Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter bei CNI ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Trockenfutter bei CNI ?

    Erstmal vorab eine Frage : Wie lange dauert es, bis man als Mitglied freigeschaltet wird bzw. was muss man dafür tun? Ich hatte nämlich eigentlich vor, hauptsächlich mitzulesen, deswegen hoffe ich, dass man keine Mindestanzahl an Beiträgen haben muss...Ich wüsste gar nicht, was ich schreiben sollte.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage (zu der ich in der Suche leider nichts konkretes gefunden habe) :

    Ich habe zwei Hündinnen (6 und 7 Jahre alt). Bei der jüngeren wurde gestern Abend eine chronische Niereninsuffizienz diagnostiziert. Die Werte habe ich leider nicht hier, da ich erst Montag zur TÄ fahre und die dann dort abhole. Sie wollte mir dann auch ein spezielles Diätfutter mitgeben. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wollte fragen, welche Sorte ihr empfehlen könnt. Es sollte auf jeden Fall getreidefrei sein und nach Möglichkeit nicht teurer als 55€/15kg. Barfen kommt für mich aus vielen Gründen nicht in Frage und Dosenfutter als Alleinfutter ist mir zu teuer und produziert zuviel Abfall (aber da lasse ich mich auch gerne beraten, um ihr etwas Abwechslung bieten zu können).

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mir jemand Leckerchen empfehlen würde, die ich ihr geben darf und Knabbersachen.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Liebe Grüße, Kiri

    #2
    Als Leckerchen bekommt meiner selbst gemachtes Popcorn. Ist aber leider auch Getreide.

    Getreidefreies Trockenfutter hätte ich auch gerne gehabt, weil meiner außerdem Epileptiker ist. Erschwerend hinzu kommt bei uns, dass er das teure Diätfutter der Tierklinik absolut nicht frisst und wir so bei Happy Dog Sano N gelandet sind. Das nimmt er.

    Ansonsten wird weiter gebarft, allerdings in anderer Zusammensetzung als früher.