Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund ist ständig verschleimt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund ist ständig verschleimt!

    Meine Bulldogge ist ständig verschleimt.Im Moment bekommt sie einen Schleimlöser,der eigentlich für Rinder und Schweine ist,trotzdem ist sie oft gerade in der Nacht total verschleimt.Ich gebe ihr auch verschiedene Kräuter die für die Atemwege und fürs Immunsystem gut sein sollen unter das Futter.Die Probleme sind wohl auf Grund ihrer Rasse,aber vielleicht hat doch jemand nen Rat,wie ich ihr Immunsystem stärken kann und ob es einen Weg gibt die Verschleimung in den Griff zu bekommen.

    LiebeGrüße,Kerstin


    ...nach 1000 Versuchen habe ich es geschafft ein Wort zu ändern!
    Zuletzt geändert von käthe; 04.12.2010, 09:53. Grund: Beitrag löschen

    #2
    Hi Käthe

    Hast du schon mal vom brachycephalen Syndrom gehört? Da schlägt das Gaumensegel Schaum könnte das einen Zusammenhang haben?

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=151259
    Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ja habe ich,Gaumensegel wurde auch schon gekürzt und die Mandeln mussten leider auch raus!
      Trotzdem vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Zum Thema "verschleimt sein" und auch Immunsystem hatte ich sehr gute Erfahrungen mit TCM, allerdings am Mensch.... Könnte das ein Ansatz für Dich sein, soll ja schon einige THP geben die TCM praktizieren!?!
        Ich hatte Akupunktur, Kräuter und eine kleine Ernährungsumstellung. Ich spürte sehr schnell Erfolge.
        Grüße von Peter und den "Mädels"

        Kommentar


          #5
          ich dachte am Anfang auch dass das nichts nützt. Ich hatte die Einzeldosen. Hab jetzt die 1 kg Dose bestellt und jetzt ist es wesentlich besser. Wir können in der Nacht wieder schlafen ohne dass uns einer ins Koma röchelt.
          Hab noch etwas Geduld.

          Liebe Grüße
          Elke

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zorrolinus Beitrag anzeigen
            ich dachte am Anfang auch dass das nichts nützt. Ich hatte die Einzeldosen. Hab jetzt die 1 kg Dose bestellt und jetzt ist es wesentlich besser. Wir können in der Nacht wieder schlafen ohne dass uns einer ins Koma röchelt.
            Hab noch etwas Geduld.

            Liebe Grüße
            Elke

            Hallo Elke,

            meinst Du den Schleimlöser für Rinder und Schweine?Dann hätte ich ja Hoffnung!Heute Nacht war es übrigens sehr gut!

            Liebe Grüße,Kerstin

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fitzgeraldo Beitrag anzeigen
              Zum Thema "verschleimt sein" und auch Immunsystem hatte ich sehr gute Erfahrungen mit TCM, allerdings am Mensch.... Könnte das ein Ansatz für Dich sein, soll ja schon einige THP geben die TCM praktizieren!?!
              Ich hatte Akupunktur, Kräuter und eine kleine Ernährungsumstellung. Ich spürte sehr schnell Erfolge.

              TCM,ist das chinesische Medizin?Wenn ja,wo kann ich mich denn deswegen informieren?

              Liebe Grüße,Kerstin

              Kommentar


                #8
                ja, ich meine den von Böhringer. Wir haben ihn fast 6 Wochen gegeben und jetzt ist es gut.

                Liebe Grüße
                Elke

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von käthe Beitrag anzeigen
                  TCM,ist das chinesische Medizin?Wenn ja,wo kann ich mich denn deswegen informieren?

                  Liebe Grüße,Kerstin
                  Für Menschen sicher einfacher zu finden. Über TCM Hund findest Du in den Suchmaschinen ein Buch , ein paar Blogs und auch 2 THPs die dies praktizieren und informieren. Vielleicht noch einfacher über Akupunktur, Tier......

                  Wir haben so mal eine THP in der Nähe gefunden, auf Akupunktur spezialisiert. Hatte aber Therapie begleitend auch Tees und Kräuter in der Anwendung für Tiere!
                  Grüße von Peter und den "Mädels"

                  Kommentar


                    #10
                    Ich danke Euch!


                    Liebe Grüße,Kerstin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X