Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hartnäckiger Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, gestern waren wir dann beim Haustierarzt.

    Die Lunge wurde erneut geröntgt. Leider hat sich garnichts verbessert in den vierzehn Tagen,alles immer noch verschattet.
    Es wurde Blut für das Labor entnommen und eine weitere Zylexis Spritze für die Abwehr gegeben.

    Da die letzte Nacht und der heutige Vormittag für Kore wieder sehr heftig waren, sind wir heute erneut zum TA.

    Der erste Laborbefund war schon da :es ist definitiv kein Zwingerhusten !!

    Ein wenig war ich schon enttäuscht,hätten wir doch endlich eine Diagnose gehabt

    Ein Herzultraschall wurde gemacht und auch dabei kein Grund für diesen fiesen Husten gefunden - Herzwürmer, als nächste Überlegung ,auch nicht entdeckt...

    Jetzt warten wir bis Donnerstag auf die restlichen Laborbefunde.

    Sollte es nichts Brauchbares geben ,wird wohl eine Bronchioskopie gemacht werden müßen.

    Liebe Grüße

    Gabi

    Kommentar


      #17
      Genau das gleiche Krankheitsbild begleitet mich aktuell in Form der Bracke meines Freundes. Sie hustet seit 3 Wochen, kaum Auswurf, trockener, rauer Ton, als würde sie etwas auswürgen wollen aber nicht können. Der Tierarzt behandelte mit AB, ich mit Spitzwegerichsaft, aber kuriert ist sie trotz allem immernoch nicht...
      Liebe Grüße
      Laura




      Allen ist das Denken erlaubt,
      vielen bleibt es erspart

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich habe bei Pahema (Der tierische Bioladen, s. Kräuterlexikon) gelesen, dass Slippery Elm auch starken Husten lindern kann.
        Wäre ja vielleicht einen Versuch wert?
        Gute Besserung und liebe Grüße
        Christine

        Kommentar


          #19
          Langsam schwant mir Böses... würde so ne Bronchoskopie recht schnell machen... drück euch die Daumen...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            würde so ne Bronchoskopie recht schnell machen...
            Jap, der Meinung bin ich auch.
            Wenn es sich um zähflüssigen Schleim handelt, der nicht abgehustet werden kann -> Inhalieren (mit einem gescheiten Gerät)! Dazu nehmen kann man Kochsalzlösung (gibts in der Apotheke), da kann man auch nix mit falsch machen.
            Liebe Grüße
            Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

            Kommentar


              #21
              Hallo Gabi,

              DU bist das!

              ich habe auch hier keinen wertvollen Hinweis für euch, hoffe aber weiterhin, daß ihr Heilung findet...

              für den Fall, daß du einen klassischen Homöopathen den THPs vorziehst, schau doch mal hier rein, ob jemand in Stugitown für euch in Frage kommt

              www.elabi.de

              alles Liebe für euch...
              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
              Toby&Gotama im Herzen
              BP-Patenhund HENRIETTA

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank für Eure Antworten.

                Zitat von Laura-Wolf Beitrag anzeigen
                Genau das gleiche Krankheitsbild begleitet mich aktuell in Form der Bracke meines Freundes. Sie hustet seit 3 Wochen, kaum Auswurf, trockener, rauer Ton, als würde sie etwas auswürgen wollen aber nicht können. Der Tierarzt behandelte mit AB, ich mit Spitzwegerichsaft, aber kuriert ist sie trotz allem immernoch nicht...
                Ja,so ähnlich hört es sich bei uns auch an - der Schleim löst sich eben gar nicht.
                Habt Ihr denn schon mal ein Röntgenbild machen lassen ?

                @ Pauliiiensche

                ich habe noch irgendwo ein Inhaliergerät( Zerstäuber) aus der Zeit als meine Kids noch klein waren ,vielleicht könnte ich das ja nehmen... danke für den Hinweis.

                @ gotamatoby

                hallo Anja,schön hier von Dir zu hören

                Morgen habe ich einen Termin bei der THP,trotzdem vielen Dank für den Link. Dicken Knuddler an Linus.

                Liebe Grüße

                Gabi

                Kommentar


                  #23
                  Nein, Röntgenbild wurde nicht gemacht.
                  Liebe Grüße
                  Laura




                  Allen ist das Denken erlaubt,
                  vielen bleibt es erspart

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe jahrelang gegen den Husten bei meinem Sheltie angekämpft. In jungen Jahren hatte er nur im Winter Probleme, je älter er wurde, um so schlimmer wurde es. Die Tierärzte diagnostizierten eine Verengung der Luftröhre und irgendwann war er aus therapiert. Tausende von Kilometern bin ich gefahren, Homöopathen, TCM Fachleute, Tierkliniken und und.

                    Letztendlich musste ich ihn letztes Jahr wegen einem Lungenkarzinom gehen lassen.

                    Ich will nicht schwarz malen, aber ich habe jahrelang nach der Ursache gesucht und viele Euros auf der Suche gelassen. Nur helfen konnte ich ihm nicht wirklich.

                    Liebe Grüße
                    Bärbel
                    Liebe Grüße
                    Bärbel mit Sheltiehexlein Sue

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Gabi,

                      wir haben seit über drei Jahren das Problem eines "chronischen" Hustens mit häufig auftretenden Lungenentzündungen, da der Schleim in den Bronchien festsitzt.
                      Ausschließen lassen könntest Du noch Lungenwürmer - die produzieren Husten, Schatten auf der Lunge und AB hilft nicht.

                      Ich wünsche gute Besserung!

                      Liebe Grüße
                      Sabine

                      Kommentar


                        #26
                        Wir haben hoffentlich jetzt endlich herausgefunden,wie es zu Kores schlimmen Husten gekommen ist.

                        Zum einen ergab der Allergietest,dass sie auf Futtermilben hoch allergisch ist und erste Anzeichen von Astma da sind.
                        Ich habe dieses Futter bei meiner Tierheilpraktikerin über Bioresonanz testen lassen und sie hat bestätigt,dass das Futter für Kore schlecht ist.

                        Weitaus schlimmer allerdings ist,das sich in dieser geschwächten Lunge ein Keim breit gemacht hat,der schwer zu bekämpfen ist.

                        Pasteurelien sind Erreger,die wohl vielen Krankenhäusern zu schaffen machen,weil sie gegen sehr viele Antibiotika resistent sind.

                        Mein Haustierarzt hat gestern an Silvester extra nur für Kore die Praxis geöffnet,um ihr eine spezielle Antibiotika-Depotspritze geben zu können.

                        Normalerweise wird diese Spritze erst nach 14 Tagen wiederholt,wir müssen allerdings schon nach 10 Tagen zur Wiederholung vorbei kommen.

                        Ich habe die Pasteurelose mal geggogelt und es hat mich nicht sehr beruhigt,was ich dort gefunden habe....

                        Nun hoffe ich,dass das neue Antibiotikum wirkt und meine kleine Maus wieder gesund wird.

                        Liebe Grüße

                        Gabi

                        Kommentar


                          #27
                          Hach Gabi, ich wünsche euch so sehr, daß es langsam wieder aufwärts geht...mit euch allen...
                          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                          Toby&Gotama im Herzen
                          BP-Patenhund HENRIETTA

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Gabi,
                            ich wollt nur mal fragen, wie es mittlerweile geht? Weil Bekannte von mir auch gerade um Rat gefragt haben, deren Hund schon ewig hustet und jetzt eine Bronchoskopie ansteht... darum hab ich jetzt hier im Forum mal geschaut und diesen Beitrag gefunden... und... bin auch in Baden Württemberg, wo genau bist du und zu welchem TA gehst du?
                            Liebe Grüße Sibylle

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Sibylle,

                              gleich nachdem Kore die erste Antibiotika-Depotspritze bekommen hatte ,war der Husten schlagartig weg.Trotzdem haben wir ihr auch noch wie geplant vor 14 Tagen die zweite Spritze geben lassen.Die Wirkung müßte jetzt so langsam vorbei sein und ich hoffe sehr,das sich das Problem erledigt hat.
                              Für uns war entscheident,dass die Keime (Pasteurelien)erkannt wurden und somit das richtige Mittel zum Einsatz kam.

                              Wir sind übrigens in Stuttgart zu hause...

                              Ich drücke die Daumen,dass der Hund Deiner Bekannten bald wieder gesund wird.

                              Lieben Gruß

                              Gabi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X