n Schreck!!!!
                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von as0184 Beitrag anzeigen
                        Was haben wohl die Leute früher gemacht ohne Forum? :-)
                        die haben die Nachbarn gefragt


                        Markknochen ist heftig, aber im Moment ist noch keine Panik nötig.
                        Der TA soll morgen schauen wo der Knochen sich befindet und wie groß der noch ist.
                        Ich würde auf keinen Fall jetzt nochmal Futter geben, denn das drückt.
                        Gib ihm nur Wasser.

                        Gute Besserung!
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wünsch Euch einen gute Ausgang der Geschichte!
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Meine Luna- mit einem irre Gewicht von immerhin fast 6 kg - hat den Knochen eines Hühnerschenkels auch mal komplett verschluckt...ich hatte ihr dann ein bisschen mehr Öl als sonst gegeben um den Kot möglichst dünn werden zu lassen - und siehe da, nix passiert!

                            Die grosse schluckt auch schon mal einen grösseren Knochen runter - abgesehen davon, dass sie dann Verstopfung bekommt, passiert nicht viel.

                            Ich drück Dir die Daumen, dass nicht der Arzt ran muss!
                            Es grüsst: Andrea
                            mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                            Kommentar


                              #15
                              Ist zwar jetzt schon zu spät, aber in so einem Fall, den Hund zum Erbrechen bringen!
                              Also wenn irgendwas in den Hund reingekommen ist, was da nicht rein soll! Sofort zum TA und eine "Brechspritze" geben lassen, dann kommt alles da wieder raus, wo es reingekommen ist! Oder wenn TA nicht erreichbar, Unmengen Salz im Wasser auflösen, auf großer Spritze aufziehen, mit Hund nach draußen und Salzwasser einflößen! Auf Salzwasser kommt dann auch der gesamte Mageninhalt raus!
                              Brechspritze oder Salzwasseranwendung ist aber wirklich nur, ich glaube, innerhalb einer Stunden nach Verschlucken möglich! *nageltmichnichtfestvielleichtsindsauch2stundenein fachmaldentafragen*
                              Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X