Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Impfstoff Canigen 8 von Virbac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Impfstoff Canigen 8 von Virbac

    Hallo,

    ich habe im März 2010 eine jetzt 15-jährige Hündin aus Spanien aufgenommen. Sie wurde zuletzt im Februar 2010 in Spanien geimpft, und zwar lt. Impfpass mit dem Wirkstoff Virbac Canigen 8 DIC 10, was lt. Homepage von Virbac ein Mehrfachimpfstoff ist.

    Weitere Mehrfachimpfungen wird sie hier nicht mehr bekommen, lediglich Tollwut sollte aktuell sein.

    Ich würde es aber nur machen lassen, wenn unbedingt nötig, daher versuche ich jetzt herauszufinden, ob der Impfstoff für Tollwut in Canigen 8 DIC 10 auch schon eine 3-Jahres-Zulassung hat.

    Weiß das vielleicht jemand oder kann mir sagen, wo ich das finden könnte?

    Tierarzt hab ich schon gefragt, der weiß es nicht genau, empfiehlt den kompletten Impfschutz zu erneuern (nee, is klar, hab ich auch nicht anders erwartet…).
    LG Petra

    #2
    Sorry, aber was willst du ne 15jährige Hündin überhaupt noch impfen? Da würde ich auch TW weglassen... oder fahrt ihr in den Urlaub mit ihr?

    Kommentar


      #3
      Hi,

      in spanischen Angaben zu dieser Kombi steht nur was von "jährliche Wiederholung empfohlen". Von drei Jahren steht da nichts.

      Für die Gültigkeit der T-Impfung ist entscheidend, für wie viele Jahre der T-Impfstoff in dem Land zugelassen ist, in dem er gegeben wurde, UND was im EU-Heimtierpaß eingetragen wurde. Wenn da nichts von drei Jahren steht, gilt das nur ein Jahr.

      LG,
      Mo

      Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Sorry, aber was willst du ne 15jährige Hündin überhaupt noch impfen? Da würde ich auch TW weglassen... oder fahrt ihr in den Urlaub mit ihr?
        Nein, in Urlaub fahren wir nicht mit ihr, jedenfalls nicht außer Landes. Ich dachte aber, Tollwut sollte/müsste schon sein, für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass etwas passiert...?

        @ Mo Peichel, danke für die Erklärung! Dann also tatsächlich nur 1 Jahr, denn im Impfpass steht nix von 3 Jahren.
        LG Petra

        Kommentar

        Lädt...
        X