Vielleicht zum xten Male dieses Thema - aber unter Suche finde ich echt nix...
1. Die Charly schuppt zur Zeit wieder mal wie bekloppt! Vor allem im hinteren Rückenbereich rieselt es, sobald ich streichle oder beim Bürsten... Das kommt von Zeit zu Zeit bei ihr vor - auch im Sommer.
Sie wird gebarft, bekommt Leinöl übers Futter.
Kann es streßbedingt sein?
2. Trotz barfen macht sie Riesenhaufen! Wenn ich die mit der von Lara vergleiche... Lara macht höchstens 2 x täglich nen mandarinengroße Haufen (sorry, ich hab grad keinen anderen Vergleich).
Bei der Charly habe ich das Gefühl, da kommt das Futter hinten wieder so raus, wie es vorne reingeschlungen wurde!
1. Die Charly schuppt zur Zeit wieder mal wie bekloppt! Vor allem im hinteren Rückenbereich rieselt es, sobald ich streichle oder beim Bürsten... Das kommt von Zeit zu Zeit bei ihr vor - auch im Sommer.
Sie wird gebarft, bekommt Leinöl übers Futter.
Kann es streßbedingt sein?
2. Trotz barfen macht sie Riesenhaufen! Wenn ich die mit der von Lara vergleiche... Lara macht höchstens 2 x täglich nen mandarinengroße Haufen (sorry, ich hab grad keinen anderen Vergleich).
Bei der Charly habe ich das Gefühl, da kommt das Futter hinten wieder so raus, wie es vorne reingeschlungen wurde!

So viele Fragen! Bei den Schuppen mach ich z.Z. bei Marla Hündin hatte vor 4 Monaten Welpen) die Erfahrung das ich sie nicht so dolle kämme und sie lieber nach dem Spazierengehen noch draußen mit sauberem Schnee einreibe, den ich leicht gegen Strich unter das Fell rubble- das klappt gut und sie hat so gut wie keine Schuppen mehr. Ich habe das nämlich von Adam und Bryanna abgeguckt, die wälzen sich regelmäßig ausgiebig im Schnee und haben ein super Fell und gar keine Schuppen. Parasiten oder Allergien hat ja Charly vermutlich nicht?
Hoff ich konnt Dir ein wenig weiterhelfen.
... Danke für Deine Antwort!
!
.
Kommentar