Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Hund - wie kann ich ihr das Leben erleichtern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe meinen Opi mit 12 Jahren aus dem Tierheim geholt, total krank und fertig. Ich habe ihn auf BARF umgestellt und er blühte auf. Man kann auf so viele Wehwehchen eingehen dadurch, Gelenke, Schilddrüse, etc war bei uns sehr wichtig.
    Vielleicht kannst du deine Mama ja doch davon überzeugen (weiß aber, dass das recht schwer ist), evtl. indem du einen Futterplan erstellst?

    Benji hat sich damals vom kaputten Opi zu einem doch ansatzweise fitten, glücklichen Hund gewandelt. Man konnte es ihm richtig ansehen. Er hatte noch fast zwei schöne Jahre bei mir und ist letztlich durch einen Schlaganfall im Februar gestorben.

    Ansonsten empfehle ich auch immer, regelmäßig ein großes Blutbild machen zu lassen und wenn möglich nicht von irgendeinem TA mal draufschauen lassen.

    Lg, Anna

    Kommentar


      #17
      Das ist aber auch immer schwierig mit den Eltern
      Ich würde aber auch zu einer Heilpraktikerin oder Homöopathin gehen.
      Was das Barfen anbelangt wüsste ich nichts was dagegen sprich, wobei man natürlich Rücksicht auf die Nieren nehemn sollte.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #18
        Ich habe die Lara auch erst im September auf BARF umgestellt (Lara wird im Februar 16 Jahre). Das sollte das kleinste Problem sein. Ich muss halt das allermeiste andünsten, was ich aber gerne tue! Wenn auch etwas umständlicher als "normal".

        So kann man einen Ernährungsplan auch auf die Nierenprobleme einstellen.

        Wenn sie unkontrolliert uriniert, muss man darauf achten, dass harntreibendes Futter wegfällt.

        Ich würde auch eine THP aufsuchen - Hundi wäre es mir wert - sie ist ja noch nicht uralt!!!

        Alles Liebe & Gute der Kleinen und Euch,
        herzlichst...
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

        Kommentar


          #19
          Ich danke euch

          Ich finde das mit dem BARFen schon sehr klasse und versuche, da mal eine Umstellung "herbeizuüberreden"

          THP passiert auf jeden Fall - und wenn ich sie selbst hinschleppen muss.

          Kommentar


            #20
            Ich habe meine Hunde im Alter von 11 und 12 Jahren umgestellt und es klappt prima.

            Um das jetzige Futter Nierenfreundlicher zu machen gibt es ein spezielles Pulver. Es nennt sich glaube ich Ipaktine, das ist ein Phospatbinder und entlastet die Nieren sehr gut. Es ist besonders dann anzuwenden wenn man kein Nierendiätfutter geben möchte bzw. kann.

            Aber der Hündin wäre sicherlich auch schon geholfen mit einem sehr guten Dosenfutter. Vielleicht mal bei Lunderland oder Terra Canis kucken. Die haben echt gutes Dosenfutter. Das ist alle mal besser als die Supermarkt Dosen!

            Kommentar


              #21
              Wir haben unser altes Dackelchen in Kinderwagen spazuieren gefahren, als er nicht mehr richtig laufen konnte.

              So war er jeden Tag an der frischen Luft und hat was anderes gesehen. Das haben wir ca. 2 Jahre lang gemacht und es hat wirklich gut geklappt.

              Wir wurden zwar manchmal komisch angeschaut, aber damit konnte ich gut leben.
              LG
              Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Danke für Tipps mit dem Futter! Werde ich wohl erstmal mit anfangen, weil ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung habe, dass meine Mutter sich aufs BARFen enlässt. Es tut mir selbst leid, dass es so ist (und ich das sagen muss), aber ab einem bestimmten Alter werden Menschen manchmal einfach ein bisschen unflexibel und sträuben sich, etwas Neues zu probieren.

                Ich wollte Flocke beim letzten Ausflug eigentlich auch mitnehmen - im Rucksack.
                Haben wir schonmal ausprobiert - sie bleibt schon sitzten und findet es ganz toll.
                Aber ich habe befürchtet, dass es vielleicht zu kalt ist - trotz Decken. Weil sie sich ja nicht bewegt ....

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat da ich nicht den ganzen Tread gelesen habe: unbedingt Physiotherapie und gerne noch Altersgemäße Beschäftigung, Tricks und co.

                  Aus meine alten Leonie die seit 6 Wochen nun bei mir ist ist ein junger Hund geworden. Dazu mehr über Weihnachten

                  Physiotherapie wirkte Wunder!

                  LG, Karin
                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                  Vaclav Havel

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Ihr Lieben nochmal für all Eure Tipps & Ratschläge.
                    Leider hatte sich Ihr Zustand so drastisch verschlechtert, dass wir sie heute erlösen lassen mussten.

                    Ich hätte ihr so sehr noch ein paar schöne Tage gegönnt, aber es sollte nicht sein.
                    Das war heute das letzte und einzige, was wir ihr noch Gutes tun konnten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X