Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Verm-X flüssig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Verm-X flüssig?

    Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

    Heute habe ich meinem Wuffel das erste Mal Verm-X flüssig (Kräuterentwurmungsmittel) verabreicht und war geschockt! Ich es von meiner THP wärmstens empfohlen bekommen, die es ihren Pferden, Hund und anderm Getier gibt.
    Ich meine, ich konnte mir schon denken, dass er es nicht freiwillig will und habe die Flüssigkeit auf eine Einwegspritze aufgezogen und direkt ins Maul gegeben und da da u.a. Pfefferminz und Knobi drin ist, muss das ganz schön scharf gewesen sein. Coffee hat gewinselt und sich geschüttelt und richtig gelitten. Ich hatte das Gefühl es brennt ihm richtig in der Kehle und ich quäle ihn nur damit. Er tat mir so leid.

    Bei einem Hund seiner Größe (Labrador Retriever-Mix) soll ich 15ml geben und das an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Hat jmd von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder wie gebt ihr es euren Hunden. Bin wirklich ganz stark am zweifeln, ob ich das meinem Süßen nochmal zumuten will und ob er es überhaupt braucht. Ich gebe jeden Tag Karotten und 1-2 mal die Woche Kokosraspeln und er hatte in den Kotuntersuchungen bisher nie Würmer.
    Liebe Grüße
    Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

    #2
    hi du
    warum hast du es denn gegeben, wenn sie keine würmer hat?
    lasse doch einfach den kot untersuchen und dann entwurme wenn es echt nötig ist.
    ich late von vorsorgenden entwurmunsmitteln rein gar nichts egal ob pflanzlich oder chemisch.

    alles liebe vanessa

    Kommentar


      #3
      Ich habe es meinen Hunden auch gegeben und sie hatten nie Probleme damit. Seit gestern gebe ich ihnen es wieder und sie wollen das Zeugs nicht mehr zu sich nehmen. Ich habe die Flasche heute in den Mülleimer geworfen...
      Liebe Grüße
      Tina, Jessi, Giny und Minni

      Kommentar


        #4
        Hat er Würmer?

        Wenn ja, könntest du versuchen das Mittel in ein Schinkenblatt einzuwickeln.

        Ich mache das meistens so, daß ich mir 3 Schinkenblätter zurecht lege und dann, ganz schnell hintereinander,als erstes eines ohne dem Mittel, dann das mit dem Mittel und gleich wieder eines ohne gebe.

        Wenn er keine Würmer hat, würde ich ihm so ein Mittel auch nicht geben.
        LG Katharina

        Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

        Kommentar


          #5
          also ich weiß nicht, ob er tatsächlich Würmer hat. Die letzte Kontuntersuchung ist schon etwas länger her. Ich wollte es prophylaktisch geben, da es ja aus Kräutern besteht und angeblich keine Nebenwirkungen hat. Daher dachte ich, dass ich dem Organismus meines Hundes so nicht schaden kann.
          Und da das Zeugs ja flüssig ist geht das auch nicht mit ner Wurstscheibe :-(. Bei den Tabletten habe ich es auch immer so gemacht.
          Liebe Grüße
          Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Ich gebe es sowohl Hund als auch Pony regelmäßig. Aber niemals direkt ins Maul, sondern ins Futter gemischt. Gutes Hackfleisch mit Gemüse oder Haferflocken, je nach dem was dein Hund gerne mag und dort das flüssige VermX einrühren. Es soll ja nicht nur bestehende Würmer vernichten, sondern den Darm widerstandfähig gegen Würmer zu machen damit sie sich erst gar nicht festsetzen können.
            Wenn ich es so wenig verdünnt geben würde, wäre mein Hund auch beleidigt.
            Falls es flüssig nicht mehr geht, weil Hund die Nase "voll" hat, es gibt auch VermX Leckerchen, die dann tägl. gegeben werden. Davon kann man eine klstenlose Probe anfordern direkt beim Hersteller. Die Adresse hast du ja, sie muß auf der Flasche stehen.

            Wir wenden es seit ca. 3 Jahren an.
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich lasse auch den Kot regelmäßig untersuchen.
              Ich sammle dafür über drei Tage lang den Kot. Muss denn der Kot wirklich im Kühlschrank aufbewahrt werden?

              Mit Verm-X haben wir keine Erfahrung. Ich hatte mal das Contra-Wurm von Cd-Vet.
              Zum Glück war nun schon länger keine Entwurmung nötig. Aber ist denn nicht auch so, egal ob nun gerade entwurmt oder die Kotprobe negativ war, dass sich der Hund schnell wieder einen Wurm einfangen kann?

              Liebe Grüße
              Christine

              Kommentar


                #8
                Zitat von Christine H. Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich lasse auch den Kot regelmäßig untersuchen.
                Ich sammle dafür über drei Tage lang den Kot. Muss denn der Kot wirklich im Kühlschrank aufbewahrt werden?
                Im Moment nicht, draußen ist es kalt genug oder im Keller je nach dem wie kühl er ist.



                Mit Verm-X haben wir keine Erfahrung. Ich hatte mal das Contra-Wurm von Cd-Vet.
                Zum Glück war nun schon länger keine Entwurmung nötig. Aber ist denn nicht auch so, egal ob nun gerade entwurmt oder die Kotprobe negativ war, dass sich der Hund schnell wieder einen Wurm einfangen kann?

                Liebe Grüße
                Christine
                Und genau das sollen die Wirkstoffe des VermX verhindern. Da die Schafe neben unseren Pferden nachgewiesene Leberegel hatten und mein Hund mit den Schafen öfters freundschaftlichen Kontakt hat genau wie ich gebe ich das VermX sowohl den Pferden als auch Raja. Die Schafe bekommen chem. Entwurmung, das ist billiger und mir gehören sie nicht so daß ich für sie das Mittle nicht kaufe.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #9
                  oh mann, ich habs vorhin versucht und das VermX unter Hüttenkäse gemischt, aber er hat's nicht angerührt und er ist ansonsten nicht so wählerisch. Konnte es in den Biomüll werfen.

                  Meint ihr es macht was, wenn ich die zweite Dosis dann erst mit einem Tag Verspätung gebe (werde versuchen es morgen unter die Fleischprotion zu mischen)? Und die dritte dann planmäßig einen Tag darauf. Oder bringt das dann nix, wenn es nicht an drei aufeinanderfolgenden Tagen gegeben wird?
                  Liebe Grüße
                  Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                    Und genau das sollen die Wirkstoffe des VermX verhindern. Da die Schafe neben unseren Pferden nachgewiesene Leberegel hatten und mein Hund mit den Schafen öfters freundschaftlichen Kontakt hat genau wie ich gebe ich das VermX sowohl den Pferden als auch Raja. Die Schafe bekommen chem. Entwurmung, das ist billiger und mir gehören sie nicht so daß ich für sie das Mittle nicht kaufe.
                    Hallo,

                    und woher weisst Du, dass Verm-X auch gegen Leberegel schützt?
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ihr,

                      ich gebe das meinen Beiden auch ( relativ regelmäßig), aber die brauchen nicht so viel( Westie, Zwergschnauzer)....
                      Es geht nur unter das Fleisch gemischt + etwas Öl.....
                      das Zeug riecht wirklich widerlich...
                      Lg von Barbara
                      Liebe Grüße von Barbara
                      mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Was sind eigentlich die Wirkstoffe und sonstigen Inhaltsstoffe von Verm-X? Gibt es wirklich überzeugende Erfahrungswerte oder Studien, dass es Würmer beseitigt oder zu Prophylaxe taugt?

                        Ich bin ja ein Fan von Naturheilkunde. Aber gerade bei Entwurmungen frag ich mich manchmal nach dem Sinn. Ich würde erstmal eine Kotuntersuchung vorziehen. Wenn keine Würmer da sind, braucht man auch nicht entwurmen. Wenn Würmer da sind, muss man sich halt überlegen wie man sie vertreibt. Aber man sollte sich auch immer vor Augen führen, dass Kräutermischungen nicht per se nebenwirkungsfrei und harmlos sind. Viele Pfanzenwirkstoffe sind ja nicht umsonst die Grundlage für synthetische Nachahmungen, die dann teuer durch die Pharmaindustrie über Apotheken vertrieben werden. Deshalb interessieren mich auch die Inhaltsstoffe.
                        Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

                        "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

                        Kommentar


                          #13
                          Verm-x

                          Zusammensetzung lt. Aufkleber bei den Leckerchen, die Raja ganz gerne nimmt;

                          Naturreis, Geflügelmehl, Hühnerfett, Rübenschnitzel, Kartoffel, -stärke, und Verm-X Mischung
                          diese besteht aus: Knoblauch, Zimt, Pfefferminze, Echter Thymian, Klettenlabkraut, Cayenne, glatte Ulme.,
                          weiter geht es mit Bierhefe Hühnchenleber, Lachsöl, Seealgen, Grüner Tee Extrakt, prebiotische Fruct-Oligosaccaride, prebiotische Mannan-Oligosaccharide
                          Beim flüssigen ist nur die VermX Mischung enthalten, die ich am liebsten in Fleischmischungen reingebe. Bei Hütenkäse kann ich mir vorstellen, daß es absolut nicht schmeckt. In Hackfleisch mit Haferflocken oder Kartoffeln geht es bei uns problemlos. Und wenn man will, kann man soviel ich weiß auch kostenlose Muster anfordern. War wenigsten früher so bevor ich kaufte bekam ich Muster zum probieren ob mein Hund es frißt.
                          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                          Kommentar


                            #14
                            Wie oft lasst Ihr denn ein Kotprobe untersuchen?
                            Und was kostet so eine Untersuchung?
                            Ich habe bisher immer chemisch entwurmt und würde dieses nun gerne ändern!
                            Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                            und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X