Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester und Nati-Fit® Relax?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silvester und Nati-Fit® Relax?

    Hallo zusammen,

    mein nicht schussfester ca. achtjähriger Labrador Retriever-Mix aus Mallorca ist seit fast vier Jahren bei mir und "feiert" dieses Jahr zum dritten mal Silvester mit mir.
    Bisher hatte er immer große Probleme, fand weder bei mir noch bei anderen "böllerresistenten" Hunden Schutz vor dem Geknalle und war immer sehr panisch, gestresst und wusste überhaupt nicht wohin er fliehen sollte.

    Dieses Jahr bin ich soweit, dass ich es ihm leiher machen will und erhoffe mir von einem Mittelchen, dass er den Lärm und das Geknalle gelassener ertragen kann. Meine THP rät mir zu "Nati-Fit® Relax" von Natijama.
    Hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht? Die Tabletten sind auf rein pflanzilicher Basis und enthalten Baldrian udn Johanniskraut.

    LG
    Jess & Coff
    Liebe Grüße
    Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

    #2
    Hallo CoffeeWorx

    Baldrian und Johanniskraut können ausgleichend wirken- das habe ich schon oft erlebt. Vielleicht wird Dein Hund nicht völlig angstfrei sein, aber es ist gut möglich, dass die ganz große Panik ausbleibt...
    Die Wirkstoffe müssen allerdings erst einen gewissen "Spiegel" im Organismus erreichen, um ihren vollen Effekt erzielen zu können (besonders Johanniskraut, Baldrian wirkt direkter- wobei der Baldrian die konkret beruhigende Wirkung hat und das Johanniskraut grundsätzlich psychisch stabilisierend wirkt (hat sich bei den 2-Beinern als leichtes pflanzliches Antidepressivum bewährt).
    Deshalb würde ich, wenn Du Dich für das Mittel entscheidest, mindestens eine Woche vor Silvester mit der Gabe beginnen (am besten schon jetzt!).

    Das sind meine Gedanken dazu- Erfahrungen speziell mit diesem Produkt habe ich leider nicht.
    Aber vielleicht konnte ich Dir ja ein bißchen weiterhelfen

    Alles Gute für Deinen Vierbeiner!

    Kommentar


      #3
      hallo Euliloo,
      vielen Dank für deine Antwort.

      Ich hoffe die Tabletten bringen was....
      Liebe Grüße
      Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Mal ´ne Frage: habe mir mal die website angesehen, weil ich das Produkt (und andere) ganz interessant finde. Sehe aber keine Preise und keine Bestellmöglichkeit. Bekommst du das Mittel direkt von deiner THP oder wo hast du es her?
        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

        Kommentar


          #5
          Ich finde auch keine Zusammensetzung des Mittels oder bin ich blind?

          Kommentar


            #6
            @lordlady: genau, meine THP bestellt mir die Tabletten. Sie vetreibt Natijama-Produkte (Futter, Ergänzung etc,), ich selbst barfe aber.

            Das Doofe ist nur, dass ich das Mittel wohl erst am 28.12. anfangen kann zu geben. (Sehe vorher die THp nicht). Weiß halt nicht, ob sich dann die nötige Konzentration oder der "Spiegel" der Inhaltsstoffe in ausreichendem Maße im Körper anreichern kann und wenn es knallt.

            @tinana: Die Seite ist von natijama gibt nicht viel her, da habt ihr recht.
            Liebe Grüße
            Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Frag doch Deine THP, ob sie Dir für das Johanniskraut eine Dosierung für den Rohstoff nennen kann oder ein anderes gängigeres Präperat, damit Du damit schon jetzt beginnen kannst (kriegst Du morgen in der Apotheke). Wenn Du ab dem 28.12. die Tabletten weitergibst, hatte das Kraut schon Zeit, um den "Spiegel" aufzubauen. Der Baldrian wirkt wie gesagt sowieso schneller, da reicht es, wenn Du ihn ab dem 28. gibst.

              Du könntest allerdings auch nachfragen, ob Du dann nicht ganz bei einem anderen Präperat bleiben kannst, weil Du Dir dann die große Dose mit dem Nati Relax sparen kannst....
              Da es ja um den HUnd geht und nicht nur darum, dass sie das Produnkt verkauft, wird wie Dir sicher weiterhelfen.

              Liebe Grüße!

              Kommentar


                #8
                Ihr Lieben,

                ich hab das gleiche Problem mit meinem Rüden. Er flippt komplett aus und ist nicht mehr runter zu kriegen. Ich hab jetzt Zylkene gefunden beim googeln im I-net. Rescue Tropfen und DAP-Stecker helfen soviel wie gar nüscht. Also versuch ichs dieses Jahr mit Zylkene. Ich hab die Stärke 450 bestellt, da mein Rüde ca. 45 kg hat. Es gibt ja nur 100 Tabletten. Will jemand halbe/halbe machen mit mir??? Ich hab vorhin bestellt und 100 Tabletten kosten 84 Euro (so in dem Dreh).

                ich hoffe sehr, dass die Tabletten mehr helfen als alles andere.

                LG
                Heike
                LG Heike mit Candy, Cody und Thörli-Möhrli
                und Dodger, Leila und Rapi ganz fest im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  Johanniskraut kann auch Nebenwirkungen haben, ebenso wird es dir nicht viel bringen wenn du erst ein TAg vor Silvester damit anfängst. Dann kommt es auch noch auf die Menge an.
                  Es können Unruhe, Kopfschmerzen, MAgen-Darm, Durchfall, Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Hautreaktionen usw auftreten, ich würde sowas immer vorher ausprobieren und nicht direkt Silvester einsetzen.

                  Schau mal unter Zylkene nach, das kannst du schon 1-2 Wochen vorher geben und siehst was passiert.


                  lg tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #10
                    @Tammy: hast Du diese Nebenwirkungen schonmal erlebt? Ich bisher nicht. Ich bin absolter Fan von Phytotherapie, deshalb würde ich es bei Angstzuständen empfehlen, die behandelnde THP kennt den HUnd und kann deshalb über Dosierungen entscheiden und die Gaben evt. anpassen.

                    Von den Zylkenen habe ich noch nie etwas gehört und bin gerade sehr gespannt, ob es DAS Mittel für die allgemein verbreitete Silvesterangst bei unseren lieben HUnd ist!
                    Das wäre ja wirklich toll!
                    Wie wirkt es denn? Weiß das jemand?

                    Grüße!

                    Kommentar


                      #11
                      Hunde und Katzen stehen oft unter Stress.

                      Wenn Hunde und Katzen unter bestimmten Situationen leiden, zeigen sie das zumeist an einem veränderten Verhalten.

                      Katzen ziehen sich oft zurück, weshalb die problematische Situation vielfach übersehen wird. Bei Hunden kann sie Appetitlosigkeit einstellen, Schlafstörungen, exzessives Putzverhalten, erweiterte Pupillen, gesteigerte, aber auch herabgesetzte Interaktion mit Menschen und anderen Tieren.

                      Zylkene enthält den natürlichen Wirkstoff alpha-Casozepin, ein Extrakt aus dem Milcheiweiß Casein. Es wirkt beruhigend auf den Organismus von Hund und Katze und beeinflusst das Wohlbefinden positiv. Der Wirkstoff ist gut verträglich, hypoallergen, laktosefrei und frei von Konservierungsstoffen.

                      Bei Neugeborenen bzw. Katzen- und Hundewelpen werden Milchmahlzeiten überwiegend durch das Enzym Trypsin verdaut, während mit zunehmendem Alter auf eine Pepsin-Verdauung umgestellt wird. Einem durch Trypsin-Verdauung entstehenden Peptid wird die entspannende und beruhigende Wirkung nach dem Stillen bzw. Säugen zugeschrieben.

                      Angstzustände können das Verhalten eines Tieres und sein Wesen verändern. Die Veränderungen zeigen sich etwa in vermindertem Spiel- und Erkundungstrieb, gestörtem Fressverhalten, Erbrechen und unkontrolliertem Urinieren. Aus fortgesetzten Verhaltensstörungen können sich Organerkrankungen entwickeln, beispielsweise

                      - Verdauungsstörungen Übergeben, Reiszdarmsyndrom

                      - Hautprobleme Wundlecken, Hautjucken verbrunden mit atopischer Dermatitis

                      - Herz-Kreislauf-System Hyperventilation, Herzrasen, mitrale Endokarditis

                      - Harnwegsinfektionen

                      - Erkrankungen des Zentralnervensystems

                      Kritische Angst- und Stresserlebnisse könenn Tiere allein zumeist nicht verarbeiten und bewältigen. Hunde wie Katzen sind auf die Hilfe der Menschen angewiesen.

                      Den Tieren kann mit einem konsequenten Verhaltenstraining geholfen werden, Angst und Verhaltensstörungen zu überwinden. Das verlangt von Mensch und Tier viel Zeit und Geduld. Ein wirksamer Wirkstoff wie alpha-Casozepin ist auf Grund der zuverlässigen Wirkung meist die bevorzugte Hilfe, zumal alpha-Casozepin keine unerwünschten Begleiterscheinungen hat.

                      Wenn Sie bei Ihrem Hund oder Ihrer Katze die zuvor beschriebenen Verhaltensänderungen bemerken, fragen Sie Ihren Tierarzt/Ihre Tierärztin nach Zylkene - Sie machen dem Tier und sich das Leben leichter.

                      Alpha-Casozepin - der Wirkstoff von Zylkene - wirkt gegen Stress- und Angstzuständen bei:

                      - Gewitter/Lärmbelästigung
                      - Silvester/Feuerwerk
                      - Zwingerhaltung
                      - Tierpension
                      - Depression
                      - Haltung mehrerer Haustiere
                      - Familienzuwachs
                      - Laktation

                      Einfache Anwendung und Dosierung

                      Zylkene ist in Blisterstreifen mit jeweils 10 Kapseln pro Blister verpackt. Die Kapseln werden einfach geöffnet und das wasserlösliche Pulver unter das Futter gemischt. Bei vorhersehbarer Stress- und Angstsituationen wie Tierpensionen, Verreisen oder Umzug, empfiehlt es sich, Zylkene mindestens 1 - 2 Tage vor dem erwarteten Stressereignis zu geben. Bei langfristigen Stressproblemen sollte Zylkene zunächst für eine Zeit von 1 - 2 Monaten gegeben werden, wenn nötig aber auch länger.
                      LG Heike mit Candy, Cody und Thörli-Möhrli
                      und Dodger, Leila und Rapi ganz fest im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu,

                        @Tammy: hast Du diese Nebenwirkungen schonmal erlebt? Ich bisher nicht. Ich bin absolter Fan von Phytotherapie, deshalb würde ich es bei Angstzuständen empfehlen, die behandelnde THP kennt den HUnd und kann deshalb über Dosierungen entscheiden und die Gaben evt. anpassen.
                        Ja leider schon.
                        Mir ging es aber auch nur darum das ich sowas nicht ein Tag vor Silvester testen würde, vor allem weil sie sowieso länger gegeben werden müssen um eine positive Wirkung zu erzielen. Das bringt dann meiner Meinung nach nicht viel ausser event. Nebenwirkungen und die braucht man am Silvester nicht.

                        Kimbi bekommt Zylkene, mit riesen Erfolg. Letztes Jahr haben wir es auch schon gegeben.
                        Man muss es aber auch mind. 2-3 Tage vorher geben.
                        Die Wirkung von Zylkene ist ähnlich bzw. höher wie die von Benzodiazepan nur ohne dessen Nebenwirkungen.

                        Zylkene wirkt nicht auf den Serotoninspiegel, Johanniskraut schon.

                        lg tina
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich hatte letztes Jahr einen tollen Erfolg mit Melatonin, dem körpereigenen Schlafhormon.
                          Meine Hündin war total gleichgültig gegenüber dem Geballere. SIe hat zwar nicht geschlafen, aber wenn man ihr in die Augen gesehen hat, konnte man die pure Entspannung sehen.
                          Dieses Jahr werde ich es definitiv wieder verwenden und auch mein Rüde wird damit "ruhiggestellt".
                          Da man nirgends eine genaue Dosierung für Hunde findet, ermittle ich die jeweilige Dosis schon vor Silvester.
                          Ich wünsche euch und euren Vierbeinern einen guten und hoffentlich stressfreien Rutsch ins neue Jahr!
                          Ganz liebe Grüße
                          Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

                            Wollte kurz berichten, wie Silvester bei uns mit den Relax-Tabletten abgelaufen ist.

                            Habe die Tabletten nach Lieferengpässen leider doch erst am 28.12. von der THP bekommen und dann abends mit der Gabe angefangen. Es handelte sich seltsamerweise um "Dr.Alders Anti-Stress Tabs" anstatt der von mir erwarteten Natijama Relax-Tabletten. Grund weiß ich nicht und mir ist auch dummerweise entfallen zu fragen, weil wir noch zur Dorn-Therapie da waren.

                            Mir ist jedoch aufgefallen, dass Coffee die Tage drauf dann schon viel geschlafen hat, wobei ich auch ziemlich faul war und wir einfach viel "gechillt" haben, anstatt was zu arbeiten oder ewig lange raus zu gehen.

                            Meine THP hat mir dann noch ein homöopathisches Mittel gegeben, dass ich ihm am 31.12. nachmittags zusätzlich verabreicht habe.
                            Insgesamt muss ich sagen, dass er dieses Silvester, dass wir mit seiner besten Hundefreundin und seinen geliebten "Ersatzeltern" verbracht haben, schon weniger unruhig war. Es wurde in der Umgebung auch nicht übermäßig viel geknallt (wir sind ganz anderes gewöhnt) und wir haben uns verbarrikadiert mit Rolladen komplett geschlossen, Musik an und waren für die Hunde da.

                            Aber trotzdem kann ich nicht hundertprozentig sagen, ob es jetzt an den Tabletten oder dem homöopathischen Mittel oder der Kombi aus beiderm (und eventuell an dem Fakt lag, dass dort einfach weniger geknallt wurde) lag,.. Es bleibt also weiterhin schwierig.
                            Liebe Grüße
                            Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                              Die Wirkung von Zylkene ist ähnlich bzw. höher wie die von Benzodiazepan nur ohne dessen Nebenwirkungen.
                              Wenn das so ist, wieso wirkt es dann nicht bei jedem Hund? Meiner hat auf Zylkène nicht reagiert. Also - bereits unabhängig von Silvester nicht.
                              Grüße, Martina mit Momo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X