Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierhomöopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierhomöopathie

    Hallo,

    nachdem ich nichts Konkretes in den anderen Beitragen zur Tierhomöopathie gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema.

    Ich suche einen guten/eine gute Tierhomöpathen/-pathin in oder in der Nähe von Hannover. Kann mir jemand weiterhelfen? Habt Ihr Erfahrungen?

    Es geht um unseren 6 1/2 Jahren alten Kromfohrländer Andro, der an (auto)immunhämolytischer Anämie erkrankt ist.

    Hilfesuchende Grüße

    Bianka und Andro

    #2
    guck mal hier www.elabi.de
    Liebe Grüße,
    Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

    Kommentar


      #3
      Zitat von herrmann Beitrag anzeigen
      guck mal hier www.elabi.de
      Wollte ich auch gerade schreiben habe aber vorher nochmal akualisiert.
      Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
      Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für den Link!

        Ist leider nur "eine" in Hannover dabei!

        Hat jemand eigene Erfahrungen?

        Fragende Grüße

        Bianka und Andro

        Kommentar


          #5
          Ich kann Dir bei Hannover auf jeden Fall eine gute THP empfehlen
          ***ADMIN*** zum 3765. (oder so) mal: KEINE KOMERZIELLEN LINKS!!!

          www. tierheilpraktik-hoffmann. de

          LG Silke

          Kommentar


            #6
            Zitat von buckie Beitrag anzeigen
            Ich kann Dir bei Hannover auf jeden Fall eine gute THP empfehlen
            ***ADMIN*** zum 3765. (oder so) mal: KEINE KOMERZIELLEN LINKS!!!

            www. tierheilpraktik-hoffmann. de

            LG Silke
            Hmmm... diese Therapeutin bietet 4 verschiedene Therapien an. Da waere ich erstmal vorsichtig, denn allein die Grundausbildung in der Homoeopathie dauert ja ueber 4 Jahre.

            Petra Althof (www thp-althof de) kann ich persoenlich empfehlen. Sie ist eine klassisch arbeitende Tierhomoeopathin, wenn auch etwas entfernt in Bad Salzuflen.

            oder auch Denise Mueller. Sie lebt in Lehrte, muessest Du mal im Telefonbuch nachschlagen. =)

            LG, Anissa
            Anissa und die Kravallerbse Ruby Sparks
            Mein geliebter tasmanische Teufel Manu (12.7.04 - 21.2.13) sowie Seelenhund Peaches (13.03.96 - 14.5.11) fuer immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Anissa,

              ich kenne sie aber, und ihre Erfolge geben ihr Recht. Zudem ist sie mehr als bemüht. Mehrere Therapien finde ich auch nicht von vornherein schlecht. Es gibt auch Krankheitsbilder, da würde ich z.B. der TCM mehr tauen als der Homöopathie oder vielleicht doch mit Bioresonanz kucken wollen, wo es hakt.

              LG Silke

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Patra Althof die hier von Anissa empfohlen wurde, kann ich auch empfehlen. Sehr gute, fachlich versierte Tierhomöopathin. Ihr würde ich jederzeit meine Tiere anvertrauen.

                Viele Grüße
                Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von buckie Beitrag anzeigen
                  Anissa,

                  ich kenne sie aber, und ihre Erfolge geben ihr Recht. Zudem ist sie mehr als bemüht. Mehrere Therapien finde ich auch nicht von vornherein schlecht. Es gibt auch Krankheitsbilder, da würde ich z.B. der TCM mehr tauen als der Homöopathie oder vielleicht doch mit Bioresonanz kucken wollen, wo es hakt.

                  LG Silke
                  Hallo Silke,

                  welche Erfolge hat sie denn auf die Du Dich da beziehst? Hat sie Faelle publiziert auch unter Langzeitbeobachtung?

                  Wie gesagt, ich persoenlich bin immer etwas vorsichtig, wenn jemand 4 Therapien anbietet, deren Ausbildung jeweils 3-4 Jahre Ausbildung erfordern.

                  Hat sie denn wirklich ca. 12 Jahre studiert, dass sie all diese Therapien auch wirklich versiert anbieten kann?

                  LG, Anissa
                  Anissa und die Kravallerbse Ruby Sparks
                  Mein geliebter tasmanische Teufel Manu (12.7.04 - 21.2.13) sowie Seelenhund Peaches (13.03.96 - 14.5.11) fuer immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Anissa,

                    natürlich muss man immer vorsichtig sein, an wen man sich wendet. Aber sind nur Leute gut, die publizieren?? Es hört sich hier manchmal so an, als würden nur ausschließlich als Homöopathen arbeitene Leute kranken Tieren helfen können. Das ist Quatsch. Es gibt eine Vielzahl von alternativen Heilmethoden und nicht wenige davon haben eine Berechtigung. Wie gesagt, ich kenne Frau Hoffmann, ihre Persönlichkeit und ihre Arbeit. Sie weiß auch wie man homöopathisch arbeitet, selbst wenn sie noch nicht publiziert hat. Es gibt einen Satz, der stimmt halt immer wieder und der heißt

                    "Wer heilt hat Recht"

                    Übrigens haben ja auch klassisch arbeitende Homöopathen so ihre misserfolge und manchmal täte es ihnen vielleicht besser, auch auf andere Dinge zurückgreifen zu können.

                    Kommentar


                      #11
                      Kleine Ergänzung noch....

                      Wenn man drei oder vier Therapien anbietet, heißt das nicht, dass man zwangsläufig davon keine richtig beherrscht...bei Euch hört sich das nämlich so an. Um Blutegel anzuwenden braucht man keine vier Jahre bis man die beherrscht, oder? Phytotherapie wird für einen Vollblut-THP immer nur eine Ergänzung bleiben, weil es einfach recht allopathisch ist. Akupunktur und Homöopathie....jo, da braucht man eine Weile, bis man richtig gut und erfahren ist. Aber man kann sehr wohl auch vor dem Ablauf von mehreren Jahren "lege artis" behandeln mit diesen Therapien. Das hängt dann vom Einsatz des Therapeuten ab, der halt umso mehr Zeit mit repertorisieren, nachlesen, darüber nachdenken, nochmal nachlesen, wieder drüber nachdenken verbringen muss. Auch eine Frau Althoff hat mal angefangen - ohne Publikationen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        jetzt hast Du mir aber noch immer nicht gesagt, auf welche konkreten Erfolge Du Dich beziehst, veröffentlicht oder nicht.

                        Ich bin etwas vorsichtig von 'Heilung' zu sprechen. Was genau versteht Du denn da jetzt unter Heilung? Heilung heisst für mich, dass der Hund danach keinerlei chronische Krankheiten mehr hat und über einen mehrjährigen Zeitraum vollkommen gesund ist. Würde mich sehr interessieren, vor allem welche Fälle sie schon so behandelt hat, welche Erkrankungen und so. Die THP praktiziert doch erst seit 2010, wie kann sie denn da schon solche Erfolge gehabt haben??

                        Ich sage nicht, dass Homöopathie die einzige Methode der Wahl ist, es ist nur die einzige mit der ich selbst (ausser Schulmedizin) Erfahrung habe. Homöopathie kann ich empfehlen, wenn sie lege artis betrieben wird. Ich selbst beschäftige mich ja schon seit über 9 Jahren privat recht intensiv mit der Homöopathie würde mir aber im Leben nicht zutrauen, selbst zu behandeln. Deshalb bin ich einfach so extrem skeptisch, wenn jemand nach nur 2 Jahren Ausbildung neben anderen Heilmethoden eine so komplexe Therapie wie die Homöopathie anbietet.

                        Also dann mal her mit den Behandlungserfolgen!

                        LG, Anissa
                        Anissa und die Kravallerbse Ruby Sparks
                        Mein geliebter tasmanische Teufel Manu (12.7.04 - 21.2.13) sowie Seelenhund Peaches (13.03.96 - 14.5.11) fuer immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          <p>Anissa, </p> <p>&nbsp;</p> <p>wie kindisch ist das denn? Schonmal davon gehört, dass ich auch Leute die ne Ausbildung machen, vorher schon intensiv mit Alternativmedizin beschäftigen? Du bist ja ganz schlau. Ruf Frau Hoffmann doch mal an und unterhalte dich mit ihr persönlich. ich finde es schlimm, dass man Theraopeuten hier verurteilt, nur weil sie keine &quot;approbierten Tierhomöopathen&quot; sind. Noch dazu hast du ja scheints selbst überhaupt keine Ausbildung durchlaufen. Umso schlimmer, dass Du Dich hier als Richter aufspielst. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Das wars dann von mir hier und ich werd dann zukünftig lieber PNs schreiben. Ich würde ja Tipps nicht geben, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass sie gut sind. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Kopfschüttelnde Grüße,</p> <p>&nbsp;</p> <p>

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Andro2004 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            nachdem ich nichts Konkretes in den anderen Beitragen zur Tierhomöopathie gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema.

                            Ich suche einen guten/eine gute Tierhomöpathen/-pathin in oder in der Nähe von Hannover. Kann mir jemand weiterhelfen? Habt Ihr Erfahrungen?

                            Es geht um unseren 6 1/2 Jahren alten Kromfohrländer Andro, der an (auto)immunhämolytischer Anämie erkrankt ist.

                            Hilfesuchende Grüße

                            Bianka und Andro

                            Hallo Bianca,

                            schau mal hier:

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=151909
                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Silke,

                              das heisst jetzt also, dass Du meine Fragen nicht beantworten kannst oder möchtest? Sehr schade, denn das hätte mich nun auch mal interessiert. Wenn Du meine Beiträge mal genau liest, wirst Du sehen, dass ich die gute Frau nicht schlecht gemacht habe, sondern nur Deine Aussagen kritisch hinterfrage: nämlich, dass sie schon so gute Behandlungserfolge hatte und 'heilt'.

                              Ich kann ja leider nur die Information nutzen, die ich habe und leider steht auf ihrer Homepage nichts darüber, ob oder daß sie sich vor ihrer Ausbildung schon jahrelang mit einer oder mehrerer Heilmethode beschäftigt hast. Du sagst also, daß sie das hat? Da steht nur, dass sie 2008-2010 studiert hat sowie Fortbildungen gemacht hat und ein zeitlich nicht näher definiertes Praktikum bei einem Vet.
                              Aus eigener Erfahrung (die, wie Du völlig richtig bemerkt hast, nicht an einer Schule stattgefunden hat, sondern nur in einigen Seminaren und Kursen und viiiiel lesen) kann ich nur sagen, dass ich meine Zweifel bekomme, wenn eine THP eben Homöopathie nur 'unter anderem' gemacht hat. Vor allem ja, weil Bianca ja ganz konkret nach Tierhomöopathie fragte.

                              Sehr schade, daß Du nun leider nichts Konkretes mehr sagen willst, aber ich hätte mich sehr über mehr Infos gefreut. Dann hätte ich sie nämlich auch gern weiterempfohlen, da ich ja ursrpünglich aus Hannover komme und dort viele Leute kenne.

                              Also bitte bekomm hier nicht den Eindruck, dass die diese THP schlecht machen will,denn nichts liegt mir ferner, ich möchte nur wissen, welche tollen Heilerfolge sie schon hatte, von denen Du da so begeistert berichtet hast.

                              Schöne Grüße,
                              Anissa
                              Anissa und die Kravallerbse Ruby Sparks
                              Mein geliebter tasmanische Teufel Manu (12.7.04 - 21.2.13) sowie Seelenhund Peaches (13.03.96 - 14.5.11) fuer immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X